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Hallo zusammen,
ich brauche mal einen Tipp um den Kofferraum-Schließzylinder vom M40 wieder gängig zu machen. Fluten mit WD40 / Caramba / Ballistol / Irgendwasvonwürth?
Der Schließzylinder lässt sich zwar noch reindrücken, aber nicht mehr mit dem Schlüssel auf- oder zuschließen. Die Sache wird etwas verkompliziert, dass das Kofferraumschloss bei dem Auto beim Reindrücken nicht mehr entriegelt. Sprich ich muss erstmal den Schließzylinder wieder gängig bekommen, ehe überhaupt das Schloss für den Koferraumdeckel aufgeht.
Alternativ müsste ich wohl ein Rücklicht einschlagen um von innen an die Mechanik zu gelangen.
Cheers
Christian
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06.06.2011, 12:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2011, 12:45 von schwarz und ohne dach.)
Man kann auch durch den Skisack mit einigen Verlängerungen das Schloss abschrauben, oder?
Dazu müsste man sofern man keinen Skisack hat das Blech rausbauen od. hauen.
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Christian
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Ich würde mit WD40 o.ä. erstmal irgendwie versuchen, den Schlüssel das eine mal gedreht zu bekommen ... Ich habe dasselbe vor ein paar Wochen mit meinem verklemmten Zündschloss gemacht. (Habe einen noch deutlich massiveren Nachschlüssel zum drehen genommen
).
Dann kriegst du das Schloss hoffentlich raus, danach halt entweder komplett ersetzen oder erstmal ordentlich ausspülen mit Bremsenreiniger und danach fetten. So habe ich es mit dem Zündschloss gemacht und es funktioniert seit 3 Monaten einwandfrei - mal sehen wann es mich mitten in der Pampa verlässt
Gruß Phil
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06.06.2011, 14:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2011, 14:18 von Holgi 02 E30.)
@ Christian: wie abgenutzt ist denn der Schlüssel, den Du verwendest?
Ich hatte mal das Problem, dass das Zündschloß ständig "gehakt" hat. Den quasi ungebrauchten Ersatzschlüssel rausgekramt - probiert - Problem verschwunden... Abgenutzten Schlüssel in die Schublade verbannt - und schnell einen neuen "Ersatzschlüssel" anfertigen lassen...
Falls Dein Schlüssel noch OK ist: WD 40 ins Schloß - einwirken lassen - dann sollte es sich wieder drehen lassen...
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06.06.2011, 14:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2011, 14:38 von ...christian.)
Die Schlüssel sehen eigentlich beide gleich OK aus. Gut, es sind alles Nachschlüssel von Nachschlüsseln ... Und wo Du es erwähnst, auch das Zündschloss hakte in der Tat gelegentlich. Vielleicht sollte ich unabhängig davon wirklich mal Geld in die Hand nehmen und mir von BMW einen neuen, "originalen", fertig gefrästen Schlüssel holen.
Cheers
Christian
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Kann jedenfalls nicht schaden....
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06.06.2011, 19:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2011, 19:22 von ...christian.)
So, und das war's schon, ein kleiner Schuss (nicht mal Fluten mit) WD40 hat tatsächlich schon gereicht. Ich bin geradezu enttäuscht.
Das bin ich beim VW aber deutlich anders gewöhnt ...
Cheers
Christian
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(06.06.2011, 19:21)... christian schrieb: Das bin ich beim VW aber deutlich anders gewöhnt ...
Der Lupo meiner Schwester hat in 11 Jahren nun auch schon den dritten Satz Türschlösser drin... Drecksqualität...
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...und ich schließe schon seit Jahren ZV über den Kofferraum ab.
Schloß Fahrerseite funktioniert nicht, d.h. wenn ich da abschließen will (Drehung nach rechts) krieg ich den Schlüssel nicht mehr nach links gedreht.
Hat einer ´nen Tipp?
Ich hörte mal was von "Micro-Schalter muss neu"...
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Zu dem Problem von 6pott:
Bei mir wars ähnlich, das verriegeln (Schlüssel quer beim Cabrio) war garnicht mehr möglich. Da war ein Teil des Mechanismus zerbrochen!
Mit dieser Anleitung ist die Reparatur ein Kinderspiel, der Reparatursatz kostete mich vor ein paar Monaten mit Prozenten 16,72€ zzgl. Märchensteuer.
http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-tuer...59799.html
Gruß Phil