Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Baur Cabrio/Schnitzer Restauration
wirst dann morgen gleich zur Blechanfertigung eingespannt Haare zu Berge:
Zitieren
Hallo zusammen,

Heute stand ja wie ausgemacht die Ausfahrt zu Andreas an. Da der TC1 immer noch nicht fertig ist mussten wir die schwierige Entscheidung treffen welches Schmuckstück aus dem Fuhrpark einen Auslauf an diesem wunderschönen Samstag bekommen würde. Entschieden haben wir uns für einen der drei E28 M535i, der dringend mal Frischluft atmen wollte. Nach einer wunderschönen Tour durch die westlichen Wälder kamen wir an.


[Bild: DSCN0673.JPG]

Die Führung begann in Werk I und obwohl wir da noch endlos durch sauber verpackte Schätze stöbern konnten wurde anschliessend gleich Werk II in Augenschein genommen. Nicht, das wir ohne eingespannt zu werden davongekommen sind, haben wir Andreas noch geholfen versch. Teile auf dem geräumigen Dachboden zu verstauen.


[Bild: DSCN0795.jpg]

Dann wurden noch Daten auf den Laptop übertragen:

[Bild: DSCN0797.JPG]

Und vor der Heimreise noch ein Radler getrunken. Wir haben uns entschieden den E28 M535i bei Andreas zu lassen, weil eben nur mit Baustellen man nicht leben kann. Damit er auch ein Auto zu fahren hat überlassen wir ihm das gute Stück in den nächsten Wochen.
Und wenn wir die Stiege zum Dachgeschoss einbauen, gibts ne Grillparty. Zwinker

Toller Ausflug und immer gerne wieder.

Gruß
Schnitzerteam
Zitieren
auch diese Woche gehts weiter, den Termin zum Sandstrahlen im Blick.

[Bild: P3310041.JPG]

[Bild: P3310045.JPG]

[Bild: P3310046.JPG]

[Bild: P4010002.JPG]

gruß marco
Zitieren
habe mich sehr gefreut über euren besuch war mal eine abwechslung
vor allem die runde mit eurem boliden war sehr entspannend.Fettes Grinsen Fettes Grinsen
nun sind mir die stoßstangen dank eurer hilfe nicht mehr im weg
alleine wäre das ohne beschädigung nicht gegangen.
die treppe habe ich schon in planung Fettes Grinsen Fettes Grinsen
ihr ward ja wieder fleißig wie ich gehört habe.
ich habe mich ja vorige woche in schweinfurt weitergebildet nun hat mich am freitag gleich der triste alltag eingeholt. morgen sollte ich meine erfindung für die karosse bekommen.
auf ein fröhliches schrauben
der ein mann betrieb andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
Hallo zusammen,

heute war es endlich soweit, der Tag ist gekommen!!! Fettes Grinsen Fettes Grinsen
wir haben heute die Rohkarosse nach etwas mehr als drei Monaten Blecharbeiten zum Sandstrahler des Vertrauens gekarrt. Ich hoffe Ende der Woche ist er fertig, der lackierer wartet nämlich auch schon auf das gute Stück.

Hier die Verladung von der Bühne auf den Hänger:

[Bild: DSCN0813.JPG]

[Bild: DSCN0815.JPG]

[Bild: DSCN0816.JPG]

Die Arbeiter:

[Bild: DSCN0817.JPG]

Der Boss:

[Bild: DSCN0818.JPG]

naja, so gesagt ging das aufladen ohne Probleme. Wir haben einfach ne alte Stadltüre auf den Hänger gelegt und ein warndreieck hingebunden und sind die 10 km zum Strahler gefahren.

Zwinker
Zitieren
Ankunft beim Strahler,

Nach einer ziemlich wackeligen Fahrt, mit viel Schweiss aber fest verzurrt, ging es über Landstrassen zum Strahler. Haare zu Berge:

Endlich ist die Karosse da angekkommen wo wir sie schon die letzten Wochen hinwünschten. Es geht voran, wir sind einen Schritt weiter und die Zufriedenheit ist wohl an den Gesichtern zu erkennen.


[Bild: DSCN0819.JPG]

[Bild: DSCN0820.JPG]

Endlich am (vorläufigen) Ziel:

[Bild: DSCN0821.JPG]

See ya later, Alligator

[Bild: DSCN0824.JPG]

Bin schon gespannt wie wir die Karosse zurueckbekommen. Und wieviel Arbeit noch auftaucht. Ich denke aber die Schwachstellen haben wir ganz gut in den Griff bekommen und soviel wird nicht mehr auftauchen.

Grüße

Marco
Zitieren
Wow, bei euch ist ja mächtig was los. Ich glaube ich muss mal meinen TC1 ins gelobte Schrauber LAnd ausführen.

Gruss

Thorsten aus Grabenstetten
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
Hallo Schnitzer-Team,

welche Karosseriebereiche lasst ihr denn strahlen?

Gruß Stephan Smile
Zitieren
Hi Stefan,

wir lassen Motorraum, Innenraum , Unterboden und Koffferraum strahlen.

gruß marco
Zitieren
hi schnitzer team
bin ja schon gespannt was noch eventuell zu tage kommt
gruß
andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
hör auf, du machst mir Angst Haare zu Berge: Haare zu Berge:

ich hoffe mal da kommt nicht allzuviel.
Zitieren
Hallo zusammen,

Heute habe ich endlich den Anruf des Sandstrahlers bekommen, das die Karosse fertig gestrahlt ist. Wie Blunzinger schon schrieb, waren wir genauso gespannt auf den heutigen Tag wie er. Ausserdem hatten wir echt Glück mit dem Wetter, den genau für heute sind bei uns Gewitter angesagt, und das kann sich an einem schwülen Tag wie heute ziemlich schnell zusammenbrauen. Somit wäre der Transport unmöglich geworden. Das Wetter hielt aber und so konnten wir unsere Karosse heute abholen.

Angekommen, und nach dem ersten erfreuten Begutachten der Arbeit....

[Bild: P5160001.JPG]

[Bild: P5160002.JPG]

kamen doch noch einige Stellen heraus die nachbearbeitet werden müssen. Ein Schweller zeigte oben ein Loch (das unter Lack versteckt war), ein Seitenblech vorne links, und einige Schweissstellen bedürfen der Nachbearbeitung.

[Bild: P5160004.JPG]

[Bild: P5160006.JPG]

Im Grossen und Ganzen sind wir aber zufrieden mit der Arbeit und die Nachbesserungen werden sich auf nich einmal eine Woche beschränken. Nun aber die Verladung auf unseren Spezialanhänger.

[Bild: P5160013.JPG]

[Bild: P5160014.JPG]

[Bild: P5160018.JPG]

[Bild: P5160020.JPG]
Zitieren
[Bild: P5160021.JPG]

Nach dem festspannen noch ein Warnschild angebracht!

[Bild: P5160023.JPG]

Und ab zum Lackierer gefahren der und die Karosse erstmal grundiert.

[Bild: P5160026.JPG]

Hier wurde mit der Bühne die Karosse vom Hänger gehoben......

[Bild: P5160027.JPG]

und von unten begutachtet. ist recht gut geworden!!

[Bild: P5160028.JPG]

Und TSCHÜSS bis nächste Woche nach dem grundieren.

[Bild: P5160029.JPG]

Nebenbei noch einen toll restaurierten Käfer 1302 mit neuer, wahnsinnig schöner Lackierung angeschaut der zum Verkauf steht.

[Bild: P5160024.JPG]
Zitieren
Also es geht frohen Mutes voran.

Nebenbei, Andi, du willst bestimmt wissen was aus deiner Ecke geworden ist die wir aus deinem BMW geschnitten haben. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Hier der Patient Vorher:

[Bild: P5030047.JPG]

[Bild: P5030048.JPG]

Und hier Heute:

[Bild: P5160030.JPG]

So und jetzt genug gepostet. Grüße an alle, ich fahr jetzt in den Biergarten!!
Zitieren
sieht ja gar nicht so übel aus. da wird sich ja der projektleiter freuen wenn er von der wellnes zurückkommt. Smile Smile
die ecke kenne ich ja noch vom rohentwurf.
super arbeit aber wie ich euch kenne ist das fenster auch schon eingebaut und macht schon die straßen unsicher Smile
werde deinem beispiel folgen und gehe auch mit meinem kind in den biergarten Sonne Sonne
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
leider nein, aber das fenster kommt montag rein, wie auch die restliche innen austattung. Zwinker
Zitieren
Hallo kettcar,

wieder einen Schritt geschafft. Gratuliere.

Säubert Ihr die Hohlräume nicht vom Sand, bevor grundiert wird?
Oder habt Ihr die Hohlräume (Schweller, A-Säule etc.) zugeklebt / dicht gemacht VOR dem Sandstrahlen??

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
Zitat:Nebenbei noch einen toll restaurierten Käfer 1302 mit neuer, wahnsinnig schöner Lackierung angeschaut der zum Verkauf steht.

[Bild: P5160024.JPG]

die Stoßstange sagt hoffentlich nichts über die Qualität der Restauration bzw. die Qualität des Lackers aus... Verwirrt

Gruß

Mark
Zitieren
Hallo,

a) es wurden Öffnungen gelassen, um Sand auszublasen. Das macht der Lackierer bevor er grundiert.

b) die Stosstange vorne wird am Käfer noch erneuert.

Zwinker Zwinker

Danke nochmal an Andi, für das Ersatzteil für den weissen. Der Vollständigkeit hier nochmal die Bilder vom raustrennen-

[Bild: img4172sw1.jpg]

[Bild: img4174iu6.jpg]

[Bild: img4175cl4.jpg]

Gruss Marco
Zitieren
hallo marco
heute wurde der blaue noch mehr zerlegt. habe mir teile für mein rotes cabrio ausgebaut.
nach einer genaueren inspektion an der karre habe ich nun entschlossen das teil irgendwann zum schlachten. habe den teppich hochgehoben und konnte beim schweller an beiden seiten zum asphalt durchsehen.
hintere radhäuser morsch kennt man ja aber vorde radhäuser auch im a...
werde aber dann auch die linke ecke rausschneiden und lagern man kann ja nie wissen Smile Smile Smile
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste