.....das Messen kannst du dir schenken. Bau das genau so wiéder zusammen wie du es auseinandergebaut hast.
Ich gehe nicht davon aus, das du das Spezialwerkzeug hast - oder irgendwo leihen kannst - um das Tragbild zu definieren. Dazu muss man das mal von einem Könner gezeigt bekommen haben wie man touchiert - alleine in der heimatlichen Garage ohne Wissen und Werkzeug ist das etwa so sinnvoll wie das Schleifen einer Kurbelwelle mit Sandpapier.
kann mich leider nicht positiver und erbauender dazu äussern! Eventuell kann dir ein Landmaschinenfachbetrieb oder eine LKW Werkstatt eher weiterhelfen - da werden solche Sachen gelegentlich noch mal gemacht. Vielleicht stiften die dir das Touchieren ja als Lehrlingsausbildung für einen Kasten Bier das die Stifte das mal sehen.....
Ich habe das genau so gelernt, mit Spezialwerkzeug von BMW in der heimatlichen Landmaschinenfachwerkstatt. Ist aber im Grunde nur ein Hobby, ein gebrauchtes, gutes Differential gibt es ab 125,- Euros? Was soll da eine Einstellung an einem "gewöhnlichen" Differential die das Zigfache kostet. Wer macht an einem Diff. schon was ausser Wedis seitlich wechseln und das hintere Lager und die Dichtung auswechseln.
In der "normalen" Autobranche kenne ich niemanden der das noch macht - und kann.
Na ja, das wirkliche Handwerk wird ja immer weniger......
Ich gehe nicht davon aus, das du das Spezialwerkzeug hast - oder irgendwo leihen kannst - um das Tragbild zu definieren. Dazu muss man das mal von einem Könner gezeigt bekommen haben wie man touchiert - alleine in der heimatlichen Garage ohne Wissen und Werkzeug ist das etwa so sinnvoll wie das Schleifen einer Kurbelwelle mit Sandpapier.
kann mich leider nicht positiver und erbauender dazu äussern! Eventuell kann dir ein Landmaschinenfachbetrieb oder eine LKW Werkstatt eher weiterhelfen - da werden solche Sachen gelegentlich noch mal gemacht. Vielleicht stiften die dir das Touchieren ja als Lehrlingsausbildung für einen Kasten Bier das die Stifte das mal sehen.....
Ich habe das genau so gelernt, mit Spezialwerkzeug von BMW in der heimatlichen Landmaschinenfachwerkstatt. Ist aber im Grunde nur ein Hobby, ein gebrauchtes, gutes Differential gibt es ab 125,- Euros? Was soll da eine Einstellung an einem "gewöhnlichen" Differential die das Zigfache kostet. Wer macht an einem Diff. schon was ausser Wedis seitlich wechseln und das hintere Lager und die Dichtung auswechseln.
In der "normalen" Autobranche kenne ich niemanden der das noch macht - und kann.
Na ja, das wirkliche Handwerk wird ja immer weniger......
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)