19.02.2014, 23:23
Moin Leute, ich habe mir heute ein 87er 325i Cabrio ohne Kat gekauft.
Ich kann ein komplettes Euro 1 Nachrüstsystem incl. Papiere bekommen.
Finanziell rentiert sich der Umbau bei Saisonkennzeichen ab ca. 1,5 Jahren.
In drei Jahren winkt das H-Kennzeichen. Darf man den Kat dann wieder ausbauen, oder muss der drin bleiben, wenn Euro 1 eingetragen ist?
Ohne Kat hat der M20 B25 übrigens einen richtig kernigen Sound!
Infos zum Wagen:
zinnoberrot, schwarzes Leder, 177tkm, kein Tüv mehr, kommt aus Spanien, seit 2001 wieder in Deutschland und seit dem nachweislich nur 4000km gefahren.
Zahnriemen, Tank, Kraftstoffpumpe und Kühler vor vier Jahren neu gekommen, seit dem nur 500km gefahren.
Gekostet hat er 2500€.
Mängel: Heckscheibe blind, Gebrauchsspuren im Lack, Nähte der Rückbank oben offen, Querlenlenkergummis vorne müssen neu.
Alle E30 typischen Stellen, die man von aussen sehen kann, sind rostfrei.
Soweit ich weiß, hat er nie Streusalz gesehen. Naja, der Lack muss ordentlich poliert werden...
Ich kann ein komplettes Euro 1 Nachrüstsystem incl. Papiere bekommen.
Finanziell rentiert sich der Umbau bei Saisonkennzeichen ab ca. 1,5 Jahren.
In drei Jahren winkt das H-Kennzeichen. Darf man den Kat dann wieder ausbauen, oder muss der drin bleiben, wenn Euro 1 eingetragen ist?
Ohne Kat hat der M20 B25 übrigens einen richtig kernigen Sound!
Infos zum Wagen:
zinnoberrot, schwarzes Leder, 177tkm, kein Tüv mehr, kommt aus Spanien, seit 2001 wieder in Deutschland und seit dem nachweislich nur 4000km gefahren.
Zahnriemen, Tank, Kraftstoffpumpe und Kühler vor vier Jahren neu gekommen, seit dem nur 500km gefahren.
Gekostet hat er 2500€.
Mängel: Heckscheibe blind, Gebrauchsspuren im Lack, Nähte der Rückbank oben offen, Querlenlenkergummis vorne müssen neu.
Alle E30 typischen Stellen, die man von aussen sehen kann, sind rostfrei.
Soweit ich weiß, hat er nie Streusalz gesehen. Naja, der Lack muss ordentlich poliert werden...