Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Baur Cabrio/Schnitzer Restauration
Dann kam der TC1 wieder auf die Bühne.
Wie ihr seht sind ja die Verkleidungen schon eingetragen. Der TC1 wird in Familienbesitz bleiben und dadurch auch eine persönliche Note bekommen.

[Bild: DSCN1059.JPG]

Zuerst waren die Seitenschweller dran.

[Bild: PB010023.JPG]

[Bild: PB010024.JPG]

Bei den zwei Frontspoilern gibt es auch zwei Arten der Montage. Während beim Grünen das Frontblech dran bleibt, muss es beim Roten abmontiert werden. So bleibt beim Roten die Stossstange in Wagenfarbe zu lackieren, oder aber unser Lackierer probiert hier seine neue Chromlackierung aus. Der Rote gefällt uns optisch eigentlich besser.

[Bild: PB010025.JPG]

[Bild: PB010021.JPG]
Zitieren
Der rote ist der originale BMW M-Motorsport Spoiler.
Original, aber mir würde der Chrom von der Stossstange fehlen Traurig

[Bild: 323i-spoiler.JPG]
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
ist die rote nicht meine stoßstange Fettes Grinsen Fettes Grinsen
bin ja schon gespannt wenn das gute ding vom lackierer kommt Smile
die 02er reparaturvorrichtung wird 2 wochen in angriff genommen
andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
Hallo Andy,
keine Angst die rote bleibt Dir erhalten, war nur ein Versuch.
Wir wollen die orginal Eintragungen beibehalten und das heißt ZENDER.


Gruß
Eddy
Zitieren
Zu später Stunde noch ein BilderUpdate vom Samstag.


[Bild: PB080027.JPG]

3 Hauben standen zur Auswahl, diese hat eindeutig die beste Substanz, keinen Rost etc. Nur haben zwei Muttern gefehlt, die wir ersetzt haben.

[Bild: PB080028.JPG]

[Bild: PB080029.JPG]

Dann wurde die Dämmmatte entfernt. Geht ohne Heissluftföhn sogar besser als mit. Die Reste mit Nitro abwaschen.

[Bild: PB080030.JPG]

[Bild: PB080033.JPG]

Dann gings an die endgültige Montage der Kotflügel. Genommen haben wir dazu das Teroson Dichtband. Eine Rolle reicht um 10cm genau für zwei Kotflügel.

[Bild: PB080036.JPG]

[Bild: PB080035.JPG]

[Bild: PB080042.JPG]
Zitieren
[Bild: PB080039.JPG]

Die Spahahaltmaße überprüft Fettes Grinsen

[Bild: PB080040.JPG]

der Heckklappenschaumstoff musste auch weichen.

[Bild: PB080043.JPG]

Mit einem speziellen Sauger mit flexiblem Rohr haben wir noch letzte Mengen Sand entfernt.

[Bild: PB080046.JPG]

Und das Frontblech erstmal entrostet. Weitere Verwendung noch unklar aufgrund des Zustandes.

[Bild: PB080044.JPG]

[Bild: PB080049.JPG]

Morgen gehts weiter, Bilder folgen natürlich.

Marco
Zitieren
wie telefonisch besprochen
fahre morgen abend in meine halle und krame euch den heckdeckel hervor. sehen uns dann donnerstag
nimmt ja schon richtig formen bei euch an bin schon gespannt wenn ich den donnerstag im rohzustand begutachten kann
andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
vielen Dank für den Deckel, der ist wirklich super im Vergleich um grünen. Für mich steht das Projekt jetzt mal bis zum März, da ich weg bin und erst nächstes Jahr wiederkomme. Schreibe euch die Zeilen gerade aus einem Internetcafe. Hoffe der Projektleiter bringt den Baur bald zum Lackieren Zwinker
Und andi, die Treppe bauen wir dann nächstes Jahr, wie ich gehört habe, hast du dich ja schon an die Dämmung gemacht, die ziemlich dick ausgefallen sein soll.

Grüße Marco
Zitieren
Zitat: vielen Dank für den Deckel
kein problem

Zitat:Und andi, die Treppe bauen wir dann nächstes Jahr, wie ich gehört habe, hast du dich ja schon an die Dämmung gemacht, die ziemlich dick ausgefallen sein soll.
ja die dämmung ist heute entgültig vollbracht. bei der hinteren tür habe ich 80er styropar angeschraubt. im eingang habe ich zwei türen nach eurem prinzip gebaut mit 50er styropor und folie. eure variante zum öffnen konnte ich nicht machen da dann das auto im weg ist. ich habe eine türe mit 250x250 nach außen zum öffnen und eine 200x250 nach innen da die stadeltür nicht so weit aufgeht. den rest nach oben hin habe ich mit einem lattengerüst und rigipsplatten außen gezimmert. gefüllt wieder mit styropor und folie drüber. man merkt schon einen massiven unterschied.
der projektleiter konnte ja schon die anfänge begutachten Fettes Grinsen Fettes Grinsen
jetzt gehts ja weiter mit aufräumen das ich zum teil heute schon angefangen habe. brauche ja einen schrauberplatz für den 6er.
habe heute noch meinen 7er winterschlampe zum leben erweckt Smile
andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
Hallo,
unser TC steht noch immer in der Werkstatt.
Warten seit zwei Wochen schon auf einen Aufruf damit wir ihn rüber stellen können zum lackieren.
Ich sammele zur Zeit die ganzen Zender Anbauteile die uns noch fehlen.
Ich hoffe das der Lackierer endlich mit dem Porsche 914 (VOPO) fertig wird und der Platz frei wird für unseren Baur.

Gruß
schnitzerteam
Zitieren
der wollte doch schon seit 3 wochen mit dem porsche fertig sein ??! naja, mit terminen hats der auch nicht so. aber eilt ja nicht.
hört sich gut an was andy da gedämmt hat. zumindest reicht die torgrösse un bequem autos rein und rauszuschieben. Zwinker
Zitieren
man kann auch bequem mit dem anhänger hinein Fettes Grinsen Fettes Grinsen
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
Hallo zusammen,
Heute endlich war es soweit !!!! Unser TC steht beim Lackierer ! Es hat sich alles um ca. 7-8 Wochen verschoben.
Und nach langem hin und her und wieder andersherum "er wird Hennarot"
Haben im Gegenzug denn schwarzen TC von mir (hat unser Lackierer uns abgekauft) zum Motorumbau bei uns stehen.
Er möchte seinen auf einen 6Zyl. umgebaut haben, ist sich aber noch nicht schlüssig was für einen Motor 2,7eta,E30 325i oder denn 320/6.
Wir bauen jetzt einmal Motor und Getriebe aus, damit er denn Motorraum lackieren kann und dann " schau mer mal".
Da der Marco" kettcar" ja nicht im Lande ist stellt uns der Andy ein paar Bilder ein.
Grüße an alle
schnitzerteam
Zitieren
hehe, na endlich.
Ich kann mich noch an den Stress erinnern bevor ich hierher gefahren bin. "Los, wir müssen den fertig machen.""Nächste Woche muss der weg" usw. Wir sind ja davon ausgegangen das der Ende November rübergeht. Aber gut Ding will Weile haben. Zumindest steht der jetz endlich wo er hin soll. Bin schon gespannt, wann er zurückkommt.
Also Andy geb mal Gas mit den Bildern, schade das jetzt noch keine drin sind. Grüsse an alle.

marco
Zitieren
@marco
in der oldtimer restaurierungs schrauberhalle herrscht derzeit hochbetrieb aber hier mal die versprochenen fotos
Nun ist endlich platz in der hütte das eigentlich sehr ungewohnt ist. Aber der leere platz wurde sowieso für die zwischenlagerung der ausgebauten 2000er teile benötigt. Hier nun mal die versprochenen bilder
[Bild: DSCN1127.JPG]
[Bild: DSCN1129.JPG]
Erster fahrwerkstest aber einfach zu tief und unstabil für die straße
[Bild: DSCN1131.JPG]
[Bild: DSCN1132retusche.jpg]
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
Noch ein letzter prüfender blick bevor es in die halle geht
[Bild: DSCN1133.JPG]
Letzte gespräche noch mit dem lackierer und auch noch was entdeckt das da so rumsteht.
[Bild: DSCN1135.JPG]
[Bild: DSCN1137.JPG]
[Bild: DSCN1138.JPG]
[Bild: DSCN1139.JPG]
So und hier durch die aktion etwas platz für unser 2000er projekt
[Bild: DSCN1141.JPG]
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
Hallo Schnitzerteam,

Glückwunsch zurFarbwahl......rot (hennarot) kommt auf 'nem Baur richtig schön. Bin dann mal auf das Ergebnis gespannt......***daumendrück***

Gruß Stephan Smile
Zitieren
Hallo!

Ui...so alltäglich ist das Rot auf einem E21 Baur auch wieder nicht!
Auch ich bin gespannt!
(wenn auch mich der 2000er jetzt mehr interessiert.... Smile )

Gutes Gelingen!

mfg
stefan

Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren
also ich hab ja schon einen Fettes Grinsen
[Bild: IMG_4270.JPG]
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
Hier noch paar bilder vom zwischendurch motorumbau
[Bild: IMG_0048.JPG]
[Bild: IMG_0049.JPG]
[Bild: IMG_0050.JPG]
[Bild: DSCN1166.JPG]
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste