Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Netherlands E30
#1
Hallo, bin hier seit lange nicht hier gewesen. Schone Grusse an alle !
Now for the stupid questions:
Does anyone know about owning and running an E30 in the Netherlands ? Tax issues ? Insurance issues ? Any stupid emissions related restrictions ?

And has anyone seen a nice Dutch E30 lying around needing a new home ? 325i, EH-automatic, leather, 1988ish, original, <200000km.
Darkness gone
Zitieren
#2
Hi Nick,

schön, mal wieder von Dir zu lesen Sonne

Zur Steuer: Bis einschließlich Erstzulassung 31.12.1986 ist der Wagen prinzipiell steuerfrei. Zu allen später gebauten Fahrzeugen hat Jeroen hier mal was drüber geschrieben. Und er muss es aus erster Hand wissen, schließlich lebt er sogar in NL Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Ach kuck !

Der Nick is´wieder da!
How nice !
Sonne

Und? Wo genau wird gesiedelt?
   

(Bitte mit Pfeil markieren!)Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#4
(18.08.2011, 19:25)6pott schrieb: Und? Wo genau wird gesiedelt?
...
(Bitte mit Pfeil markieren!)Fettes Grinsen

Oder hier Zwinker
BTW: Nick, Deine angegebene E-Mail-Adresse gibt es scheinbar nicht mehr ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5
Fettes Grinsen
Zitat:Kat oder ahnliches ist egal bei uns
Fettes GrinsenFettes GrinsenSonne

Zitat:Bis einschließlich Erstzulassung 31.12.1986 ist der Wagen prinzipiell steuerfrei
Also 1987 oder 1988 sollte billiger sein zu kaufenVerwirrt . Der da interessiert mich:http://www.autoscout24.nl/Details.aspx?id=btrzrbgbc3wl. Aussenspiegeln und Frontscheiberahmen stoeren mich ein BisschenVerwirrt Meinungen zu diese ? Ein gute Ersatz fuer Darkness ?

Zitat:Deine angegebene E-Mail-Adresse gibt es scheinbar nicht mehr ...
Ja stimmt. Auch in meine Kopf nicht, und ich muss alt und neu eintragen um es zu andern...*kopf-vor-die-Wand-hau*
Darkness gone
Zitieren
#6
(19.08.2011, 01:01)Nick US schrieb: Aussenspiegeln und Frontscheiberahmen stoeren mich ein BisschenVerwirrt

Was ist denn da "störend"... Hä?

Wenn Du keine lackierten Spiegel magst, dann bau halt schwarze dran. Die gibt es noch neu, aber auch satt und genug in gebraucht. Die drei Schrauben und das Steckerchen für den Elektrik-Trick pro Seite können doch wohl nicht das Problem sein...

Und was meinst Du mit "Frontscheiberahmen"? Die schwarze Kederleiste im Scheibengummi? Auch die wäre für kleines Geld gegen eine verchromte zu tauschen. Gibt´s noch neu beim Freundlichen...

Solche Kleinigkeiten wären - wenn sonst alles "stimmt" - für mich jedenfalls keine K.O.-Kriterien bei einem Cabriokauf.

Eine schöne Farbe hat der Wagen jedenfalls - alles weitere klärt sich dann ohnehin bei einer ausführlichen Besichtigung.
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#7
Hallo,

wie schon gesagt, sind Spiegel & Chromkeder für den Scheibenrahmen (ca. 40 EUR bei BMW) sicher die kleineren Probleme.

Der Preis & die KM erscheinen sehr niedrig. Wenn solche Wagen gut sind, gehen ähnliche doch für 6.000 - 9.000 EUR weg.

Würde Rost / Anzahl der Vorbesitzer - und die Historie / Dachhaut - Dichtungen /
und die Fahrwerks- bzw. Verschleissteile eher ansehen. Schaltet die EH-Automatik - alle Programme OK?

Wenn einiges zu machen ist, kommen schnell 3.000 EUR zusammen (Rost, Lack, Automatik, Dach, Inspektion mit Verschleissteilen, Leuchtweitenregulierung, ZentralVeriegelung eventuell ...)

Unfallschäden? Irgendwas stimmt da sicher nicht?!


Schau ihn mal mit einem Fachmann an :-)


Grüße
Fx
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#8
Nanana, Nick !

Du wirst doch wohl keinen 325i kaufen wollen??
Zwinker

(Aber gut aussehen tut er ja schon, zugegeben..)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#9
Zitat:Du wirst doch wohl keinen 325i kaufen wollen??
325 Automatik, 320 Handschaltung.

Zitat:Wenn solche Wagen gut sind, gehen ähnliche doch für 6.000 - 9.000 EUR weg.
Ow !!

Zitat:sind Spiegel & Chromkeder für den Scheibenrahmen (ca. 40 EUR bei BMW) sicher die kleineren Probleme
Es stoert mich immer wenn etwas nicht original ist. Dann fang ich an zu denken, was sonst noch rumgebastelt ist...


Aber zuerst muss ich eine Tagesauto kaufen, und eine Zuhause finden - wenn es gut geht mit eine Garage...
Darkness gone
Zitieren
#10
Hey Nick !

Schön, dass du mal wieder hier bist - gehts dir gut ? Hats dich jetzt nach Holland verschlagen ?

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#11
Hallo Nick,

Wie Christian hier oben schon hat gelinkt; die Steuer ist abhangig von das Leergewicht. Und gebaut bevor 31-12'86 ist oder wird Steuerfrei.

Bei die Versicherung gibt es 3 Sorten:
Wettelijke aansprakelijkheid (WA): verpflichtet. Dabei wird nur ausbezahlt an der Gegenpartei bei ein Unfall.
Deelkasko: Auszahlung bei Unfallen an die Gegenpartei und bei Diebstall usw.
Volkasko: Bei ein Unfall werden auch die Kosten am eigenes Wagen bezahlt.

Es gibt bei uns nicht so etwas wie "Versicherungsklasse" in Deutschland. Auf Independer.nl ist es moglich Versicherungen zu vergleichen.

Ubrigens gibt es in die Niederlande ein grosses E30-Scene. Viele E30-Fahrer sind angemeldet beim E30fansite.nl. Auch wird jedes Jahr der E30 Summer Meet organisiert. Jedes Jahr +/- 230 E30, dieses Jahr 239.

Es lohnt sich in Deutschland ein E30 zu Kaufen und zu importieren. Das ist einfach und meist bessere Fahrzeugen als in der Niederlande.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste