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ja habe ich schon jedoch habe ich von der ganzen materie überhaupt keine ahnung.....und nun such ich jemanden der sich damit auskennt...... bzw jemanden der die teile soweit umbaut das man sie problemlos einbauen kann.......(natürlich gegen entgeld) gibts da jemanden???
gruss aus dh
micha
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BMW e30 325i Cabrio Bj 86
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weis jemand was die leuchtweitenregulierung komplett bei bmw kostet???
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Nein, aber ich denke, das Geld solltest Du lieber vertanken!
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da meiner bj 92 ist die lwr gesetzlich vorgeschrieben.... und ich möchte ihn schlieslich im originalzustand erhalten und der ist mit lwr!!
also nüx mit vertanken........
gruss aus dh
micha
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Zitat: im originalzustand
Hallo Micha,
da scheidet die Umrüstung auf eine el. LWR aus einem E34 doch wohl aus, oder?!
Gruß Uwe
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Zitat:es muss sich doch mal jemand schon mal ausgiebig mit der materie beschäftigt haben.....
Hallo micha,
Eddy ist ja gerade dabei sich mit der Materie zu befassen und etwas weiter oben in
diesem Thread findest du einen detailierten Umbauvorschlag von TomBA ( Thomas ).
Gruß Uwe
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01.10.2006, 20:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2006, 20:29 von m-i-c-h-a.)
Hallo Micha,
da scheidet die Umrüstung auf eine el. LWR aus einem E34 doch wohl aus, oder?!
Gruß Uwe
nein sie scheidet nicht aus da die originale einheit extrem unzuferlässig arbeitet....wie ihr ja alle wisst.....also werde ich auf eine ele umbauen.... originalität ist in dem falle funktionstüchtigkeit...wenn dus so siehst ist ein auto mit nachgerüstem g-kat auch nich mehr original....
was sich bmw bei der lwr des e30 einfallen lassen hat ist absolut traurig des hätten die ing besser lösen MÜSSEN!
naja eventuell haben sie ja auch an ihre werkstätten gedacht die so ne menge geld haben verdienen können...... (alle zwei jahre defekt des bringt schon was in die kasse)
gruss aus dh
micha
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spätestens im Winter probiere ich das mir der Ford Escort Geschichte aus......, dann kommt ein Bericht....
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Zitat:Eddy ist ja gerade dabei sich mit der Materie zu befassen
Richtig, und heute war's soweit. Nachher folgt noch eine Probefahrt im Dunkeln, und heute Abend oder Morgen gibt's an dieser Stelle Infos zu meiner Lösung...
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Sooo, gerade Probefahrt gemacht, und es ist tatsächlich wieder alles im Lot. LWR-Geschädigte sollten mal folgendes checken:
Aus dem Zylinder der LWR ragt die von TomBA bereits beschriebene Kolbenstange. Wenn ihr am Schalter der Leuchtweitenregulierung dreht, und die Kolbenstange bewegt sich rein und raus, habt ihr schon mal eine gute Ausgangsbasis. Am Rahmen der Scheinwerfer ist an der Stelle, an der die Kolbenstange im eingebauten Zustand des LWR-Zylinders auftrifft, eine Nase mit einem großen Loch. Daran müsst ihr die Kolbenstange mithilfe von Unterlegscheiben und Muttern fixieren. Das ist ziemlich fummelig, aber nicht all zu kompliziert. Dann sind die Scheinwerfer wieder an die LWR gekoppelt und diese funktioniert wieder in ihrem ursprünglichen Sinne.
So war's bei mir. Vielleicht hilft das ja dem Einen oder Anderen...
Gruß
Eddy
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NACHTRAG: Mir ist gerade noch etwas eingefallen, was die Hydraulikschläuche betrifft, die zu den Zylindern der LWR-Zylinder laufen. Es ist scheinbar egal, ob diese noch mit Flüssigkeit befüllt sind oder nicht, denn der Schlauch an der Beifahrerseite meines Tourings ist absolut trocken, trotzdem bewegt sich die LWR einwandfrei. Weiss der Geier, wie das funktioniert, jedenfalls is das so...
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hallo zusammen,
jetzt fang ich auch mal mit dem thema an
bei mir siehts genauso aus, ich bescheine nur die nächsten 5 meter straße, danach ist feierabend. drehe ich den lwr-regler, dann hebt/senkt sich der line scheinwerfer, der rechte nihct. ich habe heute mal das oben angesprochene gestänge gesucht, konnte es aber leider nihct finden kann mir das mal jemand fotografieren, damit ich weiss, wonach ich suchen muss? das wäre klasse.
auf e30.de gibts ja eine anleitung, wie man das system wieder nachfüllen kann. hat das schon mal jemand versucht? klingt nämlich sehr hakelig bzw. aufwändig.
vielen dank und einen schönen samstag wünscht
felix
Delphine sind schwule Haie
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Fotografieren kann ich das jetzt leider nicht mehr, war 'ne Sch...arbeit das alles richtig einzustellen. Aber es ist ganz einfach: Schraub' einfach den Grill um die Scheinwerfer herum ab. Von innen (Motorraum) siehst du einen kleinen Zylinder, daraus ragt die besagte Kolbenstange (eigentlich eine sehr lange Schraube) nach vorne Richtung Grill. Die kommt dir nach dem Abschrauben eigentlich direkt entgegen.
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Ich habe 87er De`s ohne Regulierung.
Hat jemand vielleicht interesse
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wie würde das denn funktionieren? einfach austauschen, einstellen und gut ist?
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Jepp
Natürlich brauchst du zur perfekten Tarnung auch die Verleidung unterm Lenkrad.
Habe ich ma irgendwo hier im Forum gelesen.
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Genau! Was nicht da ist, kann der TÜV auch nicht kontrollieren!
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klingt eigetnlich nach einer vernünftigen alternative... ist wahrscheinlich nicht schwer, die dinger zu tauschen, oder? und was würden mich so DE´s kosten? ung.?
Delphine sind schwule Haie
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Du kannst aber auch deine "alten " De`s weiterverwenden, schmeiss die Verstellmechanik raus und bau die Dinger wieder ein.
Falls jemand dazu ne spezielle Frage hat, stell dich ahnungslos
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