23.09.2019, 16:14
Hallo E30-Gemeinde,
ich bräuchte mal wieder einen Tipp - schon mal vielen Dank im Voraus!
Da der Vorderachsträger wegen Bremsleitungs-Erneuerung und sonstiger Technik-Revision gerade ausgebaut ist, möchte ich ihn (und später auch den Hinterachsträger) gerne vom Gilb der Jahre befreien: im Bereich der Schweißnähte für die Motoraufhängung und für die Hülsen der Querlenker-Befestigung zeigt sich deutlicher Rost (nichts materialschwächendes, aber schon Gammel). Was wäre Eurer Meinung nach die geeignete Methode? Tauchbadentlacken und -entrosten plus KTL? Hohl ist das Ding ja auch noch, und mit der KTL wäre er ja dann auch von innen beschichtet. Und dann Chassislack? Oder strahlen und Kunststoffbeschichten? Leider hat der Motor wohl über die Jahre doch zu wenig Öl verloren, um den Träger komplett zu konservieren ...
Vielen Dank und viele Grüße
Timon
ich bräuchte mal wieder einen Tipp - schon mal vielen Dank im Voraus!
Da der Vorderachsträger wegen Bremsleitungs-Erneuerung und sonstiger Technik-Revision gerade ausgebaut ist, möchte ich ihn (und später auch den Hinterachsträger) gerne vom Gilb der Jahre befreien: im Bereich der Schweißnähte für die Motoraufhängung und für die Hülsen der Querlenker-Befestigung zeigt sich deutlicher Rost (nichts materialschwächendes, aber schon Gammel). Was wäre Eurer Meinung nach die geeignete Methode? Tauchbadentlacken und -entrosten plus KTL? Hohl ist das Ding ja auch noch, und mit der KTL wäre er ja dann auch von innen beschichtet. Und dann Chassislack? Oder strahlen und Kunststoffbeschichten? Leider hat der Motor wohl über die Jahre doch zu wenig Öl verloren, um den Träger komplett zu konservieren ...
Vielen Dank und viele Grüße
Timon