Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jahrestreffen 2022
#61
Das Treffen muss ja der Hammer gewesen sein.....bei dem Feedback  unschuldig
Zitieren
#62
Hi Oli,

die Fotos werden exklusiv für den nächsten DSW -erscheint in 2024?- zurückgehalten. ??

VG Michael
Zitieren
#63
Gut, wenn man sich mal die Threads zu Treffen von 2019 und früher ansieht, waren es oft die gleichen Personen, die gerne fotografiert haben und das Forum an solchen Veranstaltungen durch Postings teil haben lassen.

Diese Leute waren dieses mal wohl nicht dabei und schon gibts hier eben auch 0 response, kein Teilhaben lassen von Nichtteilnehmern.

Es gibt offenbar den Club ohne Forum (dazu gehört offensichtlich der Vorstand und die (bzw. viele) Teilnehmer an den Treffen) und ein paar Diaspora-Leute, für die das Forum ein verbindendes Element war (und ist). Steigert ggf. die "Exklusivität" des Clubs, was evtl. gewünscht ist. 

Zum Thema Exklusivität bei Autos meine Meinung: Wenn ich auf Exklusivität und die Bewunderung einer stets nur als Beifahrerin auftauchenden Gattin (die dann aber bei jedem Euro, die in die Karre gesteckt wird oder bei der Anschaffung eines weiteren Autos mitzureden hat) Wert legen würde, dann würde ich bestimmt keinen e30 fahren - und: am Geld liegt es gewiss nicht, wenn ich "nur" e30 fahre ... Zwinker Fettes Grinsen

Gruß
Martin
Zitieren
#64
Vielleicht kommen ja noch ein paar Bilder. Denke das die meisten Bilder heutzutage per Handy aufgenommen werden und das haben alle dabei.

Gruß Kai
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren
#65
(19.07.2022, 10:00)Martin schrieb: Es gibt offenbar den Club ohne Forum (dazu gehört offensichtlich der Vorstand und die (bzw. viele) Teilnehmer an den Treffen) und ein paar Diaspora-Leute, für die das Forum ein verbindendes Element war (und ist). Steigert ggf. die "Exklusivität" des Clubs, was evtl. gewünscht ist.

Genau aus diesem Grund hatten wir (Mitglied und zahlendes Familienmitglied) die Mitgliedschaft im BMW 3er Club (E21 / E30) e.V. zum 31.12 2019 gekündigt, um nicht eine exklusiven Klientel durch Mitgliedsbeiträge finanziell zu unterstützen.
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#66
Dieser Gedanke geht mir auch schon längere Zeit im Kopf rum...mal sehen wie die Entscheidung ausfällt.
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren
#67
Der Club im Club ... vor Jahren kam diese Formulierung zum ersten Mal auf, inzwischen hat sich diese Situation für mich bestätigt.
Wann wäre eigentlich die nächste Mitgliederversammlung fällig (gewesen)? Und was sieht die Satzung bzw. das Vereinsrecht vor, wenn diese nicht fristgerecht durchgeführt worden ist?

VG, Michael
Zitieren
#68
(20.07.2022, 10:09)Quax1 schrieb: Der Club im Club ... vor Jahren kam diese Formulierung zum ersten Mal auf, inzwischen hat sich diese Situation für mich bestätigt.
Wann wäre eigentlich die nächste Mitgliederversammlung fällig (gewesen)? Und was sieht die Satzung bzw. das Vereinsrecht vor, wenn diese nicht fristgerecht durchgeführt worden ist?

VG, Michael

Hallo Michael,
bedingt durch Corona wurden vom Gesetzgeber diese Pflicht aufgehoben, wie es jetzt aussieht weiß ich nicht.
Eine Versammlung könnte statt finden. es fehlen aber auch die Kassenprüfungen. Mal sehen, wie das geregelt wird.
Es ist traurig, daß man so vom Vorstand im Dunkeln gelassen wird.
"So hat der Gesetzgeber hat mit Wirkung zum 28.03.2020 den § 5 des Gesetzes über Maßnahmen im Gesellschafts-, Genossenschafts-, Vereins-, Stiftungs- und Wohnungseigentumsrecht zur Bekämpfung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie (nachfolgend: GesRuaCOVBekG) geschaffen. Nach §§ 5 Abs. 1, 7 Abs. 5 GesRuaCOVBekG bleibt ein nach § 26 BGB vertretungsberechtigtes Vorstandsmitglied auch ohne entsprechende Satzungsregelung nach Ablauf seiner satzungsgemäßen Amtszeit in 2020 bis zu seiner Abberufung oder bis zur Bestellung seines Nachfolgers im Amt."

Gruß Frank
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#69
Danke Frank - alles klar, aber traurig zugleich. Ein gangbarer Weg, um sich kritischen Fragen der Mitglieder zu entziehen. Und im „Club im Club“ ist die Welt ja auch in Ordnung. 

Euch einen sonnigen Sommer!

VG, Michael
Zitieren
#70
Finde den aktuellen Status auch schlecht. Allerdings habe ich seinerzeit, beim Eintritt, wie in einer Ehe "in guten, wie in schlechten Zeiten" den "Vertrag" eingegangen. Derzeit sind also "schlechte Zeiten" und die Hoffnubg, das "Der Kahn wieder in die Pötte kommt" ist noch nicht gestorben. Deswegen halte ich durch und vermute, dass es Einigen ebenso geht.
Wenn etwas besser werden soll, muss sich etwas ändern. Wenn man einfach etwas ändert, muss es nicht besser werden. Nach diesem Motzo sollte man sich transparent und unter der Mitwirkung der Clubmitglieder, statt im stillen Kämmerlein, Gedanken machen woran es hapert und dass entsprechend agieren. Mit persönlich fehlt die Transparenz und der offenkundliche Wille zur Mobilmachung.

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#71
Wen's interessiert, ich habe mal ein paar Impressionen auf der Homepage online gestellt. Die richtige Fotogalerie folgt im Laufe des nächsten Monats. 

Ich bin mir nicht sicher, ob wir mit dem Troß am Samstag Mittag nicht sogar Klaus G. über den Weg gefahren sind - habe allerdings keine passenden Autos gesehen. Wenn ich nicht angehalten habe, war das ausdrücklich keine böswillige Absicht, ich wolle nur den Anschluss nicht verlieren (was später dummerweise doch passiert ist), zumal ich noch als Kamerawagen unterwegs war.

Alles andere zu seiner Zeit.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#72
Du bist uns über den Weg gefahren, Club konform waren nur ich und Enders im Cabrio.

Viele Grüße
Frank
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#73
Hi Christian,

danke für die Fotos - schön, auf diesem Wege an der Tour doch etwas teilzuhaben. 

Danke aber auch, dass Du wohl die derzeit einzige Konstante aus der Aura des Vorstandes bist, der den Weg zu Mitgliedern noch sucht , informiert und sich hier richtig Mühe gibt. 

Wann und wo ist eigentlich die nächste Mitgliederversammlung?

VG, Michael
Zitieren
#74
Hallo Christian,

Ja, wir waren es tatsächlich.
Wir hatten auf dem Parkplatz geparkt und da uns kurz vorher Holger entgegen kam haben wir uns an die Strasse gestellt um schöne Autos zu gucken.
Ich hoffe ihr hattet ein schönes Treffen und freue mich, dass diesmal das Sicherheitstraining mehr Anklang fand.
Auf den Bildern sieht es nicht nach einer sehr großen Teilnehmerzahl am Treffen aus. Wieviel Teams/Autos waren es denn?

Grüße

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#75
Am Fahrsicherheitstraining haben jetzt nicht alle teilgenommen. Ich schätze mal, es waren insgesamt etwas mehr als 20 Autos, davon gut die Hälfte E30 plus ein einsamer E21.

Eine Mitgliederversammlung ist für dieses Jahr eingeplant, genauer Termin und Lokalität (sehr wahrscheinlich Raum BN <-> MGL) wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#76
(26.07.2022, 21:54)...christian schrieb: (sehr wahrscheinlich Raum BN <-> MGL) 

Wo auch sonst ...  Traurig
Zitieren
#77
Hallo zusammen,
vielleicht könnte man die JHV auch teilweise online machen, wir haben das in der Firma bei Betriebsratssitzungen schon oft so gehandhabt.
Wer kann geht hin, wer das nicht kann, nimmt online teil. Man könnte interessierten Mitgliedern einen Zugangscode zukommen lassen,
damit sichergestellt ist, dass nur solche Zugang haben und nicht jeder.
@Christian: Was hältst du von der Idee?

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#78
(25.07.2022, 14:14)...christian schrieb: Ich bin mir nicht sicher, ob wir mit dem Troß am Samstag Mittag nicht sogar Klaus G. über den Weg gefahren sind - habe allerdings keine passenden Autos gesehen. 

Wir waren quasi inkognito, mit anderen, bequemeren, Modellen unterwegs. Wir werden ja nicht jünger. Zwinker
Sogar ein Fremdfabrikat haben wir geduldet. 
Der Ferienzeit, Corna und dem gleichzeitig stattfindendem Neue Klasse Treffen geschuldet, waren wir nur mit 6 Fahrzeugen auf der Mord Ausfahrt mit Aussicht

   


Grüße

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#79
(27.07.2022, 10:51)E21ausFreudeamfahren schrieb: mit anderen, bequemeren, Modellen unterwegs. Wir werden ja nicht jünger. Zwinker

Hier spricht Klaus wohl für sich Zwinker
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#80
Da ich lange nicht mehr mit gelesen habe, merkte ich jetzt erst das doch einige Mitglieder den Club verlassen haben.
Ich hab auch fast zwei Jahre gewartet bis mir dann gekündigt wurde.( War 16 Jahre lang Clubmitglied und früher Vorstandsbeisitzer) Die Club Mail Adresse ist praktisch tot und Antwortet nicht. Ich musste Christian im Forum anschreiben deshalb.
Sorry wenn ich vom Thema ab komme....
Das Forum hat bei einem Deutschland weiten Club eine
Tragenden Rolle und kann ja auch im internen Teil deshalb benutzt werden um Club Dinge zu kommunizieren.

Ich finde es auch sehr schade aber mein Privat leben passt nicht mehr zu so einem Hobby. Und ich fahre nicht E30 zum Spaß wie viele hier....nein. ich fahre e30 jeden Tag aus liebe zum Auto und das seit ich 18 Jahre alt bin. Nicht umsonst hat mein 325i nun 415.000km auf der Uhr. Ich lebe praktisch E30 und muß deshalb nicht noch auf dutzende Treffen fahren damit die Karre überhaupt Mal bewegt wurde.

Wenn dann nur noch wegen den Leuten und dann ist es eigentlich egal mit welchem Auto. Dann auch gerne die komfortable modernere Limousine... Wie ihr gesagt habt. Man wird ja nicht jünger. Für den "Nahverkehr" hab ich ja den e30
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste