Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW X6 hat in Detroit Premiere
#1
Klasse Auto Fettes Grinsen

Würde mir auch gut zu Gesicht stehen. Aber leider nicht meine Gewichtsklasse


[url]http://www.auto.de/magazin/BMW/BMW_X6/BMW_X6_hat_in_Detroit_Premiere/?gTrack=0802&MAILSOLUTION_
LINKNAME=car_4_img/[/url] Traurig
Wenn dich das Leben fickt, dann beweg dich einfach im Rhythmus... irgendwann kommt der Höhepunkt ! yes
Zitieren
#2
Wieder mal so eine eierlegende Wollmilchsau, auf die die Welt nicht wirklich gewartet hat.

Sorry, aber das ist nicht die Zukunft Zwinker

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#3

Eine schöne Gelegenheit für mich, mal wieder über mein "Lieblingsthema" SUVs herzuziehen..

Bei jedem dieser in Blech und Glas gemeißelten Geltungsmonumenten auf Rädern die mir begegnen, kommt mir immer nur eins in den Sinn:

DER TREIBSTOFF IST NOCH VIEL ZU BILLIG !

Diese Autos sind derart überflüssig, dass es schon schmerzt.

Wenn ich mir dann noch ausmale, dass die meisten nicht nur NIE im Gelände bewegt werden oder irgendwas zu ziehen haben, sondern nur 3-5 km am Tag zum Einkaufen, zur Schule oder in den Golfclub fahren, zweifle ich ernstlich an der Evolutionsfähigkeit der menschlichen Spezies und ihrem Willen den Planeten zu retten.

Besonders schlau finde ich auch die Idee mancher Hersteller, das als "Geländewagen" konzipierte Gerät mittels Tieferlegung, Breitreifen und Spoilerbeplankung "sportlich" zu gestalten(!).

Wenn irgendwem was Paradoxeres einfällt: Bitte melden..

Ist Euch zudem mal aufgefallen, wieviele von diesen Asphaltblasen unterwegs sind??
Herrje!

Ich sag´s ja: In Deutschland wird auf sehr hohem Niveau gejammert..

Von mir aus kann der Gesetzgeber diese Karren besteuern, dass die Protzheinis (und -schnitten) hinterm Lenkrad aus den Augen bluten!

Ach ja - auf sowas wie den überaus "nützlichen" X6 hat die Welt bestimmt noch gewartet..


Verwirrt
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#4
Zitat:Ach ja - auf sowas wie den überaus "nützlichen" X6 hat die Welt bestimmt noch gewartet..

der nutzwert eines X6 ist immerhin grösser als der eines e30 cabrio`s Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#5
Hallo,

sonst bin ich ja immer für aktuelle BMW - Modelle auch zu haben.

Hier stimme ich allerdings 6pott zu, das Auto hätt´echt nicht sein müssen.

299 g CO2, super...



BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#6
ich hab doch nur den nutzwert verglichen...

das der X6 sich gut verkauft, kann ich mir auch nicht vorstellen Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
Zu der Kiste fällt mir nur eins ein: PFUI!


MfG
Blacky
Zitieren
#8
Zitat:Wieder mal so eine eierlegende Wollmilchsau, auf die die Welt nicht wirklich gewartet hat.
Sorry, aber das ist nicht die Zukunft
Hallo,
das scheinen die Verantwortlichen bei BMW bedauerlicherweise aber ganz anders zu sehen,
denn mit X4 und X1 sind weitere Pseudo Off Roader in Planung, um damit Nischen zu besetzen,
an deren Existenz ernsthaft gezweifelt werden muss. Natürlich ist es vollkommen sinnfrei,
dem X5 einen Konkurrenten aus dem eigenen Hause zur Seite zu stellen aber was geht es uns an
und wer gedacht hat, das aktuelle 7er Modell sei der hässlichste BMW aller Zeiten ( E46 Compact
einmal ausgenommen Zwinker Fettes Grinsen ), der wird beim Anblick dieser Heckpartie eines besseren belehrt.

[Bild: 847872235681fe3.jpg]

Quelle : BMW Pressefoto

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Und ich hab schon gedacht das aktuelle E90 Heck sei die Ausgebuhrt der Hässlichkeit. Aber das hier zieht gleich! Pseudo Unterfahrschutz und die selbe hässliche "Beule" unter den Rücklichtern wie beim E90.

Mal ehrlich: Wer von euch kann sich mit den aktuellen Modellen so wirklich anfreunden? Tut mir echt leid, aber BMW reizt mich fast nichtmehr, Audi bringt stilvollere Fahrzeuge auf den Markt, die mich DEUTLICH mehr ansprechen.
Vom Design find ich aktuell nur das 3er Coupé, den 5er Touring und das 6er Coupé erträglich. Das E46 Coupé war der letzte "Schöne" aus dem Hause.



MfG
Blacky
Zitieren
#10
Naja, also erstmal ist das ganz offensichtlich kein Auto für den deutschen Markt, sondern hat die Zielmärkte USA und China im Auge. Da sind die Geschmäcker anders und da hat Mercedes dieses (skurrile) Marktsegment mit der R-Klasse fest im Griff, das muß "zurückerobert" werden.
Zweitens besteht BMW auf die Feststellung, daß dieses Dings kein SUV ist (BMW baut grundsätzlich keinerlei SUVs, allenfalls SAVs Fettes Grinsen), sondern ein SAC.
Und was den Verbrauch angeht: In der "Sparversion" mit 235 PS macht der X6 217 g/km CO<sub>2</sub>, ein Wert, den vermutlich beim E30 allenfalls die Diesel-Versionen mit Ach und Krach unterbieten können. 217 Gramm sind zwar sicherlich nicht mehr wirklich zeitgemäß, aber auch keine ökologische Katastrophe ...

Wir können uns ja schonmal auf die neuen Kreationen freuen, die bald auf uns zukommen - 7er, X1, V3, V5, ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Hallo,

Also an der Stelle muß ich auch nochmal sagen das dieser SUV Hype mir zum Hals raushängt und das nicht nur bei BMW Herrje! Gulp

Zumal So ein SUV hat nie mehr Platz als ein 5er Touring oder vergleichbare Modelle der Mitbewerber. Ich sag mir echt was bringt mir das Ding Verwirrt

Ein Stück Potenzersatz mit dem ich dann bei 200 und einem CW Wert wie ein Schrankwand über die Autobahn fahre, und ständig vor der nächsten Windböhe zittern muß weil daß Auto viel zu hoch ist.

Vorher kauf ich mir den, da macht auch keine Windböhe was:

[Bild: 8030_tractor.jpg]

Ich persönlich finde da einen guten Kombi Zweckmäßiger, und wenn groß dann bitte einen T5 der meines erachtens ein deutlich besseren Fahrkomfort bietet als so ein SUV.

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#12
Hallo,

ich persönlich finde das gar nicht so schlecht. Wir heben uns so doch immer mehr von der Masse ab. Ich bin letztes WE einen Q7 mitgefahren, nen Kumpel hatte den für nen Tag. Mit 3L Diesel, der ja eigentlich Leistung hat. Mit den 20ig Zöllern und über 2 Tonnen Gewicht... Dazu locker 13 Liter Diesel Verbrauch.

Den einzigen SUV den ich ganz schick finde, ist der X3 und der neue Tiguran, warum: Ganz einfach, die bieten genügend Platz (für die meisten Fälle, man bedenke mal, die Durchschnittsfamilie hat keine 2 Kinder mehr, da hat früher ein Käfer gereicht) und außerdem ist der Verbrauch und die Fahrleistungen noch ganz gut. Gleichzeitig hat man den Vorteil des höher sitzens und die Möglichkeit tolle Motoren zu kaufen.

Mein Vater hat ziemliche Knieprobleme und möchte daher als nächstes Auto einen höheren Wagen haben. ABER: Welcher "kleinere" Wagen ist höher und hat etwas Power, sprich so 200- 280 PS?

Einziges Auto, was es da gibt ist der X3 3,0D, oder 3,0 sD. Die würden wohl bei dem Fahrprofil von meinen Eltern so 8-9 L Diesel brauchen und selbst der 3,0D ist in 7,4 sec. auf 100, sprich auch Überholen usw. macht etwas Spass.

Ich denke ohne Leasing und finanzierung würde es sehr sehr wenige solcher Autos geben. Schaut mal in die Autos rein, das sind in der Regel keine Familienautos. Nur, da durch Leasing usw. und den dann folgenden regelmäßigen Neukauf diese Autos bezahlöbar bleiben, werden sie gekauft.
Ich würde ja gerne mal wissen, wieviel ein top Gepflegter X5 4,4i in 15 Jahren kostet. Vielleicht nen paar hundert €? Den will dann doch keiner haben, die Kosten sind ja höher als beim 7er. (Reifen, Bremsen - Verschleiß, usw... .)

Wenn die Leute ir Auto wirklich selbst kaufen würden, sähe das Straßenbild vermutlich anders aus. Dazu kommt, dass auch solche Autos heute oft Firmenwagen sind.

Gruß

Christian
Zitieren
#13
Zum Q7 fällt mir übrigens noch das hier ein:

[Bild: 42783404mp9.png]

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#14
Zitat:Gleichzeitig hat man den Vorteil des höher sitzens

wo liegt bitte der vorteil des "höher sitzen".
ok, wenn du kleiner als ne parkuhr bist, macht das vielleicht sinn.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#15
Zitat:Ich würde ja gerne mal wissen, wieviel ein top Gepflegter X5 4,4i in 15 Jahren kostet. Vielleicht nen paar hundert €?

mit sicherheit auch dann noch ein paar tausend euro.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#16
Hallo barnie64,

ich finde, der Nutzwert eines Autos ergibt sich aus dem Konzept, das dem Fahrzeug zugrundeliegt und der tatsächlichen Nutzung der damit verbundenen Eigenschaften durch den Besitzer.

Bei meinem E30 handelt es sich um ein Cabriolet, das nur von Mai bis Oktober gefahren wird - ergo im Sommer.
Hierbei wird es an mind. 5 von 7 Tagen offen bewegt oder gar nicht.

Ich glaube nicht, dass auch nur ein Bruchteil der SUV-Kundschaft ähnlich konsequent in der Anwendung ihrer Fahrzeuge vorgeht..
(Unabhängig davon ob sie nun X3, X5, X6 oder wie auch immer heißen.)

Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#17
Hallo,

mit dem Vorteil vom höher sitzen meinte ich: Der bequemere Einstieg.

Ob nen X5 dann noch so viel wert ist, ich denke nicht. Schaut mal bei Mobile, für das Geld was hier manche für ein gutes 325i Cabrio ausgeben bekommt man so manchen 7er.

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...1294067363

Schaut mal, wieviele es davon gibt...

Sprit wird schon bald 2€ pro L kosten. In 5- 10 Jahren... ich denke dann werden solche Fahrzeuge ab einem gewissen Alter einfach nichts mehr wert sein.
Dazu werden dann nicht nur 7er und s- Klasse gehöhren, sondern mindestens genau so die großen SUVs. Im Moment gibts nur noch keine alten SUVs. Aber die Zeit wird auch noch kommen und wenn man mal bedenkt, wieviele Leute schon heute alleine wegen dem Verbrauch ein Auto kaufen...
Wir hier sind doch alles schon exoten, wobei KEIN E30ig auch nur annähernd an den Verbrauch von diesen Autos ran kommt. Klar, wenn wenns Firmenwagen sind und man den Sprit nicht direkt selbst zahlt... .


Gruß

Christian
Zitieren
#18
@schwarz und ohne Dach - denke da liegst du völlig falsch, z.B. die US Car Scene hat sich doch auch nie um den Verbrauch der Fahrzeuge gekümmert.

Was soll das auch, bei max. 10000 km im Jahr bei einem Hobbyauto über den Verbrauch nachzudenken? Wenn ich kein Spritgeld mehr habe für meinen Hubraumboliden - dann habe ich das falsche Hobby, Radfahren ist billiger Achtung, Ironie !
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#19
Hallo,

naja, es gibt aber mehr X5, M- Klassen und Q7, als US- Cars ind Deutschland.

Was natürlich sein könnte, dass die Dinger doch recht wertstabil werden, weil ab einem gewissen Preis gewisse Länder großes Interesse an diesen Autos hat. Fettes Grinsen Aber das glaube ich auch nicht.

Naja, vielleicht sprechen wir uns in 10 Jahren wieder. Vielleicht gibt es dann ja auch einen super duper Benzinersatz und plötzlich... Verwirrt

Gruß

Christian
Zitieren
#20
Zitat:Eine schöne Gelegenheit für mich, mal wieder über mein "Lieblingsthema" SUVs herzuziehen. Diese Autos sind derart überflüssig, dass es schon schmerzt. Ist Euch zudem mal aufgefallen, wieviele von diesen Asphaltblasen unterwegs sind??
Hallo 6pott,
nur ruhig Blut. Zuerst waren es die Van´s und nun sind es SUV´s b.z.w. SAV´s aber
auch diese Modewelle aus dem Land der begrenzten Unmöglichkeiten wird hoffentlich
irgendwann ein Ende finden aber es stimmt schon. Derzeit findet man diese Biester
wirklich zuhauf an jeder Ecke, als wären schwergewichtige Pseudo Offroader tatsächlich
das einzig wahre Fortbewegungsmittel für den täglichen Einsatz im Großstadtdschungel.
Da sieht man wieder einmal, was geschicktes Marketing so alles anrichten kann. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste