13.11.2006, 02:03
So, der Mohr hat sich jetzt endlich wieder ein Baur Cabrio gekauft...!
Jetzt weiß ich garnicht, was ich alles schreiben soll,
mir stecken noch 1300 KM + viele Eindrücke in den Knochen.
Also, den schönen Opalgrünen ´84er 316 hab ich wegen einiger Ungereimtheiten und wegen des (meiner Meinung nach) zu hohem Preis
nicht gekauft,
der Bronzitbeige 316i /NFL m40, der bei mir um die Ecke steht, war mir einfach zu schlecht vom Zustand,
der schöne blaue von Hummel hat leider keine Servo (ja, ich weiss, ich bin ein Weichei...!),
Jetzt ist die suche erstmal vorbei, ich habe dieses Wochenende einen VFL
gekauft. Warum schreibe ich erstmal? Naja, vielleicht bietet sich mal eines Tages die Gelegenheit, einen superguten Eta mit guter Ausstattung zu kaufen...! Wer weiß, und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.
Mein Auto:
318i
Baur-Nr.: 41122-13
Fahrgest.Nr.: WBAAK310108656169
Erstzulassung: am Montag, dem 16.1.1984
Baur Tüv Eintragung: am Donnerstag, dem 24.11.1983
Farbe: Weiss
Dach: SL Schwarz
Innen: Leder Weinrot (?, jedenfalls nicht Kardinalrot)
Ausstattung: Servolenkung, 5-Gang, nachger. G-Kat (Fa. Gutmann),
Lederausstattung, 2. E-Spiegel, Nebellampen, Alu 6x14,
Drehzahlmesser, Digitaluhr, Lederlenkrad, Cass.ablage,
Feuerlöscher (ob der noch funktioniert....?!)
Beschreibung: völlig Original + frei von jeglichem Fusselkram.
hoch wie ein Golf Country, kein Heckspoiler.
Positives: er ist Original + unverbastelt, erst 2 Vorbesitzer (´84-´94
ein Hr.Dr., von ´94-´06 ein Mann mittleren Alters), alles
funktioniert (außer siehe Mängel), wahrscheinlich Unfallfrei,
Farbe überall gleich-wohl nichts nachlackiert, Dach hinten +
Servolenkgetriebe + Bremse vorn + Endtopf fast Neu,
angenehme Ausstrahlung.
Sparsamer Verbrauch (8.6l/100km, Strecke 600KM)
Negatives: leider kein Grünglas (Colorglas)
Mängel: Riss Armaturenbrett (untypisch, kann ich mit leben),
Schweissarbeiten an beiden Schwellern (wird gemacht),
Vordersitze: Leder beschädigt (Sattlerauftrag),
Bereich unter Stoßstange hinten + Endspitzen wieder weiß
lacken (zur Zeit Terosonschwarz),
Wasserpfütze im Kofferraum (Beifahrerseite, da wo manche
die Batterie haben),
Komplette Inspektion + Tausch aller Verschleißteile
(ist bei jedem Gebrauchtwagen erforderlich...),
Grund für schlechtes Kaltstartverhalten erkunden
(irgendwo Kontaktschwäche...?)
Bilder: habe ich gemacht, stellt sie jemand hier für mich rein?
Ich freu mich über den Wagen,
Gruß, Pit
(meine Fragen stelle ich in sep. Threads, ist einfacher zu beantworten)
Gruß, Pit :happy: