Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BAUR CABRIO 316 BJ 78
#21
Zitat:Hallo Stephan,

Laß dich nicht in die Tiefe ziehen Zwinker Sonst muß Markus und der Rest ja allein kommen

Gruß Mark


Traurig ...was mich ärgern würde, könnte ich tatsächlich nicht dabei sein......
Zitieren
#22
habe ich das richtig verstanden das ihr auf der retro classic vertreten sind.
die wollte ich mir dieses jahr wieder geben kann aber den tag noch nicht sagen. die augsburger oldtimer messe voriges wochenende war ja nicht so berauschend aber ich habe immerhin 4 e21 zählen können. wenn kein salz mehr auf der straße wäre hätte ich mit dem 2. baur oder mit nem alten 7er vorbeischauen können.
andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#23
Hallo Andreas,

Der Baur TC Club wie auch die meisten anderen Clubs sind immer auf der Retro wie auch der Techno Classica

Würde mich freuen wenn du es schaffst

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#24
Hallo Andreas,

gehst Du zur Retro Classic? Dann könnten wir uns ja mal kennen lernen Smile

Mark, bist Du denn auch da?

Gruß, Markus

PS: den Stephan hole ich schon irgendwo ab Fettes Grinsen das weiß er nur noch nicht Herrje!
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#25
Zitat:Mark, bist Du denn auch da?

Gruß, Markus

PS: den Stephan hole ich schon irgendwo ab Fettes Grinsen das weiß er nur noch nicht Herrje!

Hallo Markus,

Natürlich bin ich als Typreferent auf der Retro, da es sowiso meine Hausmesse ist Zwinker Distanz 50km Sonne

Ich finde die Messe die schönste, schon im letzten Jahr in den alten Hallen, aber dieses auf der neuen Messe wird sie Essen die Show stehlen Sonne

Ich freue mich riesig darauf Sonne
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#26
Zitat:Am Wochenende will ich mal mit dem kompletten Strippen der Karosse anfangen. das dach werde ich ausgebreitet am dachboden aufbewahren.

Samstag muß ich ja meine türen holen und auch noch verwahren.
Vor allem ist der Kofferraum voll mit Zeugs das ich so im Laufe der Zeit
hinein getan habe. aber im jedem Auto in der Werkstatt ist der Kofferraum voll mit Teilen. Ist ja auch eigentlich ein guter Aufbewahrungsplatz Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

na wie lief es dennmit dem "Strippen" Zwinker

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#27
So war die ganze Woche in Dingolfing und nun paar Bilder.
Vorab mal Bilder von meinem Totalumbau und der zweiten Werkstatt.
Für die Schleif und Schweißecke mußte ich die komplette Halle umkrempeln
Das heißt Regale ausräumen und alles auf die freie Stelle schlichten. Autos anders positionieren. Regale wieder einschlichten. Teile die nicht so benötigt werden in die andere Werkstatt die nun auch schon ganz schön voll ist. Wohlgemerkt ich hatte keine Helfer.
Meine Hilfsmittel waren Hubwagen, Rangierwägen, Wagenheber und Salzburger Bier.
Von der Temperatur war es sehr angenehm denn im Sommer wärs sicher noch beschissener gewesen. Danach noch paar Fahnen aufgehängt und fürs erste fertig.
Anhand der Fahnen sieht man nun auch meine Musikrichtung Smile

[Bild: img3749bs8.jpg]

[Bild: img3751ed4.jpg]

[Bild: img3753ry3.jpg]

[Bild: img3812fk4.jpg]
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#28
[Bild: img3813vm9.jpg]

[Bild: img3814zb0.jpg]

[Bild: img3815di8.jpg]

[Bild: img3816ev0.jpg]

[Bild: img3817ja0.jpg]
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#29
[Bild: img3818rc9.jpg]

[Bild: img3822ka3.jpg]

[Bild: img3823lj8.jpg]

[Bild: img3854jv9.jpg]
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#30
Nun zur zweiten Halle
[Bild: img3860wr5.jpg]

[Bild: img3861qf4.jpg]

[Bild: img3862yb8.jpg]

[Bild: img3863si2.jpg]

[Bild: img3864zn9.jpg]

[Bild: img3865qf4.jpg]
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#31
Samstag war ich ja in Stuttgart meine Türen holen und konnte für Eddy noch ein Frontblech ergattern. Habe dann noch Teile für Eddy gesucht und mal in meinem fahrbaren Ersatzteillager nachgesehen.

[Bild: img3852ii9.jpg]

Am Abend gabs dann Salzburger Bier

[Bild: img3849uu9.jpg]

Das einzige was ich am Wagen bis jetzt machen konnte ist Kofferraum ausräumen, Dach verstauen und Kabelbaum ausbauen, der bei mir unter die Sorte lächerlich fällt wenn ich so andere Kabelbäume vergleiche.
Diese Woche wird wahrscheinlich nicht viel passieren da ich die Bremsen auf meinem Baustellen und Hundetaxi erneuern muß und es ja dieses Wochenende vom Wetter beschissen wird. Da ich Operation Ofenrohr noch nicht vollzogen habe und meine Gasflasche schon recht leer ist stehen die Chancen schlecht das ich Sonntag auch in der Werkstatt sein werde.
Weiters warte ich auf meine neue Bühne die theoretisch nächste Woche kommen sollte.
Dann werde ich mit dem Strippen der Karosse weitermachen.

Bilder folgen noch

So werde jetzt nach der Arbeit bei Eddy vorbeischauen und ihm seine Teile vorbeibringen und mir mal seine Baustelle wieder mal von der Nähe anschauen. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#32
Fettes Grinsen the never ending story! man hat einfach IMMER zu wenig Platz.

wir sehen uns heute Zwinker
Zitieren
#33
Zitat:Wohlgemerkt ich hatte keine Helfer.
Meine Hilfsmittel waren [...] und Salzburger Bier.


Also waren doch 24 Freunde dabei Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Gruß Stephan
Zitieren
#34
Dienstag nahm ich mir frei da meine neue Bühne geliefert wurde und habe sie dann gleich aufgebaut. Vorerst musste ich meine beiden Regale noch ausräumen und somit ist die Werkbank schon wieder voll.

[Bild: img3898sw7.jpg]

Zum Säulen aufstellen hatte ich kurzzeitig zwei Helfer. Den Rest kann man locker alleine erledigen. Kabel habe ich noch gelegt aber nicht angeschlossen wegen HUNGER

[Bild: img3889ln5.jpg]

[Bild: img3890ka5.jpg]

[Bild: img3891wi6.jpg]

[Bild: img3897af3.jpg]
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#35
Samstag gings dann weiter
Vorerst die Bühne am Boden befestigen und den Strom anschließen.
Dann wars endlich soweit. Die Karre aus der Ecke ziehen und rauf auf die Bühne.

[Bild: img3899af6.jpg]

Und dann mal die erste Inspektion von unten
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#36
[Bild: img3900cf5.jpg]

[Bild: img3901ig5.jpg]

[Bild: img3902rh7.jpg]

[Bild: img3903wy9.jpg]

Meine Überlegung war folgende: Am Anfang kommen die Karosseriearbeiten und später die Achsen u.s.w. Daher mein Plan Achsen komplett lassen incl. Motor und Getriebe.
Somit kann ich kein Teil verlegen und ist kompakter zum wegstellen.
Also alle Leitungen abklemmen. Auspuff raus, Achsen Schrauben raus und wieder runter damit.
Am Boden dann die Schrauben der Stoßdämpfer lösen und die Karosse wieder rauf.
Am Demontierten Fragment die Kardanwelle demontiert.

[Bild: img3914lk7.jpg]

[Bild: img3915yr8.jpg]
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#37
Vorderachse mit Hilfe des Krans auf meine mobile Palette Räder abmontieren und weg damit.
Auch die restlichen Teile vorerst in die Ecke verräumt

[Bild: img3919ch8.jpg]

[Bild: img3948mx4.jpg]

Sonntag dann die Leitungen von der Karosserie getrennt und das restliche Kleingedöhns im Motorraum demontiert. Noch Lenksäule inklusive Pedale raus und das Teil ist vorne nackt.

[Bild: img3936is0.jpg]

[Bild: img3941xt7.jpg]

Muß sagen ich bin über dieses Wochenende sehr zufrieden und bin weiter gekommen als gedacht.
Nun werd ich was gutes essen und meinen Muskelkater pflegen
Fettes Grinsen Fettes Grinsen
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#38
Hallo Andreas......

das ist der Vorteil einer Hebebühne Smile .....Du hast eine Menge geschafft!

Super!

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#39
Hallo Andreas Smile

waaaahnsinn. Was du heute geschafft hast: alle Achtung.

Und nicht schlecht gestaunt habe ich, als unten "einfach" die Achsen stehen geblieben sind, Karosse wieder hoch - Hebebühne: will haben Fettes Grinsen

Glückwunsch, da kannst Du auch ganz zufrieden sein - guten Hunger Smile

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#40
Zitat:Und nicht schlecht gestaunt habe ich, als unten "einfach" die Achsen stehen geblieben sind, Karosse wieder hoch

Habe ich mir eigentlich von Dingolfing abgeschaut. Da ja die Autos im umgekehrten Sinn produziert werden. Weiters hatte ich ja schon Erfahrung von diversen Schlachtfesten Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Du mußt auf jeden Fall die vordere Achse in der Höhe abstützen da die sonst
zusammensackt. Den Einbau werde ich wahrscheinlich so ähnlich machen
aber hintere und vordere Achse getrennt ohne Kardanwelle. Dann würde es zu zweit gehen sonst müßte man eigentlich zu fünft sein aber das wird sich dann ergebn wenn es so weit ist.

Zitat:Hebebühne: will haben
Sind nun leistbarer geworden um die 2000,- bekommst du eine neue
gebrauchte würde ich nach meinen persönlichen Erfahrungen nicht mehr kaufen.
Habe mir eine mit Grundrahmen deswegen gekauft da ich nicht weiß wie der Boden beschaffen ist und sollte ich mal mein Haus mit Werkstatt bekommen Sonne Sonne weiß ich auch nicht wie der Boden beschaffen ist und so habe ich keine Probleme. aufstellen und weiterschrauben Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Ohne Bühne hätte ich das auch nicht in der kurzen Zeit geschafft

Gruß
Andreas
Gruß Andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste