23.02.2014, 16:15
Hallo zusammen,
ich möchte mich als Neuling mal kurz vorstellen hier.
Ich heiße Timo, bin 26 und komme aus Kaiserslautern.
Seit gestern darf ich mich stolzer Besitzer eines BMW 320/6, Bj. 79 nennen. Ich kenne mich zwar mit Autos aus, aber das ist jetzt mein erster Oldtimer und daher werde ich wohl schon ab und zu eure Hilfe hier brauchen.
Das Auto kann ich erst Ende nächster Woche abholen, daher auch nur das einzelne Bild.
Der 3er ist zwar in einem guten Zustand (fast kein Rost, fährt gut), aber natürlich nicht perfekt. Entspricht aktuell etwa einer 2-, da auch einige optische Mängel dran sind.
Der Wagen war jetzt 10 Jahre beim letzten Besitzer, welcher nicht viel damit gefahren ist. Leider hat er auch nur wenig daran gemacht, sprich es gibt einen kleineren Wartungsstau den ich schnell beseitigen will. Zu machen sind unbedingt:
- Zahnriemen und Keilriemen
- Motoröl mit Filter, ich werde auch Getriebe- und Hinterachsöl mit wechseln
- Zündkerzen
- Bremsflüssigkeit
- Kühlwasser
Gibt es noch mehr Punkte, die man in dem Atemzug machen sollte?
Oder habt ihr Tipps zu Bezugsquellen für Teile, worauf man achten muss?
Ich würde mich über Tipps freuen.
Timo
ich möchte mich als Neuling mal kurz vorstellen hier.
Ich heiße Timo, bin 26 und komme aus Kaiserslautern.
Seit gestern darf ich mich stolzer Besitzer eines BMW 320/6, Bj. 79 nennen. Ich kenne mich zwar mit Autos aus, aber das ist jetzt mein erster Oldtimer und daher werde ich wohl schon ab und zu eure Hilfe hier brauchen.
Das Auto kann ich erst Ende nächster Woche abholen, daher auch nur das einzelne Bild.
Der 3er ist zwar in einem guten Zustand (fast kein Rost, fährt gut), aber natürlich nicht perfekt. Entspricht aktuell etwa einer 2-, da auch einige optische Mängel dran sind.
Der Wagen war jetzt 10 Jahre beim letzten Besitzer, welcher nicht viel damit gefahren ist. Leider hat er auch nur wenig daran gemacht, sprich es gibt einen kleineren Wartungsstau den ich schnell beseitigen will. Zu machen sind unbedingt:
- Zahnriemen und Keilriemen
- Motoröl mit Filter, ich werde auch Getriebe- und Hinterachsöl mit wechseln
- Zündkerzen
- Bremsflüssigkeit
- Kühlwasser
Gibt es noch mehr Punkte, die man in dem Atemzug machen sollte?
Oder habt ihr Tipps zu Bezugsquellen für Teile, worauf man achten muss?
Ich würde mich über Tipps freuen.
Timo