Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

scheibe fahrerseite!
#1
meine scheibe auf der fahrerseite läst sich nur schwer runterkurbeln!

wie bekomme ich das wieder gängig

gruss

Patrick
Zitieren
#2
Hallo Patrick Smile

schmier sie mal mit WD40 ein Herrje! Achtung, Ironie

Vermutung: könnte nach meiner Einschätzung nur am Mechanismus liegen. Verdreckt oder verbogen, keine Fettung.

Ich denke, Du kommst nicht umhin, die Türpappe abzunehmen, um dort mal nachzuschauen.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#3
gut werde ich mal machen wenn ich dafür zeit habe!

geht das einfach ohne das,dass kaputt geht oder ist das für ein grobmotorika nichts Fettes Grinsen
Zitieren
#4
Fettes Grinsen

Grobe Grobmotoriker, sie werden auch "Los Brutalos" genannt, fassen hinter die Türpappe und rennen dann mit dieser IN DER HAND dreimal ums Auto.

Grobmotoriker laufen nur weg .... nicht ums ganze Auto Fettes Grinsen

Und ohne laufen geht's auch:

hinter die Türpappe fassen, leicht, langsam und kontrolliert vom Türblech abziehen, dann kannst du "dahinter" sehen und erkennst, an welchen Stellen die Plastikhalter sind. Diese sind mit der Türpappe "fest" verbunden, sollten also aus dieser nicht herausreißen - das wäre dooof.

Diese Plastiknippel sind in Löcher in das Türblech eingesteckt und können da ausgeklipst werden.

VORHER (!) solltest Du aber den Türgriff und die Fensterkurbel (sowei bei Dir E-Spiegel-Schalter) demontieren.

Der Türgriff ist mit - jetzt glaube ich ohne nachgesehen zu haben - drei Schrauben angeschraubt. Die Fensterkurbel kannst Du die Plastikverkleidung (schwarz) einfach aushängen, dahinter sitzt dann eine Schraube, abziehen, fertig.

Den Schalter für die E-Spiegel muss ich passen - hab keine - aber ist sicher auch nicht dramatisch schwieriger.

Dann kannst Du die Türpappe "abziehen" und nach oben hin aushängen - Brustleiste.

Dahinter müsstest Du dann eine Folie finden, wenn alles noch gut und richtig ist. Versuch, sie abzuziehen, ohne sie zu zerreißen, dann besteht die Chance, dass Du sie wieder ankleben kannst. Hier reicht evtl. auch erst eine Ecke, nicht gleich die ganze Folie.

Dahinter sitzt dann das Gestänge für die Scheibenmechanik. Du kannst dann die Kurbel wieder aufstecken und versuchen, das Fenster zu senken oder zu schließen und sehen, ob und wenn ja wo es da klemmt oder hakt.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#5
ist ja schön das sich zumindestens einer mal sich hier die mühe macht und nicht gleich alle auf einmal Zwinker

des weiteren danke markus für die kürzbeschreibung, das mit den Plastikhalter habe ich mir schon fast gedacht!
hoffe mal das nicht zu viel zerstört wird Traurig
und mit ein wenig öl oder wd40 wie du sagst,erledigt ist!

gruss

Patrick
Zitieren
#6
guht lack Zwinker

Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste