Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

sportsitz
#1
servus,

mensch leute hab ein problem und flipp gleich aus .
von meinen sportsitz geht die lehnenverstellung nicht.
nun hab ich jetzt den lehnenbeschlag montiert ,...(der bei den andern sitzen einwandfrei funktioniert)und etza gehts immer noch nicht,was könnte es denn sonst noch sein....

bitte helft mir ich verzweifel...

gruss stefan
Zitieren
#2
Hast Du beide Lehnenbeschläge getauscht oder nur einen?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
erst beide ...ging net dann dacht ich mir der andere hat noch einen zylinder mehr(der alte) bau ma den wieder hin hmm naja ging trotzdem net
Zitieren
#4
Was genau funktioniert nicht? Nur die Lehne- oder auch die Höhenverstellung?
Montagefehler ausgeschlossen, könnte ich mir vorstellen, dass evtl. das Rohr, welches durch die Sitzfläche verläuft, defekt ist. Rasten die beiden Übertragungshebel sauber ein?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5
hmm stimmt eig. könnte das rohr sein weil es bewegt sich nichts auf der andern seite nd einrasten is auch net....würde das rohr vom normalen sitz gehen?
Zitieren
#6
sitzfläche funktioniert einwandfrei,is nur die lehne wo nicht geht
Zitieren
#7
@ mein Nachbar : Du hast eine PN! Fettes Grinsen
Zitieren
#8
Bedeutet "Sitzfläche funktioniert einwandfrei", dass Du den Sitz in der Höhe verstellen kannst, sobald Du auf den Hebel drückst?

Meine Vermutung ist, dass irgendwas an der Übertragungsmechanik (rot markiert) an Deinem Sitz nicht funktioniert. So genau habe ich mich damit jetzt aber auch nicht beschäftigt. (Ich habe zwar vor Jahren schon mal aus drei Sportsitzen ein gutes Paar gebaut, hatte da aber auch keine Probleme beim Zusammenbau.)

[Bild: sitzflaeche-sportsitz.jpg]
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#9
wie ist es denn befestigt?)rote markierung)

kann ich es weg schraube oder ist es geschweisst
Zitieren
#10
Keine Ahnung, ich habe die Polster noch nicht abgenommen.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#11
so hab mal nachgeschaut braucht man das komplette sitzgestell unten...
hast du ´da vll eins
Zitieren
#12
Nicht wirklich. Von den drei Sitzen war nur ein einziges Gestell überhaupt noch halbwegs brauchbar.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#13
@ FETISCH : Die zweite PN fehlt noch! Verwirrt
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste