Beiträge: 263
Themen: 49
Registriert seit: Jun 2004
08.11.2004, 23:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2004, 23:35 von Redfoxzzz.)
Die Originalos kriegen gleich einen Pflaumensturz bei dem Tuning : : : Hülfäääääääää
Ist der Weiße ganzjährig angemeldet? Was für ne Soundstufe? Normal?
So laut wie mein ausgebrannter Originaltopf mit den 70iger Rohren solls net werden. In manchen Drehzahlbereichen fällt da einem echt fast das Ohr ab
Sonnige Grüße
RedFoxZZZ
Beiträge: 868
Themen: 34
Registriert seit: May 2004
Ich bin ja auch der Böse Böse Rainer :
Der schrecken aller 320i Cabrio Fahrer
wir müssen alle mal etwas mehr lachen, wenn das Wetter schon
so Sch... ist
Beiträge: 263
Themen: 49
Registriert seit: Jun 2004
ätsch - das iss kein 320i mehr - zungerausstreck
Sonnige Grüße
RedFoxZZZ
Beiträge: 4.879
Themen: 361
Registriert seit: Jul 2004
@Rainer:
Und wieder mal ein gutes Beispiel dafür, dass die vielgeschmähte Farbe weiß doch auch ganz nett sein kann... Dein Auto beweist, dass die Farbe weiß insbesondere gut zum "verpacken" taugt...
Gruß
Martin
Beiträge: 868
Themen: 34
Registriert seit: May 2004
Zitat:Ist der Weiße ganzjährig angemeldet? Was für ne Soundstufe? Normal?
So laut wie mein ausgebrannter Originaltopf mit den 70iger Rohren solls net werden. In manchen Drehzahlbereichen fällt da einem echt fast das Ohr ab
Das musst Du selber hören !!
Er ist momentan abgemeldet , und er ist Tüv konform also
nicht so laut , aber es sind einfach ein paar kubikzentimeter mehr
Stell dir deinen 2,8er in nem E30 vor so müsste es passen .
Beiträge: 868
Themen: 34
Registriert seit: May 2004
Zitat:@Rainer:
Und wieder mal ein gutes Beispiel dafür, dass die vielgeschmähte Farbe weiß doch auch ganz nett sein kann... Dein Auto beweist, dass die Farbe weiß insbesondere gut zum "verpacken" taugt...
Gruß
Martin
Genau !!
Du solltest mahl die gesichter von den Typen in ihren TDi,s sehen
wenn sie von nem alten 3er in Weis bei gut über 230 geschnupft weden
das macht Spaß !!
Beiträge: 263
Themen: 49
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 891
Themen: 76
Registriert seit: Mar 2004
Zitat:Der schrecken aller 320i Cabrio Fahrer
Nein, wir haben viel zu viel spaß mit unser Cabs um andere Autos überhaupt zu merken
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Beiträge: 4.071
Themen: 114
Registriert seit: Sep 2003
27.11.2004, 01:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2004, 01:39 von Anderl.)
Ich empfehle auch auf jeden Fall G-Power. Das ganze ABE-Getüte bringt ausser ein wenig mehr Sound gar nichts. Wenn Du einen wirklich guten Absorptions-Schalldämpfer haben willst mit kaum Staudruck und wirklich tiefem, bulligen Sound, dann bleibt fast nur G-Power: spürbar besseres Hochdrehen des Motors, wirklich viel lebendiger (vor allem der ansonsten völlig drehunwillige M30 3,5 ist in Verbindung mit G-Power nicht wieder zu erkennen), subjektiv mehr Leistung (gemessen habe ich's allerdings nicht) und auf Wunsch sogar V4A-Qualität, also absolut säureresistent. Das mit dem Nicht-Rosten von Edelstahl ist nämlich so nicht richtig. Der "normale" V2A gammelt nämlich auch, wenn auch wesentlich langsamer als das Originalo-Blech...
G-Power spricht, wenn ich mich recht erinnere, von 5% Mehrleistung. Deswegen ist Vorführung beim TÜV notwendig. Der geringe Staudruck bewirkt, dass im reinen Stadtverkehr mit niedrigen Drehzahlen die notwendige Spülung der Brennräume nicht mehr einwandfrei erfolgt. Mir ist dann nach drei Monaten reinem Hamburg-Getucker passiert, dass der Motor dermaßen zugeschmoddert war, dass er kaum noch anspringen wollte. Nach ein paar zügigen Autobahnkilometern war der Spuk wieder vorüber. Das gleiche Phänomen hatte auch mein Daddy mit seinem Strosek-Porsche. Das sind aber auch wirklich die einzigen Nachteile vom G-Power. Nach sieben Jahren Betrieb habe ich die Auspuffanlage vor dem Verkauf lediglich abgestaubt - sah wie neu aus - V4A sei dank! Doch auch hier sind die Endrohre (Größe und Form frei wählbar) aus V2A, damit sie durch die Erhitzung diese schöne messigfarbene Färbung kriegen. Ab und zu muss man sie halt mit Sidol auf Hochglanz polieren.
Und nun viel Spaß beim Auspuffkauf!
Bild: 325i mit G-Power 2x 83 mm (ja, ich weiß: Sturm- und Drangzeit Anfang der Neunziger! )
http://ezshare.de/files-de/102890/G-Powe...f.jpg.html
Alles für den 3er - alles für den Club!
Beiträge: 263
Themen: 49
Registriert seit: Jun 2004
so wie es aussieht wird es auch ein G-Power. G-Power bietet gerade 20% auf alle ESD wegen dem 20jhrigen Jubi . Ansonsten hätte ich bei Eisenmann direkt gekauft. G-Power läßt ja bei Eisenmann fertigen
So wie es aussieht wirds ein G-Power TÜV-Version mit 2 x 76 mm Endrohren gerade ungerollt (nix DTM oder son scheiß )
Sonnige Grüße
RedFoxZZZ
Beiträge: 868
Themen: 34
Registriert seit: May 2004
Der ist übrigens aus V4A Stahl und steht G Power und den
anderen in nichts nach, übrigens Sebring gibt es seit 30Jahren
und das hat für mich auch Stil !!
Du hast in ja in Moers selber gesehen und gehört !!
Was willst Du denn da für haben??
Gruß Rainer
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
05.01.2005, 18:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2005, 14:11 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo,
hier ein kurzer Beitrag zur Frage : Welchen Endschalldämpfer kaufen ??
Da ja mein ESD auch so langsam das zeitliche segnet, habe ich versucht
herauszufinden, ob G-Power denn auch bei Eisenmann fertigen läßt. Leider
ist mir das aber nicht gelungen.
Zwischen diesen beiden Anlagen gibt es einige Unterschiede:
Der G-Power ESD ist durchgehend bis zum KAT
Beim Eisenmann ESD muß das Verbindungsrohr zum KAT
extra bestellt werden.
Den G-Power ESD gibt es in 2 Soundvarianten ( Tüv , Export o. Tüv )
Beim Eisenmann ESD sind es 3 ( Normal, Sound , Super Sound o. Tüv )
Der G-Power ESD hat eine EEG-Betriebserlaubnis
Der Eisenmann ESD ist dagegen eintragungspflichtig.
G-Power liegt natürlich durch den aktuellen Rabatt weit vorne. Falls schon
jemand seinem 325i Cabrio etwas gutes aus Edelstahl gegönnet hat, wäre
ich für eine kurze Info dankbar wie er denn klingt. Er sollte halt klingen
wie ein 10 - 15 Jahre alter Original ESD aber besser aussehen !!
Gruß Uwe
Beiträge: 263
Themen: 49
Registriert seit: Jun 2004
05.01.2005, 21:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2005, 21:09 von Redfoxzzz.)
Ich habe Anfang Dezember den G-Power-ESD gekauft. Variante 2 x 76 mit TÜV Sound. Der ESD ist definitiv kein Eisenmann-Topf. Ich dachte auch erst, daß G-Power bei Eisenmann fertigen läßt , ist aber nicht so oder nicht mehr so. Die Passgenauigkeit war zwar nicht so gut wie ich es von den Eisenmann-Anlagen her kenne, aber meine Werkstatt hat das alled prima hin bekommen und der Auspuff ist (trotz Winterpause vom Cab - schönen trockenen Tag genutzt und rote Kennzeichen drangehängt) bereits montiert. Die kure Strecke mit Rotem Kennzeichen von der Garage bis in die Werkstatt bzw. zurück, kann ich noch nicht viel an Erfahungsbericht leisten. Anhören tut er sich gut, was man auf die kurze Strecke so sagen kann. Ich hatte mich Aufgrund des Rabattes von 20% wegen dem Firmenjubi von G-Power für den selbigen entschieden, nach Rückspache mit dem Geschäftsführer Her Zorneke konnte ich dann noch aushandeln, daß die Versandkosten ebenfalls gestichen wurden. So kostete der ESD 530,- Euros. Ach ja es ist ein 325i Cab. E30
Sonnige Grüße
RedFoxZZZ
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
05.01.2005, 21:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2005, 14:12 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo,
danke für den ersten Hörcheck. Ich wünsche dir noch viel Vergnügen mit
dem Teil. Hoffentlich entwickelt er sich nach ein paar 100 km nicht zur
Brülltüte. Vielleicht schreibst du mir ja noch mal kurz, wie der Klang sich
nach dem Einfahren entwickelt hat. Da wäre ich ja echt gespannt. Ich
kenne leider niemanden der G-Power fährt. Alle schwören irgendwie auf
Eisenmann, obwohl sich der Klang nicht mehr nach BMW anhört.
Gruß Uwe
Beiträge: 4.071
Themen: 114
Registriert seit: Sep 2003
06.01.2005, 00:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2005, 00:57 von Anderl.)
Du kennst leider niemenden, der G-Power fährt? Hm, dann probieren wir doch mal, ob man bei ezshare auch mpg-Dateien aufspielen kann. Vielleicht klappt's ja.
Also, bei meinem Beispiel handelt es sich um einen E34 535i mit kompletter G-Power-Anlage.
Schau'n mer mal ...
Klappt leider nicht!
Wer weiss, was diese Fehlermeldung von ezshare bedeuten soll?
"Forbidden
You don't have permission to access /cgi-bin/ezshare.cgi on this server."
Oder wer weiss, wo und wie wir Sound.Dateien aufspielen können, um sie im Forum zur Verfügung zu stellen?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Beiträge: 126
Themen: 6
Registriert seit: Apr 2004
Das ist englisch fuer "Der Betrieber dieser Internetseite ist ein Idiot"
Beiträge: 1.770
Themen: 202
Registriert seit: Aug 2003
Hallo,
mein G-Power Auspuff (Tüv-Sound) an meinem 318iC M40, hat sich soundtechnisch in 1,5 Jahren und etwa 10.000km kaum verändert.
Der Klang begeistert mich noch immer wie am ersten Tag und das trotz zwei fehlender Zylinder.
Gruß
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)
Beiträge: 4.071
Themen: 114
Registriert seit: Sep 2003
Die Beschreibung ist ja ganz nett, hilft uns aber nicht wirklich weiter ...
Wie bekommen wir Sound in unser Forum?
ADMIN!
Was tun?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Beiträge: 263
Themen: 49
Registriert seit: Jun 2004
|