Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ruckeln
#1
Hallo Leute,
ich bin noch neu hier, und erhoffe mir von euch Hilfe.

Ich fahre ein 91er 320i Cabriolet.

Seit neuestem habe ich folgendes Problem:

Motor springt 1a an und läuft im Standgas absolut sauber.
Im kalten Zustand, und besonders wenn er längere Tage gestanden hat nimmt er aber kaum "Gas"an und ruckelt/verschluckt sich "wie verrückt".Man kann dann höchstens minimal Gas geben.
Ist er dann "warm" erledigt sich das Thema langsam Stück für Stück.
Es braucht aber schon mindestens 20-30 Kilometer ehe er wieder sauber läuft.
Kerzen und kompl. Zündkabelsatz wurden erneuert.
Hat jemand eine Idee??
3er fahren is als wense fliegst!
Zitieren
#2
Hallo,

vielleicht nochmal Checken:

1. Luftmengenmesser (LMM) Wie man das beim M20ig genau testet, weiß ich leider nicht, musst einfach mal suchen, oder warten obs dir hier jemand verrät?

2. Zündverteiler (ggf. säubern, da sammelt sich auch gerne Feuchtigkeit, könnte sein, dass erst nach längerer Nutzung (eben deine 20- 30 km) die Feuchtigkeit weg ist, bzw. der Kontakt blank ist, nach einiger Standzeit bildet sich wieder eine leichte Schicht und der Kontakt ist nicht so gut und er läuft schlechter?) Also ist nur ne Idee, aber etwas WD40ig o.ä. kann da nicht schaden.

3. Glaube zwar nicht, dass es daran liegt, aber Benzinfilter mal checken? Nur dann würde er immer komisch laufen?

Gruß

Christian
Zitieren
#3
Danke, werd ich prüfen! Smile
3er fahren is als wense fliegst!
Zitieren
#4
hat sich erledigt, war Verteilerfinger und Kopf.
Danke für eure Hilfe
3er fahren is als wense fliegst!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste