Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Baur Cabrio/Schnitzer Restauration
Hallo zusammen,

Jetzt gibt es wieder TC1 News den wir heute vom Lackierer abgeholt haben. Der war übers Wochenende ganz schön fleissig. Eigentlich sinds nur 200 Meter vom Lackierer bin ins die Werkstatt, aber das Sandstrahlen hat wohl den Kugellagern in den Rollen heftig zugesetzt, das ganze wäre nur mit einer kräftigen Portion Schweiss zu erledigen gewesen.

So wurde kurzerhand die Abschleppstange und der 5er geholt, und die Karosse im Schritttempo zur Werkstatt gezogen.


[Bild: P5190033.JPG]

[Bild: P5190034.JPG]

[Bild: P5190037.JPG]

von unten:

[Bild: P5190044.JPG]

[Bild: P5190045.JPG]

Die nächste Woche werden wir noch mit Ausbesserungsarbeiten, wie weiter oben beschrieben beschäftigt sein. Aber es ist eine gute Motivation für die weitere restauration das es voran geht.

@ Andi:
Schön zu hören das du den jetzt schlachtest. Wie du siehst haben wir 2 Boxenlöcher im Rücksitzbankblech .

Zwinker Zwinker
Zitieren
sieht ja schon was gleich. da bin ich ja noch ganz weit davon entfernt
die boxenlöcher habe ich auch schon entdeckt.
können ja die hintere wand aus meinem rauszuschneiden.
wollte ich ja schon das letzte mal anbieten habs aber vergessen
andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
wir befinden uns gerade in der sommerpause, der tc1 steht gut geschützt in der werkstatt. irgendwann in den nächsten wochen wird es weitergehen, also keine sorge, wir bleiben dran .

Zwinker
Zitieren
Hallo!

Wollte mal fragen wie es euch so geht und was das Auto derzeit macht?
Danke
mfg
stefan

Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren
das schnitzerteam ist im wohlverdienten urlaub
grüße andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
Hallo zusammen,

wie schon gesagt, steht bei uns somerbedingt einiges still. Die nächsten Wochen greifen wir die Karosse wieder an, das sie zum Lackierer zurückkann, sonst vergisst der noch den Baur Zwinker

Letztes Wochenende war ja Markus bei Andi um sich in seiner reichhaltigen Sammlung zu bedienen und ne Schwung mit nach hause zu nehmen. Da durfte auch ein Besuch bei uns nicht ausgelassen werden. Penibel wurde jedes Stück unter die Lupe genommen . Smile Und Andis M535 von unten begutachtet.


Da hat Andi schon das Schutzgitter für den Unterboden in der Hand.
[Bild: P8300026.JPG]

[Bild: P8300027.JPG]

[Bild: P8300028.JPG]

[Bild: P8300029.JPG]

323i unter der Lupe
[Bild: P8300030.JPG]

grüße

Marco
Zitieren
bei uns ging es die Woche auch weiter. Der TC kam wieder auf die Bühne und wir haben die Stellen an den Holmen verschweisst, die zum sandstrahlen offen waren.
Gibt auch noch einige kleine Stellen die noch nachgebessert werden müssen. Das kam nach dem strahlen zum Vorschein.
Da es jetzt langsam auch an die Farbe geht: Ich tendiere zu Rubinrot Zwinker
aber bahamabeige hat auch nicht jeder Fettes Grinsen

[Bild: P9220002.JPG]

[Bild: P9220004.JPG]
Zitieren
Hallo,

es gibt wieder Neuigkeiten vom Schnitzerteam. Nachdem jetzt endlich alle Schweiss- und Nachbesserungsarbeiten nach dem strahlen erledigt sind haben wir uns an die Nahtabdichtungen gemacht. Verwendet wurde:

LIQUIMATE 8300
Einkomponentiger Dichtstoff, der überlackierbar, lösungsmittelfrei, isocyanatfrei und UV-stabil ist. Spritz und pinselbar. UV- und mineralölbeständig.


[Bild: 44526Z.jpg]

[Bild: PA100025.JPG]

[Bild: PA100028.JPG]

[Bild: PA110030.JPG]

[Bild: PA110036.JPG]

[Bild: PA110037.JPG]

Danke nochmal für die Nummern der Lackablaufdeckel. Die kommen nächste Woche noch rein. Den Unterbodenschutz werden wir auch nächste Woche anfangen aufzuspritzen.
Zitieren
hallo schnitzerteam
bin zurück aus duisburg.
den himmel habe ich mit im gepäck
melde mich nächste woche mal zwecks übergabe
und danke an markus für die besorgung
gruß
andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
Hallo,

möchte mich ebenfalls für den Innenhimmel bei Markus bedanken.
Und noch einen Tipp zu deinen Spaltmaßen:
Du wirst sehen, wenn der Wagen komplettiert und auf den eigenen Rädern steht, muss eh nochmal justiert werden.
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Lackierung, schaut spitzenmäßig aus!!
Stephans Lackierung ebenfalls.

Grüße vom
schnitzerteam

Eddy
Zitieren
Hallo zusammen,

die Lackablaufdeckel sind gekommen und eingebaut.

[Bild: PA140077.JPG]

[Bild: PA140080.JPG]


Kotflügel an den Einstieg und Frontblech angepasst, alle Klammern gesetzt

[Bild: PA240111.JPG]

[Bild: PA240112.JPG]

Heute haben wir auch die erste Schicht Steinschlagschutz auf den Unterboden aufgebracht. Die neue Pistole macht bei 5Bar eine tolle Struktur.

[Bild: PA240109.JPG]

[Bild: PA240120.JPG]

[Bild: PA240123A.jpg]

[Bild: PA240110.JPG]

Zitieren
[Bild: PA240121A.JPG]
(die kanten waren abgeklebt und werden beim zweiten spritzgang verlaufend Zwinker )

[Bild: PA240119.JPG]

[Bild: PA240108.JPG]

Anbauteile noch Grundiert, der Kotflügel innen auch mit Steinschlagschutz (kein Foto)

[Bild: PA240113.JPG]

[Bild: PA240115.JPG]

[Bild: PA240117.JPG]
Zitieren
So, die Wochehaben wir auch einiges geschafft. Hier erstmal noch ein Foto vom Kotflügel mit gespritztem Steinschlagschutz. Das vorgestanzte Loch für die Antenne haben wir noch ausgfräst.

[Bild: PA290004.JPG]

[Bild: PA290005.JPG]

Hier nochmal die hinteren Radläufe, nach zwei Schichten sind sie jetzt fertig und haben eine schöne Struktur.

[Bild: PA290002.JPG]

[Bild: P1170012.JPG]

[Bild: PA290003.JPG]

[Bild: P1170013.JPG]

Die Kotflügel und Türen haben wir montiert und angepasst.

[Bild: PA290006.JPG]

[Bild: PA290007.JPG]
Zitieren
......na, dann geht es be euch ja auch voran.....sieht nah baldiger Lackierung aus Smile

Gruß Stephan Smile
Zitieren
weiter gehts Smile
den Kofferraumdeckel haben wir auch aufgeschraubt, langsam kriegt der TC einen "United Colors of Benetton" - Style. Vorsichtig noch das Hoheitszeichen entfernt.

[Bild: PA290012.JPG]

[Bild: PA290013.JPG]

[Bild: PA290016.JPG]

Und wenn er mal auf seinen eigenen Rädern steht..... Fettes Grinsen

[Bild: PA290011.JPG]

Am Wochenende ist jetzt noch die Motorhaube dran. Und das Frontblech müssen wir noch abschleifen und grundieren.
Zitieren
... Rondell-Felgen ! Smile Von denen habe ich auch noch einen Satz zu liegen. Sie waren vor 15 Jahren auf meinen ersten E30 als ich ihn kaufte.

Sehr chic...

Gruß Andree
Zitieren
die felgen habe ich ja noch gar nicht gesehen.
nach schweinfurt werde ich mal wieder bei euch antanzen.
andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
Hallo,
ja die Rondell-Felgen haben es mir schon lange angetan. Haben auch nee ganze zeitlang danach gesucht.
Stephan wir wollen ihn nächste Woche zum lackieren stellen, endlich!!!
Bei uns kommt halt immer wieder etwas dazwischen, der weiße 323i, der schwarze M535i und heute haben wir dem Andy einen 02er gebracht.
Die Farbe------------087Graphit.
Was meint Ihr dazu?

Grüße
Schnitzerteam
Zitieren
Zitat:Die Farbe------------087Graphit.
Was meint Ihr dazu?

Die Farbe finde ich schön.......hatte auch an diese Farbe bei mir mal gedacht........

Gruß Stephan Smile
Zitieren
ich finde das 82er Kastanienrot auch gut, naja mal schauen. Evtl. mal ein paar vergleichsbilder sammeln, hat jemand welche wo er die farben genau weiss? Wäre toll die hier mal zu posten.

edit: Cheffe wollte Vergleichsbilder. Finde ich auch toll das vorher/nachher zu sehen. Smile

edit2: Kastanienrot

[Bild: 38.jpg]

graphit

[Bild: ALPINAB9069.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste