Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Differential E21 320/6 1978 - DEMONTAGE
#31
Hallo,

heute noch einmal zum Thread zurück hier.

Das Differential ist mittlerweile wieder zusammengebaut.

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=9703

Auf Seite 26 stehen die Details und (natürlich) auch die Bilder.
Aus Faulheit erspare ich mir hier die komplette Wiederholung.

An dieser Stelle noch einmal DANKE an Volkert, Daniel und Christoph für die Hilfestellung.

Die wichtigsten Infos auch für Nachahmer sind: die von innen mit einem Sicherungsring gesicherten Mitnehmerflansche und die Distanzringe der Lagerdeckel für die Mitnehmerflansche - für linke und rechte Seite mit Sicherheit unterschiedlich. Hier darf nichts drucheinander kommen oder verwechselt werden.

Die Demontage und neue Montage des Antriebsflansches erfordert auf jeden Fall eine neue Presshülse - wie Volkert schon schrieb, für jeden Versuch eine. In meinem Fall habe ich die Position des Flansches zur Mutter mit einer Dremel-Trennscheibe markiert, so dass beim strahlen, schleifen etc. die Markierung nicht verschwinden oder weggewischt werden konnte.

Jetzt bleiben nur noch zwei Fragen:

ist es dicht? und macht es keine Geräusche?

Ich werde es ER-FAHREN. Zwinker - und Euch berichten.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Differential E21 320/6 1978 - DEMONTAGE - von TC1 No38 - 07.04.2008, 22:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste