20.11.2008, 00:23
Hallo Anderl,
hört sich nach einem Viscodiff-Antriebsflansch-Vier-Schrauben-Zuviel-Probelm an .....
Also, der Antriebsflansch, an den die Kardanwelle angeschraubt wird - bin ich da bei Dir ?
Sofern es das selbe Diff ist mit demselben Flansch und neuer Presshülse dann kannst Du die alte Mutter mit der Markierung wieder eindrehen und es (sollte !) passen. Jedenfalls geht dann auch echt nix mehr. Mit zwei 0,5 Meter Verlängerungen auf den Knarren / Schlüsseln ist dann echt nix mehr zu bewegen.
Ein "Fachmann" hat mir die andere Variante erklärt: die Mutter soweit anziehen, bis eben nix mehr geht. Dann aber noch weiter drehen, dann ginge es wieder leichter und dann sofort ein kleines Stück zurück drehen ..... - dann würde ich es eher direkt machen lassen .....
Es ist schon ein spannendes Thema - spannend auch, weil mein Diff ja bisher nur zusammengeschraubt ist ... mal schau'n, wie es sich fährt .... :
Das wissen wir im Frühjahr (ca.).
Aber ein anderes Diffgehäuse mit einem anderen Flansch - nee, aus dem Bauch raus würde ich jetzt mal sagen, da hast du weder mit einer neuen Mutter noch mit der alten mit Markierung tatsächlich die Chance auf den richtigen Reibwert .....
Gruß, Markus
hört sich nach einem Viscodiff-Antriebsflansch-Vier-Schrauben-Zuviel-Probelm an .....
Also, der Antriebsflansch, an den die Kardanwelle angeschraubt wird - bin ich da bei Dir ?
Sofern es das selbe Diff ist mit demselben Flansch und neuer Presshülse dann kannst Du die alte Mutter mit der Markierung wieder eindrehen und es (sollte !) passen. Jedenfalls geht dann auch echt nix mehr. Mit zwei 0,5 Meter Verlängerungen auf den Knarren / Schlüsseln ist dann echt nix mehr zu bewegen.
Ein "Fachmann" hat mir die andere Variante erklärt: die Mutter soweit anziehen, bis eben nix mehr geht. Dann aber noch weiter drehen, dann ginge es wieder leichter und dann sofort ein kleines Stück zurück drehen ..... - dann würde ich es eher direkt machen lassen .....
Es ist schon ein spannendes Thema - spannend auch, weil mein Diff ja bisher nur zusammengeschraubt ist ... mal schau'n, wie es sich fährt .... :
Das wissen wir im Frühjahr (ca.).
Aber ein anderes Diffgehäuse mit einem anderen Flansch - nee, aus dem Bauch raus würde ich jetzt mal sagen, da hast du weder mit einer neuen Mutter noch mit der alten mit Markierung tatsächlich die Chance auf den richtigen Reibwert .....
Gruß, Markus