Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Leuchte von Stereoanzeige funktioniert nicht
#1
Hallo zusammen,

ich habe gerade mein bei Ebay ersteigertes (zum Baujahr laut Betriebsanleitung passend) BMW BAVARIA ELECTRONIC in meinen E21 eingebaut. Alles funktioniert bestens aber leider die Stereoanzeige nicht. (siehe Bilder) Hat jemand dieses Birnchen schon einmal gewechselt oder weiß wie es funktioniert?

[Bild: e21bavariaelectronic1.jpg]
[Bild: e21bavariaelectronic.jpg]

Jetzt schon mal vielen Dank für die bestimmt folgenden Infos. Smile

Gruß
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#2
Hallo
Du solltest erst mal messen ob Spannung anliegt , die Birnchen
müsste es bei der Fa. Becker in Karlsbad noch geben .
Gruß Rainer
Zitieren
#3
Das Birnchen ist nicht unbedingt das Problem. Es ist nicht gesteckt sondern verlötet...so eine feine Lötspitze habe ich leider nicht. Traurig
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#4
Du brauchst auf jeden Fall eine feine Löhtspitze, und einen
geregelte Löhtstation, wenn Du das nicht hast machst Du warscheinlich
mehr kaputt als ganz !
Mein Tipp!!
gehe doch mal zu einem Radiotechniker in deiner Stadt, der
macht das bestimmt für kleines Geld.
Gruß Rainer
Zitieren
#5
Dumme Frage vorweg: Das Radio spielt aber in stereo, oder?

Wenn's nur das Birnchen ist, kanns in der Tat jeder Radiotechniker oder irgendjemand anders, der eine ordentliche Lötstation und feinen Lötdraht besitzt. Die Birnchen (die leider nicht mehr jeder Radiotechniker hat) gibt's im Elektronikladen, ich hab' bei meinen Radios die Dinger präventiv alle erneuert, damit für die nächsten Jahre Ruhe ist.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Ich werde morgen mal messen ob dort überhaupt Strom ankommt...hätte ich auch eigentlich direkt machen können.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#7
Aber bitte vorsichtig. Wenn Du's mit den Meßspitzen versehentlich kurzschließt, könnte das dem Radio ernsten Schaden zufügen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Gerade eben habe ich gemessen. Strom kommt an. Smile Habe gerade eine Mail an Becker geschrieben. Vielleicht können die mir ein neues Birnchen zusenden.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste