Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 - das Gaspedal muß raus!
#1
Hilfe! Wie bekomme ich beim E30 das Gaspedal raus? Ich verstehe den Mechanismus nicht, und im "Wie mache ich mir's selbst" steht sowas natürlich nicht drin! Ich wollte doch nur 'nen neuen Teppich verlegen ... Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
#2
Was machst DU denn mitnem E30? Na egal! In der Mitte des Gaspedals befindet sich von hinten an der unteren Aufnahme eine Zunge. Die mit einem (am besten gebogenen) Schraubenzieher eindrücken, und schon lässt sich the Accelerator nach oben (je nach dem mit ein bisschen Gewalt) rausziehen. Mein grösseres Problem war die Strebe unterm Armaturenbrett. (Hat evtl. ach nur das Cabrio??) letzter Notbehelf war Teppichmesser, zum Glück sieht mans nicht!

Warum NEUER teppich? Persil + Hochdruckreiniger+Bürste+viel Zeit zum trocknen= WIE neier Teppich, aber Originalsubstanz mit ganz leichter Patina! Zwinker
#3
Zur Beruhigung: Der E30 ist nicht meiner.

Naja, und was die Originalsubstanz angeht: In einem Wagen von rund 200.000 km stecken so viele nicht originale Substanzen im Teppich (vor allem, wenn der Erstbesitzer 'ne Drecksau war), daß ein gekärcherter Teppich aus einem 50.000 km - Rentnerwagen die bessere Alternative ist. Das Auto soll nacher auch bestimmt nicht ins Museum Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
#4
Mein gekärcherter Teppich hat aber 205.000 runter! Muss ich mir jetzt nen neuen Kaufen? Verwirrt
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
#5
Gegenfrage: Bist Du 'ne Drecksau? Smile
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
#6
Nee, aber der Vorbesitzer! Wer auf perlbeigen Lederpolstern GEBRAUCHTE Auspuffe transportiert.... Sauer
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
#7
Nur mal nicht gleich heulen! Der Schmutz alter Auspuffe wird wenigstens nicht nach einiger Zeit lebendig ... und Ledersitze verzeihen einen Auspuff bestimmt eher als Stoffsitze. Und ich könnte mir vorstellen, daß der Auspuffschmutz den Kaufpreis (für Dich) erfreulich beeinflusst hat Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste