Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bilder vom Corega Tabs Scheinwerfer Tuning
#21
... wenn Du neue "gebrauchte" kaufst, dann schau, dass es welche von Bosch sind, die neigen nicht so sehr dazu, dass der Reflektor den Geist aufgibt ...

Gruß
Martin
Zitieren
#22
Jupp, Bosch haben Metallreflektor, die kannst du auch gebraucht kaufen.


Hella aus Kunststoff und die verschmoren mit der Zeit. Absolute Fehlkonstruktion.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#23
Hallo,

aber Hella machen deutlich besseres Licht. Oder gab es von Bosch auch Linsenscheinwerfer? Also ich habe jetzt schon mehrerer von den guten alten Bosch mit Reflektro gesehen, die folgendes Problem hatten: Der Reflektor genau an der Birne oxidiert, oder so. Soein komischer weißer Belag. Dann nützt es auch nichts den Rest richtig waschen zu können.

Ich habe jetzt Hellas, die habe ich auch nochmal ganz auseinander genommen und das Glas von innen und außen geputzt. War ganz vorsichtig, weil von innen da ist ja auch dieser Reflektor.

Ich würde mir gute vom Schrott besorgen. Meiner will 60 Euro für nen gescheiten Satz, ich hab jetzt bald frei, will daran jetzt auch nix verdienen, aber wenn jemand welche haben will, fahre ich hin und baue sie ab. Der eine Satz (Hella) an einem NFL sieht noch ganz gut aus.
Hätte ich selbst genommen, wenn ich nicht kurz vorher welche gekauft hätte.

Gruß

Christian


Ps.: Ansonsten wenn man etwas Zeit hat sucht man sich bei Ebay die Scheinwerfer einzen und neu zusammen, da kostet dann ein Hauptscheinwerfer um die 20- 30 und ein Fernscheinwerfer um die 12 euro, sind aber neu und orginal verpackt.
Zitieren
#24
Die sog. DE Scheinwerfer gabs auch von Bosch ... hab selber noch nen Satz Abblend- DEs von Bosch rumfliegen ...

Gruß
Martin
Zitieren
#25
Ich habe im Cabrio Linsenscheinwerfer von Bosch. Ob die vom Schrott "gescheit" sind weiß weder der Schrotti noch der Käufer bevor sie zerlegt sind.

Ich habe bis jetzt bei jedem einzelnen E30 (selbst als die Autos vor über 10 Jahren noch erheblich jünger waren) mit Hella DE den ich hatte die Reflektoren der "Linsenelemente" weg geschmissen, weil sie mindestens blind (teilweise sogar so verschmort das die rote Plaste durch kam) waren.

Du kannst davon ausgehen das mehr oder weniger alle Hella DE von Scheinwerfern die ab Werk verbaut waren blind sind. Selbst "frühe" schwarze "Nachrrüster" sind inzwischen hin.

Nur Scheinwerfer die erst (viel) später mal getauscht oder mit neuen Reflektoren versehen wurden sind noch brauchbar, weil sie entsprechend wenige Betriebsstunden haben.


Theoretisch müßten die Dinger alle 2. Inspektion II oder so auf die "Wechselliste".


Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#26
ist es eine gute idee, den reflektor mit chromspray wieder herzurichten?

hält das? kann das wegschmoren? ist das überhaupt so glänzend wie ursprünglich?

besser als alufolie sollte es doch zumindest sein Zwinker
on the road again
Zitieren
#27
Es ist beides absolut untauglich. Es hilft nur ein neuer Reflektor.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste