Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Differential E21 320/6 1978 - DEMONTAGE
#33
Hallo Anderl,

hört sich nach einem Viscodiff-Antriebsflansch-Vier-Schrauben-Zuviel-Probelm an ..... Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Also, der Antriebsflansch, an den die Kardanwelle angeschraubt wird - bin ich da bei Dir ?

Sofern es das selbe Diff ist mit demselben Flansch und neuer Presshülse dann kannst Du die alte Mutter mit der Markierung wieder eindrehen und es (sollte !) passen. Jedenfalls geht dann auch echt nix mehr. Mit zwei 0,5 Meter Verlängerungen auf den Knarren / Schlüsseln ist dann echt nix mehr zu bewegen.

Ein "Fachmann" hat mir die andere Variante erklärt: die Mutter soweit anziehen, bis eben nix mehr geht. Dann aber noch weiter drehen, dann ginge es wieder leichter und dann sofort ein kleines Stück zurück drehen ..... Herrje! Verwirrt - dann würde ich es eher direkt machen lassen ..... Zwinker

Es ist schon ein spannendes Thema - spannend auch, weil mein Diff ja bisher nur zusammengeschraubt ist ... Fettes Grinsen mal schau'n, wie es sich fährt .... Haare zu Berge:

Das wissen wir im Frühjahr (ca.).

Aber ein anderes Diffgehäuse mit einem anderen Flansch - nee, aus dem Bauch raus würde ich jetzt mal sagen, da hast du weder mit einer neuen Mutter noch mit der alten mit Markierung tatsächlich die Chance auf den richtigen Reibwert ..... Traurig

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Differential E21 320/6 1978 - DEMONTAGE - von TC1 No38 - 20.11.2008, 00:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste