Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BAUR CABRIO 316 BJ 78
#81
Hallo!!!

Sauber sauber! Wie hast du denn den U-Boden,usw. an der Unterseite der Karosse entfernt? Mit Topfbürste und Sandstrahl?
Erzähl doch mal ein wenig von deinen "4-Aufsätzen"!
Besten Dank
mfg
stefan

Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren
#82
hallo stefan
weiter oben gibt es ein bild mit dem titel operationsbesteck.
auf der einen flex ist aber jetzt eine topfbürste statt dem schleifpapier.
die ecken wo ich nicht hinkomme werde ich strahlen.
die druckluftmaschine hat gebogene drahtstifte aber leider ist der druckluftbehälter zu klein und der kompressor schaltet sich dann dauernd ein.
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#83
Hallo Andreas,

toll, dass es bei dir nun weiter geht. Die Konstruktion für die Achsaufnahmen sieht sehr professionell konstruiert aus Smile RESPEKT Zwinker

Würde ich am Anfang meiner Restauration stehen, hättest du die erste Anfrage zur Nachfertigung Fettes Grinsen Die Lösung von Eddy und Kett hatte mich ja schon überzeugt....aber das ist hier der sog. "I"-Punkt.

Dein Unterboden sieht übrigens gut aus. Ich war froh,m dass ich es im Liegen gemacht habe. Da kann man nämlich die Ellbogen und Arme schön auf der dicken Wanne Fettes Grinsen abstützen und bekommt nich allzu schnell lahme Arme Zwinker

Die neuen Bleche zeugen davon, dass du keine Kompromisse eingehen willst. Super!!! Bin gespannt auf das Fortschreiten.

Weiterhin gutes Gelingen

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#84
Hallo Andy,
die Konstruktion ist perfekt, hattest es mir ja schon erzählt das du so etwas machst.
Ja beim überkopf arbeiten merkt erst wo mann überall Muskeln hat. Und das mit dem abnehmen wird wohl auch nix, die Arbeit ist recht staubig und macht durstig.
Außer du trinkst nur Quellwasser.

Gruß Eddy
Zitieren
#85
Hallo Andreas,

Smile .... sieht doch alles sehr gut aus:

neue Bleche - das Heck wie ich glaube erkennen zu können - ist ja beinahe komplett neu, Respekt.

Die Achsersatzkonstruktion sieht ganz nach meinem Geschmack aus: es kann nichts "überdimensioniert" sein. Fettes Grinsen Zwinker ... gefällt mir.

Glückwunsch zum gut erhaltenen Unterboden.

Weiter gutes Schaffen und Vorankommen.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#86
Zitat:das Heck wie ich glaube erkennen zu können - ist ja beinahe komplett neu
das heck wird komplett neu. das heckblech habe ich schon länger und muß ich erst aus dem lager herausfischen. dadurch ist es auf den fotos nicht erkennbar.
bin noch im tüfteln wie ich den boden einsetze. werde mir noch eine hilfsvorrichtung bauen müßen um den boden an die richtige stelle zu bekommen. laut werkstattbuch spannen die ja die karosse in einen richtrahmen. da bin ich noch dran um genauere infos von dem guten ding zu bekommen.
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#87
hallo gemeinde
freitag nachmitag/nacht und samstag den ganzen tag bis in die späten stunden habe ich auf meinem projekt weiteroperiert.
zuerst mal den operationsanzug angezogen
[Bild: img4138xq7.jpg]
und ran an die geräte
[Bild: img4139sk6.jpg]
weil das aber höllert wie die sau noch den hörschutz verpasst
[Bild: img4140js6.jpg]
am programm stand der restliche boden und der tunnel.
[Bild: img4126rm5.jpg]
[Bild: img4127wj7.jpg]
[Bild: img4128cq2.jpg]
[Bild: img4130as5.jpg]
das grobe ist jetzt mal runter
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#88
danach war mal entspannung angesagt und habe mir den plasmaschneider hervorgezogen und erste gehversuche damit probiert.
[Bild: img4131tl4.jpg]
[Bild: img4132un0.jpg]
der plan war damit das heck herausschneiden. zwecks unerfahrenheit habe ich aber zu klassischen mitteln gegriffen. sprich meine lieblingssäge und große flex.
zuerst wird das heckblech abgetrennt und auf die seite geworfen da ich noch das schloß ausbauen muß. dann ging es dem gepäckraumboden an den kragen. derzeit habe ich die reste noch großzügig stehen gelassen gelassen.
beim boden habe ich auch noch den querträger mit der diff aufnahme sthen gelassen da die aufnahme in einem betimmten maß zur karosse passen muß.
werde aber im laufe der woche noch an einer aufnahme dafür tüffteln die am hinteren querrohr montiert werden soll.
[Bild: img4134mj7.jpg]
[Bild: img4135ba1.jpg]
[Bild: img4136zx6.jpg]
[Bild: img4137eb0.jpg]
das ist mal das vorläufige ergebni der trennarbeiten
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#89
dann gings wieder in die schweißtreibende abteilung.
restlichen boden und die hinteren radhäuser schleifen.
im zuge dieser arbeit haben sich dann so kleinere abgründe aufgetan die mir derzeit noch kopfzerbrechen machen aber für die ich sicher eine lösung im laufe der woche finden werde.
[Bild: img4141dp3.jpg]
[Bild: img4142mk9.jpg]
[Bild: img4143qc0.jpg]
[Bild: img4144ms8.jpg]
[Bild: img4145ym0.jpg]
[Bild: img4146mt5.jpg]
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#90
Hallo Andreas,

da hast du ja richtig Arbeit am TC gelassen.......

Dein Unterboden sieht wriklich noch gut aus! Die Radhäuser zeigen allerdings das klassische E21-Problem. Da war meiner Gott sei Dank auch weitestgehend verschont.

Weiterhin gutes Gelingen

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#91
als ganzes sieht es dann von hinten gesehen so aus
[Bild: img4153gp1.jpg]
und für den feinstaub hat man auch beigetragen Smile
[Bild: img4147ov2.jpg]
weiters fand ich dann noch zeit mir die arbeit der pfuscher zu gemüte zu ziehen. also runter mit der dicken spachtelmasse
[Bild: img4150wf2.jpg]
[Bild: img4151fl5.jpg]
werde im laufe der woche mal meine rausgeschnittenen ersatzradhäuser abschleifen und hoffe das die nach dem schleifen auch so gut aussehen und die für mein auto verwenden kann wenn nicht ist entweder bastelstunde angesagt mit blechen oder ich muß mir welche beim Smile besorgen.
kofferraumdeckel ist derzeit absichtlich nicht demontiert da ich den ja zum einrichten brauche.
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#92
Hallo Andreas,

Respekt. Das Heck hast Du ja in der Tat schon gut gerupft.

Das sind Arbeiten, die ich bisher noch nicht gemacht habe. - abwarten Fettes Grinsen

Deshalb einfach: gutes Gelingen und Vorankommen. Smile

Gruß, Markus

PS: wenn Du das Seitenteil erneuerst, dann ist auch ein leichteres Drankommen an das Radhaus. Nur gerade das rechte macht ja noch eine fast brauchbaren Eindruck - Schicksal Zwinker

Leider sind die Verstärkungsbleche als Rep.-Blech derzeit für beide Seiten nicht lieferbar. Ich hätte sie auch gebrauchen können (siehste ja in meinem Beitrag). Nach meinem Dafürhalten ist's ne gute und auch "einfache" Lösung die Matthias geht, die Verstärkungsbleche von unten herauszutrennen und dann das Radhaus instandzusetzen und anschließend die instandgesetzten Bleche (was bei Dir ja gar gehen würde, bei mir waren sie völlig zerfressen) wieder einzuschweißen. Aber: Du bekommst das schon hin .... Smile
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#93
btw. Andi hast du ein Foto für mich wo wir mit der riesen Flex deinen E21 bearbeiten? Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Schicks mir mal per Mail bitte Zwinker
Zitieren
#94
da mich die arbeit derzeit wieder mal auffrißt ist nicht viel geschehen.
vor zwei wochen hatte ich hohen besuch vom schnitzer team und bekam auch mein neues spielzeug das ich mittlerweile erfolgreich zu den 07er dazugemeldet habe.
[Bild: img4179mi6.jpg]
[Bild: img4177ll1.jpg]
[Bild: img4178rv2.jpg]

das schnitzerteam brauchte auch noch einen blechfetzen den wir aus meinem fahrbaren ersatzteillager ausgeschnitten haben.
auswahl der maschinen
[Bild: img4171xj5.jpg]

einer arbeitet und die anderen sehen zu wie kanns auch anders sein Smile
[Bild: img4172sw1.jpg]
[Bild: img4173sh1.jpg]
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#95
danach überprüfung des materials durch den projektleiter
[Bild: img4175cl4.jpg]

der grobe schnitt sah dan mal so aus
[Bild: img4174iu6.jpg]

und damit es nicht reinregnet noch professionell abgedichtet
[Bild: img4176nf5.jpg]

zu allem überfluß kam mir dann noch dieses schlachtobjekt in die quere wo ich erst mal den vorderbau abgeschnitten habe damit mir die karre nicht im weg herumsteht
[Bild: img4166ev2.jpg]
[Bild: img4167tk1.jpg]

beim projekt selbst habe ich mittlerweile eine nagelneue front geliefert bekommen wo sich noch erweist ob die dann komplett getauscht wird oder nur bereichsweise.
weiters um auf nummer sicher zu gehen habe ich noch die beiden radhäuser beim Smile bestellt aber seit zwei wochen warte ich schon sehnlichst auf die teile.
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#96
Zitat:zu allem überfluß kam mir dann noch dieses schlachtobjekt in die quere wo ich erst mal den vorderbau abgeschnitten habe damit mir die karre nicht im weg herumsteht
[Bild: img4166ev2.jpg]
[Bild: img4167tk1.jpg]

.... Smile .....du kreigst die Hütte nicht voll genug, was?! Fettes Grinsen Zwinker

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#97
Zitat:.....du kreigst die Hütte nicht voll genug, was?!
da war so viel platz da mußte ich einfach wieder was hinstellen Smile Smile
gruß
andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#98
Fettes Grinsen ....dein Platz"problem" möchte ich haben.....Fettes Grinsen Zwinker
Zitieren
#99
wow andreas

sowas möchte ich auch haben

eine riesen halle voll mit alten bmw´s

klar da wachsen tolle ersatzteile heran :-)

deine werkstatt = die mutter aller chromspiegel :-)

wünsche dir für deine projekte viel zeit und glück

mach den baur wieder silber - wie sich das gehört


gruss aus ab

norbert

TC1 Fahrer - einfach offener !
Zitieren
so damit keiner glaubt ich bin schon erschlagen worden von den ganzen teilen in meiner halle melde ich mich wieder mal zu wort.
mittlerweile habe ich die radhäuser komplett also auch die äußeren teile auch da sich das ja rechts sowieso anbietet.
das projekt steht wieder mal da ich gerade viel in der arbeit zu tun habe und im sommer immer hochkonjuktur ist. nebenher habe ich noch ein e28er schlachtfest. (bilder folgen noch) wird mal wieder eine nachtschicht werden da der kunde schon auf die verkauften eingebauten teile wartet.
als nächstes muß dann noch der porsche weg damit wieder etwas platz wird.
weiters widme ich mich noch meinem roten baur damit ich dieses jahr eventuell noch paar runden drehen kann. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
sonst gibt es dann noch paar wartungsarbeiten vom restlichen fuhrpark

Zitat:mach den baur wieder silber - wie sich das gehört
soll auch wieder silber werden habe ja auch mittlerweile silberne türen ergattert wo ich mir die innen lackierung sparen kann.
vielleicht kommt ja mal auch eine gute silberne motorhaube über meinen weg geflogen Fettes Grinsen
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste