Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

30 Jahre Dreier - leider ohne Baur
#1
Hallo zusammen,

die Mobile Tradition hat vor einigen Tagen eine umfangreiche Presse-Info zum Thema "30 Jahre Dreier" an verschiedene Redaktionen verschickt. Leider wird der Baur TC darin mit keinem Wort erwähnt. Auf meine Nachfrage teilte man mir in München mit, daß man sich bei dieser Geschichte auf die reinen Werksmodelle konzentriert hätte. Das ist natürlich nachvollziehbar, andererseits handelt es sich beim TC immerhin um die einzige Karosserievariante des E21 und um ein Auto, das offiziell über das BMW-Händlernetz vertrieben wurde und an dem auch BMW mitverdient hat.

Wie auch immer: Als E21-Besitzer war ich damit natürlich etwas unzufrieden. Für unsere Seite www.oldtimer-info.de haben wir die Dreier-Story der Vollständigkeit halber einfach um die Baur TCs ergänzt, damit auch diese Autos wieder etwas mehr in den Vordergrund rücken. (Das ist jetzt keine Schleichwerbung für unsere Internetseite, ich bin den Moderatoren auch nicht böse, wenn sie den Seitennamen durchXen).

Frank
Zitieren
#2
Na, aber nicht doch! Links sind immer hochwillkommen. Außer, wenn's dazu dienen soll, den Leuten irgendwelchen Schrott anzudrehen.

Außerdem haben's Baur TC-Fahrer doch wirklich gut: Dieses Jahr können sie 30 Jahre 3er feiern und übernächstes Jahr 30 Jahre Baur TC. Ist doch genial! Sonne
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
aber wenn´s mal wieder drum geht die ET Preise zu erhöhen werden wir bestimmt nicht vergessen! Haare zu Berge:
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#4
Zitat:Na, aber nicht doch! Links sind immer hochwillkommen. Außer, wenn's dazu dienen soll, den Leuten irgendwelchen Schrott anzudrehen.

Außerdem haben's Baur TC-Fahrer doch wirklich gut: Dieses Jahr können sie 30 Jahre 3er feiern und übernächstes Jahr 30 Jahre Baur TC. Ist doch genial! Sonne

u.a. deshalb haben's Baur-Fahrer gut, es gibt noch andere Gründe Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#5
Hallo Frank,

ein Grund mehr beim Treffen in München Deinen E30 Baur Viertürer zu präsentieren Sonne . Ich komme mit dem E21 Baur wie viele andere auch mit ihren TC1 und TC2, dann können wir gemeinsam die 3er-(incl. Baur)Geschichte wieder gerade rücken Zwinker
Zitieren
#6
Hallo,

habe in Stuttgart gleich um die Ecke bei Baur mal gewohnt, mein damaliger E30 war auch ab und zu bei denen in der Werkstatt. Hat einer eingentlich eine Ahnung, warum die Jungs komplett dicht gemacht haben. War vor Jahren nochmals da, da war Baur nur nich ein (glaube ich) metallverarbeitender Betrieb. (fahre leider kein Baur TC)

Danke
Gerrit
Sonne
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#7
@Klaus

Nach München und zurück? Das wären ja mehr Kilometer als ich sonst im ganzen Jahr mit dem Auto fahre! Vielleicht aktiviere ich auch meine Deuvet-Bonuscard und nehm den Autoreisezug...(Kleiner Insiderscherz für Klaus und die Mitglieder des Aschaffenburger Kreises) Aber im Ernst: Wenn es zeitlich klappt, komme ich zu einem der großen Baur-Treffen - sei es München oder Stuttgart - gern.

@Gerrit
Die Gründe für die Baur-Insolvenz in wenige Worte zu packen ist schwer, deshalb nur ein paar Stichworte: Mangelnde Akzeptanz des E36 Baur TC, Familienzwist in der Baur-Familie, Produktion der Porsche Boxster-Karosserien bei Valmet statt bei Baur.

Frank
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste