Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

stammtische
#1
servus,
sagtm mal gibt es denn gar kein stammtisch in nürnberg -forchheimer umgebung ?

wenn nicht hätte denn sonst noch einer lust einen ins leben zurufen...

gruss stef
Zitieren
#2
Für Stammtische, Treffen usw gibt es doch einen eigenen Fred. Ist nichts dabei, was in Deiner Nähe liegt ?
Ansonnsten, selber gründen. Smile

Gruß Andree
Zitieren
#3
sorry hab ich nicht gesehen (verrückt obwohl ich fast jeden tag eingeloggt bin)

ne is leider nichts dabei
Zitieren
#4
Hallo Stefan,
da hilft nur selber einen Stammtisch gründen oder
einige Kilometer Anfahrt in Kauf nehmen.

Stuttgart - ca. 200 km

Karlsruhe - ca. 250 km

Eggenfelden ( in Planung ) - ca. 200 km

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Hallo Stefan,

selbergründen ist nicht weiter schwer. Du suchst Dir ein nettes Lokal, machst einen festen Termin und wartest was passiert. Bei unserem Stammtisch hier in Bremen, hat mir Werbung in anderen Foren geholfen. Jetzt nach fast zwei Jahren sind wir fast zwanzig Leute.

Viel Spaß beim planen. Smile

Gruß Andree
Zitieren
#6
naja denkmal denn jürgen könnt ich auch von meiner idee begeistern...
Zitieren
#7
... dann ist der Anfang doch gemacht ! Smile

Gruß Andree
Zitieren
#8
Hallo,

wenn ihr schon zwei Leute seid?

Also bei uns hat Andree das ja in die Hand genommen. Es gab einige male, wo einer alleine da war, das ist natürlich blöde. ABER aufgeben gibts nicht.

Nach und nach fanden sich neue Leute, die letzen Stammtische sind mit über 10 Personen immer gut besucht gewesen. Außerdem entstanden neue Bekanntschaften und gemeinsames schrauben, sowie Teiletauschen usw. .

Alles in allem hat es sich aber gelohnt. Ich freue mich jedes mal und dass meherer Leute am Tag ca. 100 Km Für dem Stammtisch fahren, macht ja auch deutlich, dass es sich lohnt.

Also, auch wenn es vielleicht anfangs nicht so aussieht, es lohnt sich, wie der zufall so will, hat nachher einer genau das Teil, was man sucht, oder kann genau sagen wie dies, oder jenes montiert werden muss.

Gruß

Christian
Zitieren
#9
Hallo Stefan,
in diesem Thread hat Thomas ( Stammtisch Niederrhein ) netterweise mal
ein paar Tipps und Anregungen für Stammtischgründer zusammengefasst.

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=7058
Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Hey Stefan , also einfach selber was probieren . Wir hatten einfach im Forum nachgefragt ob einige Leute Interesse haben und dann habe ich einen Termin festgezurrt und einen Tisch reserviert . Beim ersten Stammi waren 8 am Start und letzten Samstag schon 12 und beim nächsten werden es sicher noch einige mehr , wie es ausschaut. Also absolut kein Hexenwerk und Fun bringt es auch……… bisher zumindest Fettes Grinsen
Zitieren
#11
Nordbayern ist eher fest in der Hand der TBH Fraktion ....

ich komme aus Schweinfurt .... und glaube, die nächstgelegenen Forums- oder Clubmitglieder sind bei Bamberg und bei Aschaffenburg ...

Gruß
Martin
Zitieren
#12
Sieh mal nicht so schwarz...

Nicht jeder, der zum Stammtisch kommt, ist auch zwangsläufig im Forum aktiv.

Zu unserem Stammtisch kommen sogar regelmäßig Leute, die nicht mal einen eigenen BMW haben (aber dafür recht häufig an den BMWs von anwesenden Club-Mitgliedern und Nicht-Club-Mitgliedern schrauben "dürfen"...). Fettes Grinsen

Da ist viel über persönliche Bekanntschaften und Mundpropaganda gelaufen. Und einige scheuen nicht einmal einen Anfahrtsweg von über 100 Kilometern, nur um dabei zu sein!

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#13
Zitat:Sieh mal nicht so schwarz...

Nicht jeder, der zum Stammtisch kommt, ist auch zwangsläufig im Forum aktiv.

Zu unserem Stammtisch kommen sogar regelmäßig Leute, die nicht mal einen eigenen BMW haben (aber dafür recht häufig an den BMWs von anwesenden Club-Mitgliedern und Nicht-Club-Mitgliedern schrauben "dürfen"...). Fettes Grinsen

Da ist viel über persönliche Bekanntschaften und Mundpropaganda gelaufen. Und einige scheuen nicht einmal einen Anfahrtsweg von über 100 Kilometern, nur um dabei zu sein!

Kann ich uneingeschränkt bestätigen... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#14
hallo bmw fetischist,
setz Dich doch mal mit

Ulrich Barz
Marktplatz 9
91301 Forchheim
Deutschland | Germany | Allemagne

info@fahr-rad-barz.de
09191-729290
0163-8505088<<
in Verbindung. Hat nen E24 und nen E28 und vielleicht auch einen Stammtisch!?! Jedenfalls gibt es einmal im Jahr die Frankentour (DSW berichtete) von ihm organisiert und durchgeführt.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#15
Ich glaub helheb hat auch schonmal angefragt ob's im Raum N/FÜ/ER etwas gibt.

Wenn's zeitlich klappt würde ich auch mal vorbeischaun.

Damit wären es schon 4 potentielle Mitstreiter...
Ich bin Franke, Danke!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste