Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

14-Zoll Kreuzspeiche, Stern schwarz lackiert
#1
Hi ihr alle,
ich sehe mich ja für unseren Neuerwerb weiterhin nach Kreuzspeichen um. Bekomme gerade welche angeboten mit dem original schwarz lackierten Innenleben.

Was meint ihr: sieht das aus auf nem granitsibernen E30?
Hat vielleicht grad jemand ein Bild, das er einstellen könnte (oder per mail an mich) von den Felgen am Auto?
Sind das eher Ladenhüter oder was seltenes, was man zur Not auch wieder verkaufen könnte?

Grüße

Martin
Sommerwertung ging ans Cabrio - immer noch der Hingucker und selbst bei 10° ziehts kaum.
Zitieren
#2
Hallo Martin,
du hast Post. Smile

Sonne Gruß Uwe

PS : Ich würde die 6,5 x 14 Kreuzspeichen in den Ausführungen weiss, schwarz und gold
schon irgendwie als Ladenhüter bezeichnen, auch wenn diese Felgen zugegebenermaßen
recht selten sind.
Zitieren
#3
Hallo Martin,
du hast schon wieder Post. Smile

Sonne Gruß Uwe

PS : Es sind zwar keine 6,5 x 14 BMW Kreuzspeichen aber vielleicht vermittelt dir
dieses Bild aus einem Nachbarthread dennoch einen ersten ungefähren Eindruck.

[Bild: aamtg2.jpg]
Zitieren
#4
Hallo,

ich würde sagen bei einem Silbernem Auto, gerade e30 passt das ganz gut, wegen der schwarzen Stoßleisten, od. vielleicht Stoßstangen und Spiegel usw. .

Aber die Frage ist, wie die lackiert sind? Eben mit Dose rüber vorm Verkauf, oder meinst du Editions- Felgen? (Die sind etwas begehrter als die orginalen.)

Gruß

Christian
Zitieren
#5
Hallo Christian,
unabhängig von den diversen Editionsmodellen, konnten die 6,5 x 14 Kreuzspeichenfelgen
seinerzeit am Teiletresen des Freundlichen in 4 verschiedenen Ausführungen gegen Überlassung
einer angemessenen Geldsumme erworben werden und zwar in silber, weiss, schwarz und gold.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#6
Ne, sind schon originale Editionsfelgen, allerdings mit chinesischen Maxxis-Reifen drauf. Verwirrt
Sommerwertung ging ans Cabrio - immer noch der Hingucker und selbst bei 10° ziehts kaum.
Zitieren
#7
Hallo Martin,

die von Dir beschriebenen Felgen haben einen anthrazitfarbenen - auch Nogaro-Silber genannt - Stern. Diese zweifarbige Felge ist im allgemeinen als "Editionsfelge" bekannt. Sie war aber bereits schon früher lieferbar. Ich fand sie in einem Prospekt vom August 88.

Zu einem hellen Fahrzeug paßt gut eine etwas dunklere Felge, zu einem dunklen Fahrzeug eine silberfarbene Felge. Zwinker . Bei Granitsilber kann beides passen. Auf meinem lazurblauen 318is paßte sie farblich gar nicht.

Der anthrazitfarbene Stern hat den Vorteil, daß Du nicht so heftig putzen mußt. Einmal den Kranz abwaschen - gutt is` Fettes Grinsen

Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#8
Ich kann gerne auch die Felgen an das Fahrzeug retuschieren. Dann hast du eine ungefähre Vorstellung, ob die Felgen passen.

An meinem Cirrusblauen E30, habe ich die Idee verworfen, passte einfach nicht.

Ansonsten mal ein Beispiel in Sterlingsilber Zwinker
[Bild: 02ll6.jpg]

Gruß,
Robert

Moooment! Oder meinst du die richtig schwarzen Teile? (rechts oben)

http://greifenhain.net/bmw.htm > Schau mal unter "Was man alles im E30 89 verbauen konnte" Zwinker
Zitieren
#9
Bereits mehrfach konnte man den Ausführungen unseres Vorstands entnehmen,
wegen des copyright doch möglicht auf Bilder b.z.w. Links zu original BMW
Prospektmaterial zu verzichten.
Zitieren
#10
Exakt.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#11
Zitat:Bereits mehrfach konnte man den Ausführungen unseres Vorstands entnehmen,
wegen des copyright doch möglicht auf Bilder b.z.w. Links zu original BMW
Prospektmaterial zu verzichten.

Deshalb habe ich extra das Bild nochmal ausgeschnitten .... darf man verlinken?
Zitieren
#12
Zitat:Bereits mehrfach konnte man den Ausführungen unseres Vorstands entnehmen,
wegen des copyright doch möglicht auf Bilder b.z.w. Links zu original BMW
Prospektmaterial zu verzichten.


Hallo Uwe, Smile

...dann bekommen die Eltern eben einen blauen Brief, oder ist der Bub jetzt schon Volljährig...? Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#13
Zitat:
Zitat:Bereits mehrfach konnte man den Ausführungen unseres Vorstands entnehmen,
wegen des copyright doch möglicht auf Bilder b.z.w. Links zu original BMW
Prospektmaterial zu verzichten.

Deshalb habe ich extra das Bild nochmal ausgeschnitten .... darf man verlinken?

Nö.
Zitieren
#14
Hallo Martin,
ich stelle morgen mal ein Bild von meinem delphinfarbenen Baur mit den nogarosilbernen Editionsfelgen ein.Auf dem Notebook habe ich die Bilder leider(noch)nicht.
Ansonsten ist er hier zu sehen :http://www.treffseiten.de/bmw/info/Codes/E30-2Cab_325e_01.jpg

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#15
Und so sieht das mit einem roten Fahrzeug, bzw. aus einer anderen Perspektive aus. . . !
Zitat:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0207269149
Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste