Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
1) Ja .... für solche Teile ist die Kabine gut
2) Du hast nicht zu wenig Muckis .... der Hebel ist nur kurz... frag mal Sascha mit welchem Drehmoment angezogen werden muss.

Heinz

http://www.greatplacetowork.de/best/list-de.htm

Unternehmen 2001-5000 Mitarbeiter Fettes GrinsenunschuldigFettes Grinsen
Zitieren
(12.01.2011, 15:44)Heinz Thewes schrieb: 2) Du hast nicht zu wenig Muckis .... der Hebel ist nur kurz... frag mal Sascha mit welchem Drehmoment angezogen werden muss.

Hab ich ja, daher bin ich mir nun auch SICHER, dass ich zu wenig Muckis habe! Zwinker
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Nachdem heute Morgen von 6 bis 8 die Frühschicht am Werk war (zwischendurch muss noch was Geld verdient werden Zwinker ) hat heute um 18 Uhr die Spätschicht losgelegt.

Meine neue Freundin, die Vorderachse:
[Bild: 026foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Die hat sich dann so langsam in Ihre Bestandteile aufgelöst:
[Bild: 027foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Rostige Schrauben und Muttern haben mir heute Abend besonders Freude gemacht! Zwinker
[Bild: 029foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Lustig waren auch die (ich nenne Sie jetzt mal unfachmännisch) Kugelköpfe oder Fahrwerks- Lenkungslagerungen:
[Bild: 032foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Der Achsträger lichtet sich so langsam...
[Bild: 033foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Die Pumpe ist geborgen:
[Bild: 037foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Zum kennenlernen, Ein Bild von mir Zwinker, ja die Selbstaufnahmen sind nicht die besten...
[Bild: 040foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Hier noch mal der Grund, warum ich einen neuen Vorderachsträger brauche. der jetzige wurde einseitig schon mal geschweißt, und dass soll man wohl nicht dürfen! Fettes Grinsen
[Bild: 041foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

So sieht´s Original aus:
[Bild: 039foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Besondere Freude hatte ich auch mit folgender Hülse, welche so festgerostet war, dass kein Rostlöser dieser Welt sie überzeugen konnte sich von der Schraube zu lösen. Abhilfe hat dann die Bügelsäge geschaffen.
[Bild: 055foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Da ich noch nicht genau weiß ob ich die unfachmännisch bezeichneten Kugelgelenke behalte oder erneuere habe ich sie erst mal geschützt (vor Strahlgut usw.!
Ursprungszustand:
[Bild: 056foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Ein abgeschnittener Finger eines "Einweghandschuhs" drüber:
[Bild: 057foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Kabelbinder zur Sicherung und abkleben, dass sollte erstmal genug Schutz bieten.
[Bild: 058foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Dann noch die eben die Bremsleitungen demontieren...
[Bild: 060foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Einzelteile verpackt, so sieht das Fahrwerk und die Lenkung jetzt aus:
[Bild: 061foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Und nu ist erst mal Schicht für Heute.

Grüße und bis Morgen

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Wie .... schon Feierabend ??


Heinz


Markus ..... toll .... das wird gut !!!unschuldig
Zitieren
Na noch bin ich im Laden, mache für Morgen die lezten Sachen fertig, die Jungs brauchen für Morgen ja auch Futter und dann erst mal nach Hause fahren usw... Zwinker
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
(13.01.2011, 00:03)Heinz Thewes schrieb: Wie .... schon Feierabend ??


Heinz


Markus ..... toll .... das wird gut !!!unschuldig

....er muss doch jetzt erstmal nach Hause und nachschauen, ob seine Familie noch da ist und dann wird er schon weiterposten. Achtung, IronieAchtung, Ironie

Hut ab Junge!
Wenn das so weitergeht, wird das ´ne Restauration, die schneller abgeschlossen ist als
der Thread um lästige Forenteilnehmer Tuer

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
(13.01.2011, 00:12)tf325cab schrieb:
(13.01.2011, 00:03)Heinz Thewes schrieb: Wie .... schon Feierabend ??


Heinz


Markus ..... toll .... das wird gut !!!

....er muss doch jetzt erstmal nach Hause und nachschauen, ob seine Familie noch da ist und dann wird er schon weiterposten. Achtung, IronieAchtung, Ironie

Hut ab Junge!
Wenn das so weitergeht, wird das ´ne Restauration, die schneller abgeschlossen ist als
der Thread um lästige Forenteilnehmer Tuer

Totlach Totlach2 : Totlach
PS Noch bin ich im Office Traurig *kopf-vor-die-Wand-hau* Traurig
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
(13.01.2011, 00:12)tf325cab schrieb:
(13.01.2011, 00:03)Heinz Thewes schrieb: Wie .... schon Feierabend ??


Heinz


Markus ..... toll .... das wird gut !!!unschuldig

....er muss doch jetzt erstmal nach Hause und nachschauen, ob seine Familie noch da ist und dann wird er schon weiterposten. Achtung, IronieAchtung, Ironie

Hut ab Junge!
Wenn das so weitergeht, wird das ´ne Restauration, die schneller abgeschlossen ist als
der Thread um lästige Forenteilnehmer Tuer

Antwort 2:
Ursprünglich hab ich mich ja selbst als Bremsklotz in der ganzen Geschichte gesehen (Ich weiß, Eigenlob stinkt...) aber ich muss sagen, laut Zeitplan bin ich ganz gut im Rennen. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Jetzt muss der Sascha und sein Karosseriebauer mit Kollegen mal vorlegen! Zwinker
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Antwort 3:
Da mache ich mir aber keine Sorgen, bisher bin ich im BMW CC noch nie entäuscht worden. Ich war bisher mit 2 verschiedenen Autos (E30 320i cab und 728i ( der doppelte Nahfolger nach dem e23) je mehrmals wegen verschiedenen Sachen da und alles wurde 1A gelöst und instandgesetzt. Da hab ich echt ein Urvertrauen in die Leistung von Sascha Ohm und seinen Mitstreitern ! ! !

Grüße

Markus

PS Gleich ist dann auch Feierabend! Zwinker
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
So wie es aussieht bleibt Ihr Heute von Bildern verschont. Zwinker
Am Morgen ging es zum Strahler die neue (alte) Hauben abgeben und danach zum BMW Classic Center ein paar Einzelheiten besprechen.
Die Karosserie steht leider immer noch beim Strahler, bei dem Dauerregen macht es wenig Sinn das nakte Blech durch die Gegend zu fahren. Somit warten wir auf Sonne -schein...

Jetzt aber mal zu den ernsteren Überlegungen:

FARBE ???

Eigentlich war für mich immer klar, dass er wieder fjordblau werden soll. Thomas brachte mich auf die Idee, dass auch Silber eine schöne Farbkombination zu dem blauen Leder wäre.
Wie sollte es auch anders sein, bei bereits erwäntem BMW Sammler habe ich einen frisch restaurieren E3 in (na ratet mal) silber mit ebenfalls blauem Leder gesehen und ich fande es stand dem Wagen super genial. Sabber

Jetzt bin ich natürlich arg am Überlegen. Verwirrt

Ich würde mich an dieser Stelle über möglichst viele Antworten von Euch freuen.

Grüße

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Eine Antwort außerhalb jeglicher geschmacklicher Überlegungen:

Im Originalfarbton nachlackiert ist der Wagen nachher am wertvollsten, knapp gefolgt von einer Nachlackierung in einem damals ab Werk lieferbaren Farbton (in diesem Fall also polaris). Nachlackierungen in nicht-originalen Farbtönen kosten dasselbe, sind aber auf jeden Fall wertmindernd ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
(13.01.2011, 16:51)Ralf schrieb: Eine Antwort außerhalb jeglicher geschmacklicher Überlegungen:

Im Originalfarbton nachlackiert ist der Wagen nachher am wertvollsten, knapp gefolgt von einer Nachlackierung in einem damals ab Werk lieferbaren Farbton (in diesem Fall also polaris). Nachlackierungen in nicht-originalen Farbtönen kosten dasselbe, sind aber auf jeden Fall wertmindernd ...

Absolut zutreffend - unabhängig von der Kohle: Wie war das mit den roten Kombis?Fettes Grinsen

Silber ist schön (und sehr häufig anzutreffen), fjordblau ist schöner ...Sonne

Gruß
Martin
Zitieren
original .......... was sonst ?
Zitieren
Hallo Markus,

auch aus dem hohen Norden meinen herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb! Und weiterhin viel Erfolg bei Deiner "Express-Restauration"

Zum Thema Farbe kann es ja wohl nur eine Antwort geben. Fjordblau!Sabber

Weiterhin viel Spaß und Freude an der Sanierung und eine geduldige Familie !Zwinker

Lieben Gruß!

Skip'
Zitieren
Hi Markus,

nur ORICHINAHL!
Auf deinem Selbstportrait siehst Du noch gar nicht so gealtert aus. Ich hätte gedacht, dass der Restaurationsmarathon mehr Spuren hinterlässt... Bis demnächst!
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
Hi Markus,

also ich bin auch für Fjordblau Smile


Viele Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
(13.01.2011, 18:33)Falke schrieb: Hi Markus,

nur ORICHINAHL!
Auf deinem Selbstportrait siehst Du noch gar nicht so gealtert aus. Ich hätte gedacht, dass der Restaurationsmarathon mehr Spuren hinterlässt... Bis demnächst!
Christian

Heute seh ich schlimmer aus... hab zuhause noch bis 2 an der innenausstattung weitergemacht bis meine Frau in den Keller kam und gefragt hat ob ich noch ganz sauber bin. Fettes Grinsen
Heute morgen um 6 wieder aus den Federn... und so fühle ich mich jetzt auch.
Den ganzen Tag kaum was produktioves gemacht, Rundfahrt Strahler, Sascha, Schrauben-Händler, Teile organisiert usw. jetzt bin ich nur noch müde Gähn und werde heute Abend nicht Schrauben.
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
(13.01.2011, 18:39)max320 schrieb:
(13.01.2011, 18:33)Falke schrieb: Hi Markus,

nur ORICHINAHL!
Auf deinem Selbstportrait siehst Du noch gar nicht so gealtert aus. Ich hätte gedacht, dass der Restaurationsmarathon mehr Spuren hinterlässt... Bis demnächst!
Christian

Heute seh ich schlimmer aus... hab zuhause noch bis 2 an der innenausstattung weitergemacht bis meine Frau in den Keller kam und gefragt hat ob ich noch ganz sauber bin. Fettes Grinsen
Heute morgen um 6 wieder aus den Federn... und so fühle ich mich jetzt auch.
Den ganzen Tag kaum was produktioves gemacht, Rundfahrt Strahler, Sascha, Schrauben-Händler, Teile organisiert usw. jetzt bin ich nur noch müde Gähn und werde heute Abend nicht Schrauben.
... na, so lange Du auf dem heutigen Foto keine blauen Flecke von Deiner Frau hast, gehts doch...Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste