Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Preisentwicklung E30: Aktueller Stand
Hallo,

zur Techno Classica greift auch das Handelsblatt das Thema auf, Dreier Cabrio 100 % seit 2011... Und nein, ich bin nicht traurig, dass ich mein Auto verkauft habe!

http://www.handelsblatt.com/auto/nachric...14870.html
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
Peter,

Du weißt wenigstens genau, welchen Betrag Du auch real und in Cash für Dein Auto bekommen hast. Alle anderen haben mit ihrem Auto lediglich die Hoffnung oder eine reine Möglichkeit, dass es ggf. auch etwas Wert ist, gespeist aus den unzähligen Veröffentlichungen, Mutmaßungen etc. - und das kann sich jederzeit auch mal wieder ändern.

Was zählt sind aber Fakten, die nur durch echte Verkäufe geschaffen werden.

Gruß
Martin
Zitieren
Hier auch keine Trauer.Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
das ist ja auch okay, so finden die Autos immer wieder Leute, die sie haben möchten!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Finde den Beitrag vom Handelsblatt sehr schlecht, da er keine real erzielten Verkaufspreise enthält. Habe mir einige Wertgutachten von diversen Oldtimern angesehen - die Preise schwanken doch sehr.

Ärgern tu ich mich nur über den 86er (oder wars ein 87er ?) M3, den ich 2006 zufällig in Wien gesehen habe. Etwas über 110tkm in Diamantschwarz met. ohne erkennbaren Rost oder größeren Schäden mit schönem perlbeigen Leder für schlanke 17000,- VB.

Der wäre heute das doppelte Wert. Aber es hilft nichts - hatte damals nicht das Geld. Fettes Grinsen

Kleine Rechnung: 10 Jahre Garagenkosten (120 Monate)= 3000,- €, Instandhaltung ca. 2000 € ---> da würde immer noch ein schönes Sümmchen übrig bleiben
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
(06.04.2016, 23:36)Chris schrieb: Btw... bei der Ausgabe 30 Jahre e21 ....Titelstory..... hab ich mich schon sehr gewundert, das dieses Forum null erwähnt wurde.

Das könnte daran liegen, dass der Club sich eher als E30 Club sieht.
Letztes Jahrestreffen in Reutte. Ca. 40 x E30, die meisten ohne Dach, und 2 x E21.
Ich denke das E21-Board.de dürfte DAS Forum zum Thema E21 sein.

Grüsse

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
(07.04.2016, 19:16)E21ausFreudeamfahren schrieb:
(06.04.2016, 23:36)Chris schrieb: Btw... bei der Ausgabe 30 Jahre e21 ....Titelstory..... hab ich mich schon sehr gewundert, das dieses Forum null erwähnt wurde.

Das könnte daran liegen, dass der Club sich eher als E30 Club sieht.

Ich glaube weniger, dass sich der Club so sieht, als dass dies einfach vielmehr das Ergebnis des Faktischen ist. Es gibt halt noch ne Menge Cabs. Ich war mit meinem 325i vfl, so zumindest mein Eindruck, auch schon mal (oder gar zweimal?) der einzige Teilnehmer mit einem geschlossenen 325i. In Eisenach bspw. waren auch deutlich mehr e21 am Start.

Aber Alpen, schickes BMW Hotel etc. - das spricht halt mehr die Generation silver surfer mit Cabrio an ...Achtung, Ironie

Und auch die, die ein geschlossenes Auto haben, fahren eben solche Ausflugstouren ganz gerne mal mit dem offenen. Würde ich, wenn ich mal zu nem Treffen wieder Zeit habe, wohl dann auch so machen, denn nur um die Flagge der Limos hoch zu halten, auf den Spaß offenen Fahrens zu verzichten, hab ich so langsam auch keine Lust mehr.

Spaß beiseite:
Das der 3er Club als offizieller BMW Typen Club in der OM noch nie erwähnt wurde - auch nicht bei e30 Beiträgen, um gleich noch einmal den Eindruck, es handele sich um einen gefühlten e30 Cabrio Club zu widerlegen - habe ich mir persönlich, ohne jemals beim Vorstand nachgefragt zu haben, so zusammengereimt, dass die OM wohl schlicht Kohle für den Eintrag in irgendwelche Clubverzeichnisse von den Clubs haben will und dann auch nur die Clubs in redaktionellen Beiträgen erwähnt, die in diesem OM-Hauseigenen Verzeichnis stehen.

Man korrigiere mich oder widerspreche mir bitte, wenn ich mit dieser Vermutung daneben liege ...Zwinker
Zitieren
(07.04.2016, 07:34)Martin schrieb: Das das gezeigte Auto sicher nicht schlecht ist, wurde, glaube ich, hier nirgends ernsthaft bestritten.

Es war nur die Frage, was soll dafür bezahlt werden. Und da wurde halt eben nur - zumindest meinerseits - geraten und die OM Preisliste herangezogen.

Leider wurde nicht die Preisvorstellung des Verkäufers genannt.

Hallo,
ich habe nun neue Infos zu dem Wagen:
Am rechten hinteren Radlauf/Radkasten incl. Heckabschlußbereich wurde nach Angaben des Erstbesitzers in 1984 (also vor fast 26 Jahren) ein Seitenschaden bei einem BMW-Vertragshändler fachgerecht instandgesetzt.
Ansonsten gab es nach seinen glaubwürdigen Aussagen keine weiteren Karosserieinstandsetzungen.
Der Brief wird nächste Woche neu beantragt, die ist nach Aussage meiner KFZ-Zulassungsstelle kein Problem. Wenn der Brief dann da ist steht einem Kauf nichts mehr im Wege.
Da ich den Zustand des Wagen aktuell zwischen 3 und 4 einstufe, werde ich mich bei der Preisverhandlung an den aktuellen Preisen im OM-Sonderheft orientieren. Irgendwo in diesem Bereich bewegt sich auch die Preisvorstellung des Verkäufers.
Ich glaube, dass ich damit nichts falsch machen kann- oder?
Schöne Grüße
Ingo
Zitieren
OM nennt für den Zustand 3 aktuell 5.600.- zzgl 10% für Chrom = 6.160.-
Zitieren
(07.04.2016, 20:58)Martin schrieb: OM nennt für den Zustand 3 aktuell 5.600.- zzgl 10% für Chrom = 6.160.-

Bei Zustand 3 darf aber keine Durchrostung vorhanden sein.

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
Ich will aber nicht meckern!

Ein über 30 Jahre altes Auto (und wenn er noch so gut dasteht) wird sicherlich eine eine oder andere kleine Roststelle/Blessur bzw. Ausbesserung, haben. Schließlich hat das Auto rund 125.000 km am Verkehr teilgenommen.

Alles andere wäre realitätsfern!

Andererseits sollten allerdings auch keine Prädilate wie "rostfrei" oder ähnliches verwendet werden.

Eine gesunde Mischung trifft das Ganze wesentlich besser!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
Ja, aber da hier ein Preis zwischen Zustand 3 und 4 genannt wurde, habe ich halt auch noch zur Ergänzung die Bewertung für 3 gepostet.

