Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Baur Schild am TC1 :confused:
#1
Habe gerade beim "blättern" in Jerons TC1 Register entdeckt, dass die Stelle an der das Baur Schild befestigt ist ab Nr.535 dort ist wo ich es erwartet hätte. Also auf der Kotflügelbefestigungskante. Bei dem Bild der Nr.520 und aller "davor" ist das Schild weiter innen zum Motor hinter der Kante befestigt. Also eine weitere Änderung im Laufe der Produktion neben den 3 verschiedenen B-Säulen Abdeckungen. Smile

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#2
Hallo Volkert,

das kann ich bei meiner No38 bestätigen, dass es mehr im Motorraum sitzt - nicht auf der Kante zum Kotflügel.

Und das mit den Baur-Blenden habe ich auch schon auf Jeroens Seite nachvollziehen wollen.

Allerdings sind dort auch sehr viele (frühe) OHNE Emblem - wie meiner, als ich ihn erwarb.

Da könnte sich die Frage aufdrängen, ob die aller ersten überhaupt ein Emblem hatten (offiziell). Verwirrt

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#3
Stimmt, die Nummer 171 ist der "erste" mit Baur Schriftzug. 209 hat keinen.
Anderl ( Nummer 221) hatte ja gepostet dass die Schrift eingeprägt ist aber alles schwarz lackiert ist.Vielleicht gab es ohne geprägte Schrift auch keine Aufkleber?
Echte Expertenfrage. Fettes Grinsen
Die Nummer 1 zählt ja nicht der hieß auch noch HC und nicht TC. Fettes Grinsen

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#4
Vielleicht können da Experten weiterhelfen.

Wißt Ihr etwas darüber?

Gruß, Markus

PS: auch wenn es hier um das Baur-Schild geht: ich möchte meinen TC1 original restaurieren. Und wenn er seit fast 30 Jahren keine Embleme hätte, dann dürfte ich ihm ja jetzt nicht welche dran machen Fettes Grinsen Herrje!
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#5
Zitat:Habe gerade beim "blättern" in Jerons TC1 Register entdeckt, dass die Stelle an der das Baur Schild befestigt ist ab Nr.535 dort ist wo ich es erwartet hätte. Also auf der Kotflügelbefestigungskante. Bei dem Bild der Nr.520 und aller "davor" ist das Schild weiter innen zum Motor hinter der Kante befestigt. Also eine weitere Änderung im Laufe der Produktion neben den 3 verschiedenen B-Säulen Abdeckungen. Smile

Gruß,

Volkert

Aber 70180 hat es dan wieder auf die Kotflügelkante.... Herrje!

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#6
Stimmt, aber vielleicht gibt es ja auch nicht mehr viel mehr Blech von dem Auto. Achtung, Ironie Achtung, Ironie

[Bild: baur180.jpg]
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#7
Hallo,
bei der No 368 sitzt das Schild auch auf der Kante.
[Bild: tc2restauration083or7.jpg]

Christoph
Zitieren
#8
Und noch ein ganz fruhes Exemplar
http://cgi.ebay.de/BMW-316-Baur-Cabrio-E...0221159306

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#9
Hallo,

ich verlinke hier mal zu dem gleichen Thema und aktuellen Anfragen ....

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=10097
Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#10
hi - hoffe ihr hatte alle nen arbeitsreichen tag ! :-)

bei meinem 879er ist das baur-schild wie auch beim 368er befestigt.
wenn ihr wollt kann ich gerne ein bild einstellen.

:-)
TC1 Fahrer - einfach offener !
Zitieren
#11
Hallo Norbert,

ja, mach doch mal. Bild ist immer Input ... Fettes Grinsen

Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste