Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zum M10 Motor
#1
Hallo,
habe günstig einen M10 aus einem 88er NFL aus der Bucht gezogen, mit Kabelbaum und Steuergerät.
Jetzt möchte ich den in den 84er 318i o.Kat einbauen.
Paßt das ,oder geht das mit dem Kabelbaum nicht aus Verwirrt .
Brauche ich eine Kopie vom Spenderfzg. fur die TÜV Eintragung?

Christoph
Zitieren
#2
Bist du sicher, dass es ein M10 ist? NFL hatte m.E. eigentlich die M40 verbaut?
Zitieren
#3
Zitat:Bist du sicher, dass es ein M10 ist? NFL hatte m.E. eigentlich die M40 verbaut?

Hallo,

den M10 (316i mit 1,8l M10 Motor) gab es parallel zum 318i M40 im NFL. Erst als der 316i mit 1,6l M40 Motor erschien, war der M10 Geschichte.

Gruß

Mark
Zitieren
#4
Jep Danke......hatte mich wohl zu sehr auf 318i konzentriert Zwinker
Zitieren
#5
Hallo Stephan,
den M10 gab es auch kurze Zeit im NFL als 316i, ich habe eigentlich wenig
Geheimnisse Zwinker .
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0221621423
Christoph
Zitieren
#6
Schande über mein Haupt Zwinker Fettes Grinsen
Zitieren
#7
Zitat: NFL hatte m.E. eigentlich die M40 verbaut?
Hallo,
der 88´ NFL 316i bildet eine Ausnahme, denn einhergehend mit dem grossen Facelift
hat lediglich der 88´ NFL 318i das neue M40 1.8 Triebwerk erhalten. Dessen M10
wurde an den 88´ 316i NFL weitergereicht und kam dort noch ein ganzes Jahr
zum Einsatz, bevor er zum Modelljahr 89 vom neuen M40 1.6 abgelöst wurde.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Wie auch immer: Glückwunsch zu dem Schnäppchen!

... und willkommen in der Welt der endlos haltbaren Steuerketten...
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#9
Hallo,
in diesem Zusammenhang finde ich die Frage interessant, ob vielleicht einer
der hier Anwesenden seinen M40 NFL auf M10 zurückgerüstet hat und dies
auch zugeben würde. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Hallo Uwe,
wenn ich einen NFL hätte würde ich es machen Fettes Grinsen , wo ist das Problem Herrje! .

Christoph
Zitieren
#11
Zitat:wo ist das Problem
Hallo Christoph,
die Clubsatzung. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
Zitat:
Zitat:wo ist das Problem
Hallo Christoph,
die Clubsatzung. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

...ganz ehrlich wie ich nun mal bin, die Satzung habe ich noch nie gelesen Überrascht .

Christoph
Zitieren
#13
Naja, den 1,8 l M10 hats in der NFL-Limousine ab Werk gegeben ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
Anders wäre es, wenn ich in den 84er VFL einen M40 einbauen würde, aber so verrückt bin ich noch nicht Fettes Grinsen .

Christoph
Zitieren
#15
Zitat: ...ganz ehrlich wie ich nun mal bin, die Satzung habe ich noch nie gelesen
Hallo Christoph,
wer wird denn alles gleich so ernst nehmen?! In §2 der Satzung unseres Clubs heisst es
sinngemäß lediglich, das wir uns dem Erhalt von E21 und E30 Fahrzeugen als kraftfahrzeug-
technischem Kulturgut widmen. Also alles halb so wild. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

PS : http://www.3er-club.de/satzung.pdf
Zitieren
#16
Ergo: M 3 Cabriolet gekauft und einen Dieselmotor eingebaut . . . Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#17
... aber OHNE Turbo...

Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#18
Zitat:Ergo: M 3 Cabriolet gekauft und einen Dieselmotor eingebaut . . . Achtung, Ironie

Aber NUR den M21D24 vom 324td - KEINESFALLS den M51D25 vom 325td oder gar tds (dto. 5er), denn DANN wär's ja nimmer zeitgenössisch!!!







Achtung, Ironie



P.S.: Hat hier eigentlich irgendjemand 'nen Domröse-Diesel, also einen 524dd?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#19
Zitat:Hat hier eigentlich irgendjemand 'nen Domröse-Diesel, also einen 524dd?
Wat soll dat denn sein? Ein Heizölbrenner aus dem Besitz einer Ossi-Schauspielerin Verwirrt Verwirrt Verwirrt

[Bild: adomroese.jpg]

http://www.defa-sternstunden.de/stars/adomroese.htm
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#20
Hallo Holgi,
Dir sind nicht rein zufällig die Ironie Smileys ausgegangen?! Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste