02.04.2009, 11:34
Juhu!
Möchte nur meine Freude bezüglich des kürzlich vorgenommenen Stoßdämpfertauschs kund tun
Obwohl meine Alten laut "Laientest" (kräftig runterdrücken, wenn er nur 1-2 mal nachwippt isses noch OK) eigentlich noch nicht fällg gewesen wären, habe ich sie trotzdem mal gemacht.
Und siehe da, ein Unterschied wie Tag und Nacht! Wo ich früher noch dachte "hmm, hier könnte die Stadt auch mal die Straße ausbessern", fahr ich jetzt ohne was zu bemerken drüber weg. Selbst mit größter Mühe ist es nicht möglich den Wagen zum Aufschaukeln zu bringen. Ich bin begeistert :-)
Sind übrigens rundrum "nur" Bilstein B4, vorne -40mm AP Federn, hinten M-Technik Federn.
Vorne waren vorher irgendwelche gekürzten Dämpfer drin, hinten Sachs, allerdings beide völlig fertig. Man konnte sie ohne große Mühe zusammendrücken und auseinanderziehen :
Und so nebenbei, die Stoßdämpfer hinten zu wechseln war bis jetzt das entspannendste was ich am E30 gemacht habe :-) Da ist ja ein Ölwechsel schwieriger .....
Alle Domlager wurden natürlich gleich mit gemacht.
Nun muss ich nur noch das Traggelenk vorne links dazu überreden, aus dem Federbein zu verschwinden, dann könnte ich auch endlich die neune Querlenker inkl. Powerflex-Lager einbauen :-( Falls dazu jemand nen Tip hat, immer her damit. Mit nem Abzieher und der groben Hammermethode hab ich bisher nur das Gewinde plattgehauen (trotz aufgeschraubter Mutter - rohe Gewalt rockt! ;-) ), aber das Gelenk wollte nicht raus :-(
Nun denn - noch nen bisschen Hausarbeit, dann machen wir uns auf den Weg zur TC .
Gruß,
Sven
Möchte nur meine Freude bezüglich des kürzlich vorgenommenen Stoßdämpfertauschs kund tun
Obwohl meine Alten laut "Laientest" (kräftig runterdrücken, wenn er nur 1-2 mal nachwippt isses noch OK) eigentlich noch nicht fällg gewesen wären, habe ich sie trotzdem mal gemacht.
Und siehe da, ein Unterschied wie Tag und Nacht! Wo ich früher noch dachte "hmm, hier könnte die Stadt auch mal die Straße ausbessern", fahr ich jetzt ohne was zu bemerken drüber weg. Selbst mit größter Mühe ist es nicht möglich den Wagen zum Aufschaukeln zu bringen. Ich bin begeistert :-)
Sind übrigens rundrum "nur" Bilstein B4, vorne -40mm AP Federn, hinten M-Technik Federn.
Vorne waren vorher irgendwelche gekürzten Dämpfer drin, hinten Sachs, allerdings beide völlig fertig. Man konnte sie ohne große Mühe zusammendrücken und auseinanderziehen :
Und so nebenbei, die Stoßdämpfer hinten zu wechseln war bis jetzt das entspannendste was ich am E30 gemacht habe :-) Da ist ja ein Ölwechsel schwieriger .....
Alle Domlager wurden natürlich gleich mit gemacht.
Nun muss ich nur noch das Traggelenk vorne links dazu überreden, aus dem Federbein zu verschwinden, dann könnte ich auch endlich die neune Querlenker inkl. Powerflex-Lager einbauen :-( Falls dazu jemand nen Tip hat, immer her damit. Mit nem Abzieher und der groben Hammermethode hab ich bisher nur das Gewinde plattgehauen (trotz aufgeschraubter Mutter - rohe Gewalt rockt! ;-) ), aber das Gelenk wollte nicht raus :-(
Nun denn - noch nen bisschen Hausarbeit, dann machen wir uns auf den Weg zur TC .
Gruß,
Sven