Jetzt kann man also das Rechnen anfangen ...Fettes Grinsen
Zitieren
Es ist doch völlig irrelevant, was etwaige Tabellen sagen, denn letztendlich findet die finale Preisfindung zwischen den Geschäftsparteien statt, und jeder selbst, VK wie Käufer wird sich seine Gedanken machen, was das Objekt der Begierde betreffend als Maximal - oder Minimalwert anzusetzen ist. Also sind solche Tabellen eine grobe Orientierungshilfe, mehr aber nicht. Dazu ist jeder Fall und jedes Fahrzeug individuell, dazu dann noch die Interessen der Käufer....Sollte dem einen das Auto EUR XX wert sein, so kann es doch dem nächsten 2.000,-€ mehr oder weniger Wert sein. Ich finde das ohne eine fundierte Besichtigung müßig.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Daniel, da hast Du völlig recht. Es sind Anhaltspunkte und den Rest muss man dann vor Ort entscheiden.
Zitieren
Es ist ja aauch immer wieder zu beobachten, dass datentechnisch ähnliche, auch nach Bildmaterial augenscheinlich ähnliche Autos zu sehr sehr unterschiedlichen Preisvorstellungen angeboten werden. Ich habe eben auch wieder ein Modell der Begierde entdeckt, was im angeblichen Neuzustand mit unter 20.000 km 3.000,-€ weniger kosten soll, als ein identisches anderes Angebot mit 97.000 km, also eben Bauchsache, es muss beiden passen. In einem anderen Fall weigere ich mich, die vom VK verlangten 250,-€ mehr aus zu geben, da ich da einfach über meiner Schmerzgrenze bin. Irgendwann ist eben mal tutti
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Hallo zusammen,

gestern, auf der Techno Classica in Essen, habe ich mich beinahe auf den Hintern gesetzt.
In einer der vielen Verkaufshallen befand -oder befindet sich noch- eine Händler aus den Niederlanden, der drei E30er 325i Cabrios zu einem Preis von 19.900,-- € feilbot.
Zustand gebraucht, nicht besonders aufbereitet und Laufleistungen jenseits der 100.000km.
Die Ausstattungen sind auch nicht überragend, aber wie umfangreich sie auch sein mögen, bei knapp 20 Mille sollte schon was Hochwertiges im Kofferraum liegen.
Zitieren
Vielleicht wars ja ein Paketpreis für alle 3 ...Fettes GrinsenAchtung, Ironie
Zitieren
Meinst Du: http://www.bmwe30cabriolets.nl ?
Frei nach dem Motto: "jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden"!

VG, Michael
Zitieren
(08.04.2016, 18:16)Quax1 schrieb: Meinst Du: http://www.bmwe30cabriolets.nl ?
Frei nach dem Motto: "jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden"!

VG, Michael

Der royalblaue (im rechten Bild der hinterste, also nicht der mit der Scheinwerfer-Reinigungsanlage) war mit dabei, denn der hat dieselbe Farbkombination wie meiner.
Allerdings kein Leder, kein Sportlenkrad, kein nix ... gaga

Zitieren
(08.04.2016, 15:32)kfmej schrieb: Hallo zusammen,

gestern, auf der Techno Classica in Essen, habe ich mich beinahe auf den Hintern gesetzt.
In einer der vielen Verkaufshallen befand -oder befindet sich noch- eine Händler aus den Niederlanden, der drei E30er 325i Cabrios zu einem Preis von 19.900,-- € feilbot.
Zustand gebraucht, nicht besonders aufbereitet und Laufleistungen jenseits der 100.000km.
Die Ausstattungen sind auch nicht überragend, aber wie umfangreich sie auch sein mögen, bei knapp 20 Mille sollte schon was Hochwertiges im Kofferraum liegen.


Ein Blick in mobile.de zeigt, daß andere Händler ähnliche Preise aufrufen.
Ich unterscheide da mal deutlich zwischen Händlern und Privatanbietern, welche, wie hier schon richtig gesagt, ihre Schätzchen nur zu einem Schmerzpreis verkaufen würden.
Der Händler will aber möglichst schnell verkaufen. Mit Phantasiepreisen wird er die Karre nicht los. Ich vermute mal, die wissen ganz genau, welche Preise erzielt werden können und nicht auf den Idioten zählen, der vermeintlich jeden Tag aufsteht.

Falls jemand Interesse an dem bei mobile inserierten, privaten 325i Cab last Edition für 39900,- und 140.000 km hat. Der steht bei mir in der Nähe. Kann ich ja mal gucken.
Fettes Grinsen

Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste