Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
Update 20.01.2011, 18:00 Uhr:

Heute gibt es nicht viel neues zu berichten. 1,5 Stunden war ich bei Tobis Kollegen um diverse Schrauben zu ordern, ein paar Teile konnte ich direkt mitnehmen, zwischendurch grundieren, lackieren und Schrauben sortieren.

Imperessionen von Heute:


Teile einpacken und wegräumen:
[Bild: a1foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: a2foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


Schrauben, Scheibchen und Muttern für den Zusammenbau in Position bringen:
[Bild: a3foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


...grundieren...
[Bild: a4foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

...und soweit möglich Befestigungen in neu für den Zusammenbau, sortiert nach Baugruppen wieder bestücken...
[Bild: a5foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

...so ist der Tag rumgegangen, ohne das so richtig was passiert ist. Traurig

Grüße

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Hi Markus.......Smile

ja ja....die liebe P(l)ackerei. Hab's heute auch wieder hinter mich gebracht.

Zur Verpackung: Wielange hast nun die Brantho-lackierten Teile hängen lassen? Aus Erfahrung: Verpacke sie nicht zu früh....ein paar Tage länger als die angegebene "Stapelfähigkeit" von drei Tagen würde ich sie unverpackt bzw. nicht mit anderen Gegenstände auflagernd belasten.......kann durchaus noch zu Druckstellen kommen. Ich hatte es mal mit einem Achsträger, den ich zu früh (aber nach techn. Merkblatt ausreichend getrocknet) verpackt hatte.....da hat sich selbst die Luftpolsterfolie in der Oberfläche abgezeichnet.....
Zitieren
(19.01.2011, 16:46)max320 schrieb: Wenn Du und Thomas mal Lust habt... ich habe Arbeit und Platz für Euch zwei! Da könnten wir ja nen netten Workshop draus machen. Verpflegung in festen und flüssigen Bestandteilen geht auf´s Haus. unschuldig

Anmeldungen nehme ich ab sofort entgegen! Ausdrücklich kein Achtung, Ironie smilie!!!

Grüße
Markus

hast ne pn
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
Hey Stephan,
da sprichst du was an... Ich habe auch schon gedacht, das trocknet ja nie. Haare zu Berge
Bei mir hat es jetzt zwischen 4 und 6 Tagen gelagert biss ich das Gefühl hatte es ist gut trocken. Ich hatte aber die letzten zwei Wochen auch durchgehend die Heizung an. Smile
Schön Warm beim schrauben! Fettes Grinsen
Achsträger und Achsschenkel sind noch nicht richtig durchgetrocknet (letzte lackschicht ist von Sonntag). Traurig Ich denke am Samstag dürfen die dann auch mal auf Seite... Oder ich baue Sie direkt wieder zusammen. Mal sehen wie ich mit den anderen Sachen weiterkomme...

Bei Dir geht's aber auch stramm voran. Sonne

Hab ich das richtig in Erinnerung... Du machst auch erst Epoxy drauf, dann Grundierung und danach Lack?
Für die Scheinwerfermechanik wollte ich morgen nen glänzenden Chassislack nach 3 runden Epoxy und einer zusätzlichen Grundierung Mit nitrofest auftragen.

Grüße
Markus unschuldig
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
(20.01.2011, 23:10)max320 schrieb: Hab ich das richtig in Erinnerung... Du machst auch erst Epoxy drauf, dann Grundierung und danach Lack?
Für die Scheinwerfermechanik wollte ich morgen nen glänzenden Chassislack nach 3 runden Epoxy und einer zusätzlichen Grundierung Mit nitrofest auftragen.

Grüße
Markus unschuldig

Jepp......lass' dem Epoxy aber auch ordentlich Zeit richtig durchzuhärten und padde (grau) durchaus nochmal an, bevor die Grundierung draufkommt.
Zitieren
(20.01.2011, 23:54)jekyll66 schrieb:
(20.01.2011, 23:10)max320 schrieb: Hab ich das richtig in Erinnerung... Du machst auch erst Epoxy drauf, dann Grundierung und danach Lack?
Für die Scheinwerfermechanik wollte ich morgen nen glänzenden Chassislack nach 3 runden Epoxy und einer zusätzlichen Grundierung Mit nitrofest auftragen.

Grüße
Markus unschuldig

Jepp......lass' dem Epoxy aber auch ordentlich Zeit richtig durchzuhärten und padde (grau) durchaus nochmal an, bevor die Grundierung draufkommt.

padde (grau) ? ? ? Verwirrt
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Schleifpad gibt es in grau und rot.....

Frag mal beim besten Arbeitgeber der WeltZwinker
Zitieren
Ok OK Jungs.....

Habt Ihr ne Produkt Nummer ..... wir habe 40.000 Produkte .... und ich bin doch nur der Doof aus der IT

Fettes Grinsen

Heinz
Zitieren
@ jeckyll66: Ah, ich verstehe! Zwinker

@ Heinz: Bist Du mir jetzt böse wenn ich das von Würth genommen habe? Na ja, vieleicht habt Ihr das ja für Würth hergestellt. Verwirrt

DANKE Sonne

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Update 21.01.2011, 10:44 Uhr

Heute morgen konnte ich ein paar gut durchgetrocknete Teile bestücken, verpacken und verstauen:
[Bild: e3foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: e4foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: e2foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Den Kühler reinigen, losen Lack entfernen und die unbehandelten Stellen epoxieren...
[Bild: e9foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: e5foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: e12foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

...und mal wieder ein paar Teile lackieren...
[Bild: e10foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Weiter gehts zu späterer Stunde. Zwinker

Grüße
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Markus

nö , bin nicht böse .... Hauptsache du kommst weiter !!

Heinz
Zitieren
Dann is ja gut! Zwinker

Hab mir zum Thema Farbe noch ein paar gedanken gemacht. Diese würde eigentlich auch gut zu einem Auto passen, welches aus den 70ern stammt.

[Bild: bmwe3sport.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Keine Angst, die Farbfrage ist entschieden! Zwinker

Das hier ist im übrigen meine erste bewusste Begegnung mit dem E3 im BMW Museum. Irgendwie hatte ich den immer fjordblau in Erinnerung, ist aber ein ganzes Stück dunkler...
[Bild: bmwe3mnchenmuseum.png]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
(21.01.2011, 12:05)max320 schrieb: Dann is ja gut! Zwinker

Hab mir zum Thema Farbe noch ein paar gedanken gemacht. Diese würde eigentlich auch gut zu einem Auto passen, welches aus den 70ern stammt.

[Bild: bmwe3sport.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Keine Angst, die Farbfrage ist entschieden! Zwinker

Das hier ist im übrigen meine erste bewusste Begegnung mit dem E3 im BMW Museum. Irgendwie hatte ich den immer fjordblau in Erinnerung, ist aber ein ganzes Stück dunkler...
[Bild: bmwe3mnchenmuseum.png]

Uploaded with ImageShack.us

....ich komme übrigens nur zum Helfen, wenn Deiner dann auch dieses aussergewöhnliche und geschmacklich umwerfende Spoilerpaket bekommt.TotlachTotlachTotlach2Totlach2

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
Ja,
besonders den Spoiler an der C-Säle ist voll cool! Leider konnte ich noch keinen passenden auftreiben. Traurig

Thomas, ran an die Tasten und suchen helfen!
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Update 21.01.2011, 22:18 Uhr:

Außer epoxieren ist am E3 nicht mehr viel passiert. Damit er bald ein trockenes und vor allem ein sicheres Plätzchen hat, habe ich heute schon mal am Stellplatz gewerkelt und entsprechende Sicherheitsvorkehrungen getroffen: Fettes Grinsen

[Bild: 1111foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Da die Garage vom E30 noch mit allerlei Zeugs vom E3 zugestellt ist und meine Ma bei der nun kälteren Witterung wieder ansprüche auf Ihre Garage angemeldet hat, ist das Cab nach einer ausgiebigen Rundreise nach Köln, Düsseldorf wieder in Bergisch Gladbach gelandet und wurde erst mal in der E3 Box zwischengepart.
[Bild: 1112foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

In Düsseldorf konnte ich mal wieder ein Wiedersehen mit der E3 Karosse feiern und die Details zu den bevorstehenden Arbeiten mit Sascha Ohm und dem Karosseriebaumeister vom Classic Center durchsprechen. Auch wenn noch viel Blech zu sehen ist, dass wird ganz schön umfangreich.
Irgendwie ist überall ein bisschen Rost Herrje! und den gilt es dauerhaft zu entfernen.
[Bild: 1114foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Schönen Freitag Abend noch,
Grüße
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
(21.01.2011, 22:26)max320 schrieb: Ja,
besonders den Spoiler an der C-Säle ist voll cool! Leider konnte ich noch keinen passenden auftreiben. Traurig

Thomas, ran an die Tasten und suchen helfen!

Kann Dir sagen wovon der Dachspoiler ist Smile
Du magst es aber nicht wirklich wissen hoffe ich mal. Erschreck

Das Museumsauto hat entweder Arktis- oder Baikalblau.
Beides Metallic.
Ich würd sagen eher Baikal bei den Lichtverhältnissen.

Gruss
Buddy
Zitieren
Hi Markus,

würde dich gerne mit ein paar Würth-Utensilien unterstützen - schreib mir doch mal ne PN, was du noch so brauchst und ich schau dann, was sich machen lässt...

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
Guten Morgen Tobi,

vielen Dank! Sonne Ich habe mich sehr gefreut, ein äußerst nettes Angebot!!! PN an Dich ist unterwegs. Zwinker

Viele Grüße

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Update 22.01.2011, 11:16 Uhr:

Heute Morgen wurde mal wieder ein wenig grundiert und lackiert. Alle Lagerplätze am Schwebebalken sind belegt, mehr ist momentan auch nicht möglich.

Wenn ich mit der Epoxier-, Grundier- und Lackiersauerei fertig bin, muss ich erst mal richtig saubermachen. Während alles lackierte dann noch mal richtig durchtrocknen kann, werde ich mit der Innenausstattung weitermachen.

Große Säcke habe ich mir die Woche besorgt, dann kommt der Kaffee zum Einsatz und die Sitze werden luftdicht verschlossen, dann kann das mal gut durchziehen und hoffentlich ist dann der mief weg. unschuldig

Im Anschluß (ich hoffe das klappt nächste Woche alles) werde ich dann bis Mitte Februar die Hinterachse und Vorderachse wieder komplett zusammenbauen und natürlich auch alle Einzelteile soweit möglich wieder in einen einbaufertigen Zustand versetzen. Bis Ende Februar (so ist der Plan) hätte ich meinen Part gerne abgeschlossen.

Grüße und schönes WE

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Hallo Markus,

also auch ich melde mich mal wieder und muß ein dickes und sattes Lob an Sascha's Truppe vom BMW Classic Center Düsseldorf loswerden. Was dort gerade so entsteht ist einfach der Hammer! Solltest Du mal ein Haus bauen, so würde ich dies um den fertigen E3 bauen und das Sahnestück ständ bei mir im WohnzimmerTotlach2. Also weiter machen und manch andere "Bastelbude" könnte sich bei Dir mal Tips holen! In diesem Sinne bin ich auf weitere Info's von Dir und Deiner Aktion gespannt.

LG
Hammer76
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste