06.07.2006, 12:59
Ja, aber ich habe keinen Kabelbaum für einen Coupe mit ZV gefunden. Die Türkabelbäume für ZV und EFH, die ich ja mal Nachrüsten will habe ich.
Newbie mit einem Projekt, das bestimmt Interessant ist
|
06.07.2006, 12:59
Ja, aber ich habe keinen Kabelbaum für einen Coupe mit ZV gefunden. Die Türkabelbäume für ZV und EFH, die ich ja mal Nachrüsten will habe ich.
Zitat:Ja, aber ich habe keinen Kabelbaum für einen Coupe mit ZV gefunden. Die Türkabelbäume für ZV und EFH, die ich ja mal Nachrüsten will habe ich. Den Kabelbaum wirst du lose bei ebay kaum finden. Kannst ja mal da gucken: http://e30-teile.de/index.php?cPath=43&a...amp;page=3 Der kostet allerdings 40,- Oiro. Dieser Kabelbaum wird an 4 oder 5 Kabeln abgeschnitten sein. Das "gehört " aber so. Deinen alten Kabelbaum für E-Spiegel wirst du ja eh rausrupfen und der hat dann auch diese Kabel (Fahrer Fußraum). Da schneidest du deinen alten Kabelbaum auch ab und lötest (oder frickelst sonst wie ) den dicken Kabelbaum an. Wenn du das nicht willst, brauchst du den Karrosserie-Hauptkabelbaum bis zum Sicherungskasten. Hol dir, wenn du eh EFH nachrüsten willst, aber gleich den "grossen" Kabelbaum und nicht den nur für ZV. Das verlegen des Kabelbaums ist eine recht zeitaufwendige Sache. Ich habe sogar den Teppich dafür ausgebaut. Ob der dicke Kabelbaum vom Touring funktionieren würde, weiß ich nicht. Ich hatte ihn auch erst drin. Das blöde ist, der ist RICHTIG dick und man bekommt die überschüssigen Kabel im 2Türer schlecht untergebracht. Die überschüssigen Kabel aus dem Baum zu fummeln, habe ich nicht mal ansatzweise überlegt. Das dürfte ein nettes Kabelgewirr geben.
Gruß
Chris :) ........................................................................................................ 325iA-Touring 318is-Baur TC2 (49989-13)
06.07.2006, 13:45
Zitat:Die überschüssigen Kabel aus dem Baum zu fummeln, habe ich nicht mal ansatzweise überlegt. Das dürfte ein nettes Kabelgewirr geben. So habe ich es bei der Nachrüstung der Fensterheber gemacht. Kompletten Kabelbaum vom Touring genommen, ZV-Kabelbaum rausgeschnitten. Übrig war der reine Fensterheberkabelbaum.
Der mit ohne E30
06.07.2006, 22:32
Das was Ronny sagt, hätte ich auch vor.
Nur das verlegen , was man benötigt.
13.07.2006, 20:45
Hallo,
da ich ja eigentlich ein paar extras nachrüsten wollte, aber meine Frau der Meinung war, original soll original bleiben, werden die ZV und die Efh nicht nachgerüstet. Habe heute die Sitze abgekärchert und warte das sie trocknen. Den Teppich habe ich eingesetzt- ein Problem. Hinter dem Gaspedal ist ein Anschlag verschraubt. Was für ein Maß soll man nehmen und kommt um den Anschlag noch eine Teppichverkleidung oder nur reinschrauben, nur dann sieht man ja Bodenblech ? Wenn jemand weiterhelfen könnte, wäre es schön. Bilder sind auch gerne gesehen. Danke
13.07.2006, 23:45
Zitat:Zitat:Zitat: Bei dem Schlacht - Touring, aus dem ich meine Fensterheber habe, war das so. War ein 1992er. Ich habe dann den Kabelbaum auch gleich für hinten vorverlegt, falls sich mal Efh für hinten anfinden.Dann such' mal schön. Ich bin für meine hinteren Fensterheber quasi von Köln nach Cham gefahren, um welche zu bekommen. Ich habe jetzt welche in England für 45€ inkl. Kabelbaum und Schaltern ersteigert! Und eine ILV habe ich auch für 8€ ergattern können! mfg
Der mit ohne E30
23.07.2006, 20:37
Hallo,
da das Wetter optimal zum Schrauben ist, habe ich den Innenraum fast komplett durch. Es müssen nur noch die Türverkleidungen, A-Säulen Verkleidungen und die vorderen Sitze rein. Handschuhfach ist auch schon drin, aber!!! Wie bekommt man dieses ....ding eingepasst, so das es sich wunderbar öffnen / schliessen läßt? Habe schon an den 3 10er Muttern und auch an den 8ern geschraubt, aber das Ergebnis war nie Ok. Entweder ging es gut zu, öffnen dagegen nicht. Bilder folgen dann, auch von der Rückbank, die ich mit Kopfstützen nachgerüstet habe. Danke
Hallo,
gestern wurde der Motorraum fertiggestellt, dh. Zahnriemen, Spannrollen, Keilriemen, Thermostat, Zündkerzen , Ventildeckeldichtung, neues Öl ( 15W40), Kühlflüssigkeit, neues Benzin, Benzinfilter und eine neue Batterie ( Bosch Silver wegen der Optik ). Da es ein erstesmal war, dauerte alles etwas länger ( kennt ihr bestimmt auch ), aber war doch sehr erfolgreich. DER MOTOR SPRANG OHNE MURREN AN !!!!!!! Was für ein schönes Gefühl, ein wunderschöner gleichmäßiger Leerlauf. Endlich nach 7 Jahren Standzeit. Jetzt nur noch auf ein paar bestellte BMW-Teile warten und danach ist der Innenraum fertig. Werde nachher die Türverkleidung ( nur BF-Seite, da auf der Fahrerseite die Schaftleiste neu kommt ), Fahrersitz, weil Handschuhfach muss noch eingestellt werden ( HILFE !! ) Danach steht der Wechsel der anderen Betriebsflüssigkeiten an ( aber nicht heute ), Auspuffwechsel, Bremse hinten einstellen, neue Reifen ( 205er ) aufziehen und dann offentlich ohne Umwege zum TÜV Sorry das es etwas viel zum Lesen un auch noch durcheinander ist, aber ich freu mich immernoch wie ein Kleinkind. Danke
06.08.2006, 13:52
Zitat:Was für ein schönes Gefühl, ein wunderschöner gleichmäßiger Leerlauf. Endlich nach 7 Jahren Standzeit. Ja, dieser Motor ist die Wucht, gell?
Mit Wolke 7 unterwegs...
06.08.2006, 14:27
Es bezog sich nur darauf, dass bei manch anderen Fahrzeugen, die ständig in Bewegung sind, der Leerlauf beschissener ist.
Sechszylinder Leerlauf ist es natürlich nicht, falls du es hören willst / wolltest
06.08.2006, 15:53
Zitat:Es müssen nur noch die Türverkleidungen, A-Säulen Verkleidungen und die vorderen Sitze rein. Dazu hätte ich mal spontan ´ne Frage : Bei mir löst sich bei der A-Säulenverkleidung auf der Beifahrerseite unten, an der rechten Kante, direkt in der Ecke zwischen Windschutzscheibe und Amaturenbrett der "Kunststoffbezug" der A-Säule. Eine neue A-Säulenverkleidung zu bekommen ist ja nicht das Problem, aber ist das ´ne Aktion das Ding auszutauschen, bzw. was muss ich alles dafür entfernen? freundliche Grüße Max
06.08.2006, 16:04
Eigentlich nicht, oben ist die Blende eingeklipst und im unteren Bereich eingeschoben. Dort ist eine " Blechzunge " als Befestigung. Also oben abhebeln und dann nach oben abziehen
06.08.2006, 16:20
Zitat:Eigentlich nicht, oben ist die Blende eingeklipst und im unteren Bereich eingeschoben. Dort ist eine " Blechzunge " als Befestigung. Also oben abhebeln und dann nach oben abziehen Jo, vielen Dank für deinen Tip und weiterhin noch viel Erfolg bei deinem Projekt! freundliche Grüße Max
07.08.2006, 09:18
Ganz vorsichtig sein beim Abziehen nach oben! Die Blechzunge steckt im Kunststoff, der nach all den Jahren ziemlich spröde ist. Geht man da allzu forsch ran, dann bricht die scharfkantige Blechzunge gerne raus und verschwindet im Hohlraum der A-Säule!
Alles für den 3er - alles für den Club!
07.08.2006, 13:30
Zitat:Ganz vorsichtig sein beim Abziehen nach oben! Die Blechzunge steckt im Kunststoff, der nach all den Jahren ziemlich spröde ist. Geht man da allzu forsch ran, dann bricht die scharfkantige Blechzunge gerne raus und verschwindet im Hohlraum der A-Säule! Oh! Gut, dass du mir das noch sagst, danke. Ich habs gestern nämlich schonmal probiert, aber dann gelassen, weil die Blende ja auch mit einer Seite in dieser Art Türdichtung, dieser "Stoffverkleidung" sitzt. freundliche Grüße Max
07.08.2006, 13:46
Die Türdichtung musst Du natürlich vorher abziehen - da kann auch gar nichts passieren ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
07.08.2006, 13:56
meinste? Zumindest werde ich die Sache jetzt sehr sehr vorsichtig angehen.
mfg max
09.08.2006, 13:32
Hallo,
nachdem die neuen Reifen auf den BBS aufgezogen sind, wollte ich gerne wissen, ob es verschiedene Radschrauben gibt? Serie sind ja Stahlfelgen und deshalb könnte ich mir das vorstellen. Danke
09.08.2006, 13:37
Sollte es sich um die "originalen" BBS handeln, die von BMW verkauft wurden, kannst Du die alten Schrauben verwenden. Vorsicht ggf. nur bei BBS aus dem freien Zubehörhandel ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
09.08.2006, 13:57
Wenn andere Radschrauben nötig sind, steht das in der ABE ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
|
|