Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kamei Windsplit Set
#1
Hat jemand sowas schonmal an nem Auto montiert gesehen? Hokus Pokus aus den 80ern oder wirklich von Nutzen?
Ich hab die Dinger von meinem Teilehändler geschenkt bekommen. Und noch einen großen Kamei Heckspoiler. Beides Lagerware und OVP Fettes Grinsen


[Bild: kamai2zt7.jpg]



MfG
Blacky
Zitieren
#2
Zitat: Hat jemand sowas schonmal an nem Auto montiert gesehen? Hokus Pokus aus den 80ern oder wirklich von Nutzen?
Hallo,
wenn ich mal so in meinen Erinnerungen krame, scheint mir das eher ein Überbleibsel
aus den 70´ zu sein aber was soll´s.

Sonne Gruß Uwe

PS : Her damit wenn´s nicht zu teuer ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zwinker Fettes Grinsen


[/b]
Zitieren
#3


...Waren damals an meinem Ascona 400 Serienmäßig montiert.

Sofern man bei dem Modell von Serie sprechen kann...! Zwinker


Sind die Kamei-Teile zum kleben oder zum schrauben?

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#4
Die sind zum "Aufkleben im do it yourself Verfahren" und wurden jahrelang trocken und dunkel gelagert. Ich würd von einer glatten 1 sprechen.

"Neben der sportlichen Aufwertung des Fahrzeuges bieten KAMEI Windsplit- Sets auch aerodynamische Vorteile. Der Windkanalversuch weist nach: Luftwiederstand und Vorderachsauftrieb werden verringert."
(Originaltext Verpackung von Kamei)


Ob ich sie verkaufe? Das muss ich mir gut überlegen. Ist ja ne echte Rarität. Vielleicht bapp ich sie auch auf meinen Silbernen Sonne



MfG
Blacky
Zitieren
#5
Zitat: Ob ich sie verkaufe? Das muss ich mir gut überlegen. Ist ja ne echte Rarität.
Hallo Blacky,
ach die ollen Dinger.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#6
Zitat:Vielleicht bapp ich sie auch auf meinen Silbernen
Dann hast Du ein Anrecht auf einen Beitrag im "Brutal-Thread..." Herrje!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#7
Zitat: Vielleicht bapp ich sie auch auf meinen Silbernen
Hallo,
ich würde damit ohne jegliche Hemmungen mein M40 Baur TC verschönern.
Form follows Funktion, Geschwindigkeit ist alles.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#8
Ich bin froh, das ich seit 1978 ohne diese komischen Dinger an einem meiner Fzg. je montiert zu haben, unterwegs bin Zwinker

Christoph
Zitieren
#9
Die Dinger machen LOCKER 3 km/h schneller. Ganz zu schweigen vom Überholprestige.
P.S.: Absoluter Frauenmagnet Zwinker


Soll ich die Dinger morgen mal spaßeshalber auf den Koti setzen?



MfG
Blacky
Zitieren
#10
Zitat: Soll ich die Dinger morgen mal spaßeshalber auf den Koti setzen?
Hallo Blacky,
wir bitten darum. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#11
Alles klar. Dann schraub ich einen Koti wieder drauf.
Aber Topspeedtest mach ich nicht Zwinker

MfG
Blacky
Zitieren
#12
Hallo Blacky,
besteht evtl. die Möglichkeit, das dein Teilehändler noch weitere Kamei Windsplit Sets
für die E30 Baureihe im Keller liegen hat?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#13
Ich könnte zumindest mal nachhacken, ob und was noch sonst an Ladenhütern rumliegt. Muss ohnehin wegen Fahrwerk und HiFi hin.
Morgen kann ich auch mal ein Foto von dem monströsen Heckspoiler machen.



MfG
Blacky
Zitieren
#14
Zitat:Ich könnte zumindest mal nachhacken, ob und was noch sonst an Ladenhütern rumliegt.
Hallo Blacky,
wir bitten darum. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#15
Bitteschön, da sind sie. Habe gradmal einen Koti mit zwei Schräubchen ans Cabrio gehängt- extra für euch Zwinker
Der Heckspoiler hat sicher irgentwo seine Berechtigung. Eine allzugroße Auftriebsverringerung wird sich aber nicht einstellen, dazu ist er einfach viel zu weich. Die Serien 325i Lippe ist dagegen geradezu steinhart.


[Bild: kameiiof8.jpg]

[Bild: kameiiiag5.jpg]

[Bild: kameiiiikj8.jpg]

[Bild: kameiivzv3.jpg]


MfG
Blacky
Zitieren
#16
... ich find das gar nicht schlecht. Zeitgenössisch und chic. Smile

Ich hatte mal die Idee einen Kamei X1 E30 nachzubauen. Die Felgen von Centra und den Heckspoiler habe ich schon da. Nur haperte es wiedermal an der Ausführung.
Jetzt liegt der ganze Murks hier rum... Verwirrt

Gruß Andree
Zitieren
#17
Ich habe die an einem 323i E21 gesehen. Sind halt Prolloteile aus den 80ern.
Aber damals hatte man ja mit einem Kamei Spoiler auch das Gefühl gehabt das der Wagen gleich 10PS mehr hatte. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#18
Zitat:[Bild: kameiiof8.jpg]
Hallo,
wow, was für eine Fotosession, was für ein Motiv. Ja, gut so Baby, gib´s mir! Bleib so, ja...... Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

PS : @Blacky - Falls du das Windsplit Set mal veräussern möchtest, PN genügt.
Zitieren
#19
Hast du schon was gedrunken? Zwinker
Ja, FALLS ich es mal loswerden wollen sollte. Vielleicht bapp ich es auch auf den 54 PS Micra (Einkaufswagen). Der könnte die psysische Mehrleistung sicher gut brauchen.
So übel sehen die Teile garnichtmal aus. Aber es erschließt sich mir nicht so wirklich, woher die ihren Abtrieb zaubern wollen.


MfG
Blacky
Zitieren
#20
@blacky: [Bild: top.gif]

Für solche Teile müsste man IMHO mal ein extra Auto aufbauen. Zwinker Die letzten Windsplits, an denen ich dran war sind leider für 115 Schleifen weggegangen ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste