Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Service-Hotline bei einem Wettbewerbsfabrikat...
#1
Hallo,

Anruf beim Ford-Fachbetrieb in Köln:

"Focht, wat is?"
(Übersetzung für Nicht-Kölner: Willkommen beim Ford-Kundenservice Köln-Nippes. Mein Name ist Josef Schmitz, was kann ich für Sie tun?)

"Ich bin mit meinem Ford Fiesta liegengeblieben".

"Un wat kann isch dafür?"
(Übersetzung: Ihr Missgeschick mit einem unserer Qualitätsprodukte tut uns aufrichtig leid, doch für eine genauere Diagnose bedarf es weiterer Einzelheiten und einer genauen Beschreibung des Problems)

"Ah...der Motor ist einfach ausgegangen..."

"Dat hat die Djrexkarre ständisch"
(Übersetzung: Dieses spezielle Problem ist unserem technischen Dienst nicht unbekannt, es tritt mit zunehmendem Alter und hoher Fahrleistung zu unserem größten Bedauern immer wieder mal auf)

"Und was soll ich jetzt machen?"

"Isch guck ma.."
(Übersetzung: Ich werde mich sofort um dieses spezielle Problem kümmern und überprüfen, ob sowohl Abschlepp - als auch personelle Kapazitäten frei
sind)

10 Minuten später...

"Sind se noch da?"
(Übersetzung: Entschuldigen Sie bitte die kleine Verzögerung. Die logistische Koordination hat etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich ursprünglich angenommen habe. Darf ich Ihnen die Lösung des Problems
vorstellen?)

"Ja..natürlich..."

"Da kütt einer russ"
(Übersetzung: Wir haben ein für uns arbeitendes Abschleppunternehmen beauftagt, Sie aus Ihrer misslichen Lage zu befreien, und Ihren Wagen in unsere Fachwerkstatt zu überführen)

"Und wie lange dauert das?"

"Wenn der da is, sehnse dat dann"
(Übersetzung: Die genaue Zeitplanung des Fahrers ist mir leider nicht bekannt, aber seien Sie versichert, dass er sich den Umständen und des Verkehrsaufkommens entsprechend beeilen wird)

"Äh....danke"

"Joot"
(Übersetzung: Es war mir ein Vergnügen; Ihnen helfen zu können. Ich hoffe Sie beehren uns bald wieder und empfehlen uns weiter. Ich wünsche Ihnen noch einen wunderschönen Tag)

BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter, Smile

...Köstlich...! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Selbst erlebt...? Verwirrt

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#3
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen .......

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#4
Hallo,

Zitat:Hallo Peter,

...Köstlich...!

Selbst erlebt...?

Pit, klar, bin doch fast zwei Wochen lang FORD Transit ähh C-Max gefahren. Als Ersatzauto aus dem Pool meines Arbeitgebers für den verunfallten Einser, der zum Glück jetzt wieder silbern vor meinem Bürofenster glänzt... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#5
Tja hättest mal lieber bei ner schwäbischen Ford Werkstatt angerufen Achtung, Ironie
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste