Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
@ Buddy, weil Du es wahrscheinlich vom Bild her erkennst oder gar vom Original weißt:

Welche Felge/Dimensin hat der blaube denn da drauf?
Zitieren
Stimmt, der steht recht gut auf der Strasse. Ich glaube die Nebelscheinwerfer brauch ich auch noch. Zwinker
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
(14.01.2011, 00:50)max320 schrieb: Ich glaube die Nebelscheinwerfer brauch ich auch noch. Zwinker

Da dürfte aber die Stoßstangenmitte drunter leiden......werden glaub ich -soweit erkennbar- gebohrt, oder?
Zitieren
Keine Ahnung, hab sie live noch nie gesehen. Verwirrt
Mit wirkt ehr etwas aggressiver und ohne etwas edler. Smile
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
(14.01.2011, 00:48)jekyll66 schrieb: @ Buddy, weil Du es wahrscheinlich vom Bild her erkennst oder gar vom Original weißt:

Welche Felge/Dimensin hat der blaube denn da drauf?
Hi Steph,

das sind die Rial.
Es gibt sie in 7,8 und 9x16.
Das Foto entstand beim Paul vor einigen Jahren und vermutlich gehört es auch dem Paul.

Hier mal eine "tuning-liste" - mangold
Die Felgen und Fahrwerksvarianten passen ja teilweise auch für E3.

HRRRRRRRRRRrr Datei zu gross ich schick sie euch per Mail.

Gruss
Buddy
Zitieren
(14.01.2011, 00:52)jekyll66 schrieb:
(14.01.2011, 00:50)max320 schrieb: Ich glaube die Nebelscheinwerfer brauch ich auch noch. Zwinker

Da dürfte aber die Stoßstangenmitte drunter leiden......werden glaub ich -soweit erkennbar- gebohrt, oder?

Ja es muss gebohrt werden.
Allerdings sind die dort montierten nicht original.
Original sind sie kleiner, passend zu den Doppelscheinwerfern und das Gehäuse ist komplett aus Chrom.
Und schon sieht es auch dezent aus Smile

Ich habe noch eine 79er Bosch-Liste da werde ich mal nachsehen wie die Best-Nr. lautet.
Zitieren
zB. gugge hier , die stehen den alten BMW ´s sehr gut:

http://cgi.ebay.de/Bosch-Nebelscheinwerf...3a6226e900

Habe jetzt leider keinen Vergleich aus einem BMW-Prospekt aber ich meine es sind die
richtigen (dicker Chromrand)
Zitieren
Betrifft E3 und E9

Dieses Teil ist mir auch noch nie übern Weg gelaufen.
Völlig unbekannt:

http://cgi.ebay.de/BMW-E3-E9-2000-C-2500...1c1858158b
Zitieren
Das Teil wurde auch nur in Verbindung mit dem elektrischen Außenspiegel verbaut, den es gar nicht in allen Modellen, die in der Auktion aufgeführt sind, ggeben hat. Teilenummer 1 841 389
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
An alle Teilnehmer der Farbdiskussion:
DANKE für Eure Teilnahme Sonne Sonne Sonne

Ich weiß zwar immer noch nicht was ich machen soll... (ist ja auch keine einfache Entscheidung).
Nachher kann man sich immer vorwerfen warum hab ich nicht diese oder jene Farbe genommen. Wenn ich die Bilder von Buddy sehe gefällt mir fjord wieder besser... Verwirrt

@ Ralf: Danke für Deinen ersten Beitrag, fundiert, knapp und präzise auf den Punkt gebracht. Smile Mich reizt zwar nicht der Wiederverkaufswert, da ich das Auto ja fahren möchte, aber die Originalität ist halt auch so eine Sache auf die ich wert lege.

Weitere Meldungen sind nach wie vor Willkommen! Zwinker

Viele Grüße und noch mal Danke!

Markus

PS 3er Forum = Bestes Forum aufe Welt!!!
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Hallo Markus,
Fjordblau war er original und die Farbe paßt meiner Meinung nach sehr gut zum Auto;für mich gäb´s da kein großes Überlegen.

Gutes Gelingen Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
Fjordblau, wenn ich silberne Autos haben will, kauf`ich mir eine E-Klasse!

Gruß Harald
Zitieren
Hallo,
ich hatte mal einen fjordblauen E21 mit dunkelblauer Innenausstattung - sehr schick.

Zusammen mit dem Originalitätsargument gäbe es da für mich kein Überlegen. Aber es muß zuallererst dir gefallen, egal, was hier gesagt wird.

Silber käme für mich nur in Verbindung mit einer (dunkel-) roten Lederausstattung in Frage - der Klassiker halt ...

Hoffentlich überzeugt dich am Ende deine Wahl - weiterhin gutes Gelingen!

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
Neben den Gedanken um die Farbe ging es heute auch mit den Arbeiten mal wieder weiter. Als erstes wurden die Federbeine zerlegt und dann ging es mal wieder zum Strahlen...

[Bild: 063foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: 064foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Gestrahlt wurde wieder mit bekannter Strahlkabine:
[Bild: 066foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Und so sahen dann die gestrahlten Teile aus:
[Bild: 065foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: 067fotot.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Grüße
Markus

PS Hoffe, dass ein bisschen Schleichwerbung erlaubt ist. Ich kann Euch den Kontakt wärmstens empfehlen und das ganze dann noch zu sehr moderaten Preisen. Wie gesagt, leider nur für etwas dickere Materialien geeignet, da das Strahlgut sehr grob ist. Für Staubbleche an den Bremsen und alles was dicker ist genial! Smile
[Bild: doepperlogofarb1.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
Döpper GmbH
Elektromotoren und Steuerungsbau
Ernst-Reuter-Strasse 11
51427 Bergisch Gladbach

Tel: 02204/92535-0
Fax: 02204/92535-99

Email: info@Doepper-GmbH.de
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
2,5 Stunden Grundiert, ich bin HIGH! Zwinker

Alles wo ich was zum Trocknen aufhängen kann ist belegt, somit mach ich jetzt schluß, gehe ins Stadion und schaue mir Leverkusen gegen Dortmund an. Sonne

Grüße Markus

PS Bilder:
[Bild: 079foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: 078foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: 080foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: 082foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: 081foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Update 15. und 16.01.2011:

Gestern und Heute habe ich fleissig grundiert und lackiert. Die Hinterachse war ja schon vor ein paar Tagen fertig, und nun habe ich auch die Vorderachse fertig lackiert. Morgen / Diesntag geht es dann wieder an die Bestückung der Hinterachse und gegen Ende der Woche an die Vorderachse, wenn alles gut durchgetrocknet ist.
Die wichtigsten Utensilien waren an diesem Wochenende:

Einweghandschuhe:
[Bild: 086foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

und ein Produkt aus dem Hause Thewes, deutschlands bestem Arbeitgeber Fettes Grinsen:
[Bild: 085foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


Anbei zwei Bilder vom Hinterachsträger, der schon ordentlich durchgetrocknet ist. Ich mache das zwar zum ersten mal, habe auch keinen Vergleich dazu, aber ich finde es Ergebnis an den bereits aufgearbeiteten Teilen einfach nur endgeil!!! Sonne
[Bild: 087foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: 088foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Beste Grüße

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Und ich hatte schon befürchtet das dir das Ergebnis
Leverkusen - Dortmund Herrje!Herrje!
auf den Magen geschlagen ist.

Auf den Fotos siehts richtig gut aus

Heinz
Zitieren
.....die schwarz lackierten Teilen sehen wirklich wie neu aus und harmonieren super bestimmt zu der künftigen Karosse in SILBER !

Da ich davon ausgehe, dass Du zukünftig in Deiner Garage "Unterbodenspiegel" auf dem Boden installieren wirst, passt das Silber auch besser zu den lackierten Fahrwerksteilen Achtung, Ironie

Mach weiter so !!

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
Hallo Markus

RESPEKT.Du hast ein Händchen für die Spritzpistole.
Ich hab´s wohl überlesen warscheinlich,oder-welchen Lack verwendest du?

Eine Frage: Hast du die Fahrwerksfedern auch gestrahlt so wie es auf den Bildern aussieht?
Ich dachte das da mal was war bezüglich "Haltbarkeit" oder TÜV wie auch immer-bin mir aber nicht sicher.

Gruß
stefan
Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren
Hallo Markus,
was du uns hier so zeigst,sieht vielversprechend aus;ich bin schon sehr neugierig auf das Endergebnis,sprich,das fertige Auto.
Weiterhin gutes Gelingen Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 35 Gast/Gäste