Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TC1 No 368
#1
Hallo,
habe den Wagen mir heute angeschaut,
leider stand er in der Garage, und der VK hatte keine Schlüssel dabei Haare zu Berge: .
der Wagen ist seit 1984 im Besitz des VK,und steht seit 2001 in der Garage, es ist ein Bj 79 320/6, er war reseda und wurde vom jetzigen Besitzer in graphit schwarz Verwirrt umlackiert, er hat die HA vom 323i und angeblich einen 323i E30 Motor, was aber nicht seien kann wenn man den
Zündverteiler sieht, ich denke es ist ein E21 323i, die Teile der Einspritzanlage ist vorhanden. Bis auf die Boxen in dem Verkleidungen ist der Innerraum i.o. das weiße Leder ist Geschmacksache, Haube und Kofferdeckel gecleant Sauer .Es kommt nur eine Komplettrestauration in Frage, aber ich denke der Wagen hat Potential. Preis 1900.- find ich ok, habe auch nicht gehandelt,Bedenkzeit bis Mittwoch Überrascht .
Christoph
Zitieren
#2
Hi Chris,

riiiiieeesige Bilder. Fettes Grinsen

Die sind ja soooo groß, dass man(n) schon wieder den Überblick verliert. Achtung, Ironie

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#3
Die Prinzessin wartet wohl noch auf den Prinz, der sie aus dem Schlaf wachküsst! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#4
Zitat:.... er hat die HA vom 323i und angeblich einen 323i E30 Motor, was aber nicht seien kann wenn man den
Zündverteiler sieht, ich denke es ist ein E21 323i, die Teile der Einspritzanlage ist vorhanden. ....

Also mein 84er 323i E30 hat auch so einen Zündverteiler. Smile
Kann also schon sein. Interessant finde ich dass er den Vergaser vom 320/6 e21 draufgelassen hat. Ist wohl ein "Steuersparmodell". Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Dann ist der Motor wohl auch nicht eingetragen. Das ganze Fahrwerk auf 323i umzubauen hat er wohl dann doch keine Lust gehabt. Smile

Ich finde 1900 Euro "etwas" happig.

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#5
Hallo Volkert,
ich dachte der E30 323i hätte den Verteiler auch vorne am ZK Überrascht ,
der Motor ist nicht eingetragen, und die Bremsanlage ist auch vorn 323.
Ist klar 1900 ist kein Schnapper aber TC1 aus dem Bj. findet man kaum noch.
[Bild: baurrestauration025ed9.jpg]
[Bild: baurrestauration016ge1.jpg]
[Bild: baurrestauration014ld4.jpg]

[Bild: baurrestauration017dq6.jpg]
[Bild: baurrestauration021mb9.jpg]
Zitieren
#6
Zitat:Hallo Volkert,
ich dachte der E30 323i hätte den Verteiler auch vorne am ZK Überrascht ,
der Motor ist nicht eingetragen, und die Bremsanlage ist auch vorn 323.
Ist klar 1900 ist kein Schnapper aber TC1 aus dem Bj. findet man kaum noch.
[Bild: baurrestauration025ed9.jpg]

Ich denke den anderen Motor wird auch keiner bemerken. Smile
Sieht bis auf die Nummern gleich aus. Smile

Das Ansauggeweih ist ja noch da. Da fällt mir auch gleich das Problem ein.
Die Batterie ist beim E21 im Weg um die E30 Einpritzung einzubauen. Der E21 hatte ja eine K-Jetronik und der E30 hat eine Motronik. Der braucht dann auch noch ein Steuergerät und den Kabelbaum dazu. Das Steuergeträt sitzt dann "über" dem Handschuhfach. Dafür muß dann noch ein Loch in die Spritzwand für den Kabelbaum.

Ist vielleicht doch nicht so schlecht als 323/6 Vergaser. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Der Kofferraum und der Fußraum sehen aber schon nach "Arbeit" aus. Traurig

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#7
Zitat:Der Kofferraum und der Fußraum sehen aber schon nach "Arbeit" aus. Traurig

Gruß,

Volkert

Oder nach zuvor überlackiertem Rost? Verwirrt Verwirrt
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#8
Zitat:Ist vielleicht doch nicht so schlecht als 323/6 Vergaser.

laut VK lief der der Motor sehr gut mit der Vergaserbestückung.
Der Kofferraum und der Fußraum sehen aber schon nach "Arbeit" aus.

leider gibt es in dem Preissegment keine TC1 ohne Arbeit Traurig .

Christoph
Zitieren
#9
[Bild: baurrestauration016ge1.jpg]

ist das eigentlich ein Alpina Spoiler Verwirrt

Christoph
Zitieren
#10
Hallo,

einen TC1 ohne Arbeit wird es wohl kaum geben - da stimme ich Chris zu. Denn selbst wenn es einer "ohne" Arbeit ist für 9.000 oder 14.000 (mobile Zwinker ) wird sich in den doppelwandigen Blechen einiges angesammelt haben. Also geht man(n) da eh ran - besser....

1.900 ist ein Preis, der durch die Umbauten recht hoch ist. Meine Meinung. Es ist dadurch mehr zu tun, als nur die normale Arbeit dran zu machen.

Ich weiß ja nicht, wie Chris das sieht mit dem Grill vorne, dem Leder, dem Motor, etc.

Der Kofferraum erinnert mich stark an den von meinem TC1, der sah auch so mit Unterbodenschutz eingesaut aus. Und darunter war dann doch schon geschweißt, schön kaschiert.

Chris, würde mal die schwarze Masse weitesgehend an zwei drei Stellen abkratzen, runterschaben, evtl. mit Heißluftfön und Spachtel - aus reiner Neugierde.

Ist keine leichte Entscheidung. Denn richtig ist: sie werden rar. Zwinker

Hat der VK etwas zur Verhandlungsbereitschaft durchsickern lassen?

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#11
Hi Markus,
Zitat:Hat der VK etwas zur Verhandlungsbereitschaft durchsickern lassen?

der Preis ist mehr oder weniger fest, ich will da jetzt auch nicht um 200 Euro
handeln, es sind Anfragen aus NL und GB da.
Ich versuche ja schon heraus zu finden was ich für die Anbauteile , Spoiler Grill für Preise erzielen kann.
Im Kofferraum brauche ich nicht kratzen, man sieht doch wie da schon geflickt wurde Traurig , da muss grossflächig Blech rein.

Christoph
Zitieren
#12
Hallo Chris,

der Wagen gehölrt runtergehandelt!!! Zwinker

Der Wagen weist Stockflecken / Schimmel im Innenraum raum auf, ergo Feuchtigkeit bzw. ungenügende Luftzirkulation: Was es bedeutet, muss ich ja hier nicht unbedingt mehr sagen.....

Hauben gecleant geht ja gar nicht....insbeondere bei einer wohl auch zu beabsichtigenden Restauration zur H-Zulassung.

Die derzeit sichtbaren Schweißstellen verheißen nichts positives (siehe Markus.....betreffend Aufwand).

Der VK hatte keinen Schlüssel dabei????.....bei einem Verkaufsgespräch!!!! VORSICHT Zwinker

Du solltest auf jedenen Fall Technik usw. noch überprüfen. Ebenso das Ding mal wirkllich aus der Garage bewegen und unters und ins Auto kriechen. Rückbank raus und Innenschweller kontrollieren. Wagenheberaufnahmen usw. ist ja obligfatorische Überprüfung.

Wie lange steht der Wagen schon?

Zitieren
#13
Zitat:der Preis ist mehr oder weniger fest, ich will da jetzt auch nicht um 200 Euro
handeln, es sind Anfragen aus NL und GB da.

verstehe

Zitat:Ich versuche ja schon heraus zu finden was ich für die Anbauteile , Spoiler Grill für Preise erzielen kann.

ja, der weg ist auch ok. bedeutet nur etwas mehr Mehrarbeit Zwinker

Zitat:Im Kofferraum brauche ich nicht kratzen, man sieht doch wie da schon geflickt wurde Traurig , da muss grossflächig Blech rein.

stimmt, sorry, habe die Bilder nicht RICHTIG angesehen. Ist wohl auch nicht alles UBS, sondern Wagenfarbe Überrascht

Wie gesagt, keine leichte Entscheidung.
Der VK macht das Angebot natürlich rar, Anfragen aus NL und GB.
Der Käufer darf auch nicht zu hoch pokern, dann ist er evtl. tatsächlich weg .... Verwirrt

Da ist guter Rat teuer - wie der Volksmund sagt. Aber manchmal ist lange überlegen und vergleiche auch nicht das richtige.

Der Bauch entscheidet. Fettes Grinsen

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#14
In einem hat Stephan völlig Recht:

noch mal richtig und genau prüfen, mit Schlüssel und raus aus der Garage. Das ist korrekt.

Und dann - wenn DU meinst es ist die richtige Entscheidung:

1.500 (z.B.) und ich nehme ich jetzt mit. DU machst das Angebot.

So wie der VK aggiert (Taktik, Hinhalten, Verzögern, Vortäuschen, Andeuten, auf viele Anfragen hinweisen) MUSS es auch der Käufer tun Zwinker

Ja, meine auch, der Rückrüstaufwand rechnet sich nicht im Verhältnis zum Preis.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#15
Hallo Stephan,
der VK macht einen seriösen Eindruck ist in meinem Alter, er hat den Wagen seit 84 und der Wagen steht seit 2001, er lief bei ihm nur von 05-10 im Jahr, die Umbauten Motor sind bei BMW gemacht worden.
Die Stockflecken sind nicht so schön, aber da habe ich schon schlimmeres gesehen.

Christoph
Zitieren
#16
Das heißt ebenso schon 7 Jahre Standzeit.........

also schließe zumindest die etwaigen Standschäden nicht aus....... Zwinker

und Seriösität hin oder her.......Kontrolle ist besser!!!! Zwinker Die Technik und der weitere Zustand des Fahrzeugs MUSS überprüft werden!

Und wenn dann sowiet alles stimmt, ist der Wagen mit Sicherheit auch eine gute Basis.

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#17
Hallo ihr beiden Smile ,
ich werde mich schon nicht in ein weiteres Unglück stürzen, der TC2 reicht eigentlich schon, aber ich habe gerade mal in euren Berichten nachgeschaut, da habt ihr uns aber nicht verraten was ihr für eure Schätzchen bezahlt habt Zwinker .

Christoph
Zitieren
#18
Zitat:....[...] aber ich habe gerade mal in euren Berichten nachgeschaut, da habt ihr uns aber nicht verraten was ihr für eure Schätzchen bezahlt habt Zwinker .

Christoph

Ich für meinen Teil kann sagen einen absoluten Glückstreffer gelandet zu haben. Mein TC stand ja auch nicht in der Öffentlichkeit zum Verkauf.

Schätz doch mal....gerne per pn Fettes Grinsen Zwinker
Zitieren
#19
Zitat:Schätz doch mal....gerne per pn

nee lass mal, sonst kann ich nicht mehr schlafen Fettes Grinsen .

Christoph
Zitieren
#20
Zitat:
Zitat:Schätz doch mal....gerne per pn

nee lass mal, sonst kann ich nicht mehr schlafen Fettes Grinsen .

Christoph

dann wartest bis zum Abschluss meiner Restauration.....da wird's dann wahrscheinlich offenbart Zwinker Fettes Grinsen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste