Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325e und Euro2?
#1
Hallo zusammen,

bin neu hier, aber in Zukunft vielleicht öfter?!
Ich habe einen 325e Bj.´85 angeboten bekommen.
1.Hand,60000Km, Scheckheft, 2-Türer, ABS, Garagenwagen, Rentnerfzg, G-Kat.
Was darf der noch Kosten, der gute Herr meinete 1950 € ?! Ist ein wenig zu teuer oder? Habe den Wagen noch nicht gesehen, steht 300km von wo ich wohne.
Aber meine eigentliche Frage. Ist der 3er Euro2 tauglich, hat er schon Euro2 (hat G-kat) oder was muss ich da machen. Der Verkäufer hat leider keine Ahnung und sagt es steht Schadstoffarm im FzSchein?

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen,

schöne Grüße

Christian
Zitieren
#2
Also wie du selbst schon geschrieben hast, hat er G-kat und damit euro1 abgasnorm, die du mittels kaltlaufregler von GAT ca. 100€ auf euro2 umrüsten kannst, damit zahlst du genau 198€ steuern im jahr!!!

MfG Dennis
Hubraum statt Spoiler.....
Zitieren
#3
Hallo,
1.Hd. und nur 60.000km, da sind 1.950€ nun wirklich nicht zuviel verlangt.
Vorausgesetzt der Zustand der Karosserie hält, was die Eckdaten versprechen.
Der E30 325e wurde seinerzeit serienmässig mit KAT ab Werk ausgeliefert.
Ein "upgrade" mittels KLR ist möglich. Zu finden bei diesem Anbieter.

http://www.kfz-steuern-sparen.de/BMW.html

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
Wenn das Auto jetzt noch die Besichtigung gut besteht, dann ist der Preis absolut super !

1 hd. 60.000 km .....wenn der jetzt noch karroseriemäßig gut in Schuß ist, dann braucht man da nicht mehr handeln ....

Gruß
Martin
Zitieren
#5
Der hier müsste es sein!

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...1303948116&

Eventuell kann ihn ja jemand hier aus dem Forum begutachten! Zwinker

Zum anderen kannst Du Dir ja den KFZ-Brief zufaxen lassen!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#6
Bronzitbeige und Nutria! Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#7
Ein ideales Objekt für den Hamelner Bronzit/Nutria-Paten! Zwinker

Standort Essen würde auch passen, könnte man ja direkt nach dem TechnoClassica-Besuch einsammeln...

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#8
Zitat:Ein ideales Objekt für den Hamelner Bronzit/Nutria-Paten!

Zu dem Thema durfte ich nichts schreiben ... Fettes Grinsen
Hab direkt einen Schlag in den Nacken von der Gattin bekommen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Aber irgendeiner findet sich ja immer ... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß
Geli + Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#9
Zitat:Zu dem Thema durfte ich nichts schreiben ... Fettes Grinsen
Hab direkt einen Schlag in den Nacken von der Gattin bekommen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Wieso? leitet die den L.A.-Fanclub? Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#10
Sieht so aus ... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#11
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#12
Schönes Auto. Sehr geringe Laufleistung und absolut originaler Zustand. So liebe ich das! Sonne

Wie oftmals üblich bei Fahrzeugen mit sehr geringer LaufleistungFettes Grinsener "ökonomische Grundgedanke"" des eta-Konzeptes wurde in der Bestellung von umfangreicher Sonderausstattung konsequent fortgeführt!

Achtung, Ironie
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#13
. . . irgendwann wird es langweilig . . . ! Traurig Traurig


Aber da sich die Lästermäulersoeben bereit erklärt haben, den Kaufpreis zusammenzulegen, um dafür Sorge zu tragen, daß Bronzitbeige/Nutria "gerettet wird," freut er sich bereits darauf, kurz nach Ostern seine gleichen Brüder begrüßen können. Zwinker

Ich danke Euch von Herzen !
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#14
Zitat: . . . irgendwann wird es langweilig . . . ! Traurig Traurig

Wieso denn?? Es hätte doch viel schlimmer kommen können!!

Als Viertürer, ...fix noch den rechten Spiegel eingespart und das ABS ausgebaut! Fettes Grinsen
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#15
Danke, Dino!

ich wußte, daß ich mich auf Dich verlassen kann ! Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#16
O.k, ich gebe die ersten 20.-€, sowie einen Satz 6x14 Kanaldeckelfelgen in den Pott! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Die verwenden wir dann für zwei Dosen Sprühlack, damit auch die passenden Kanaldeckelfelgen in bronzitbeigemetallic nicht fehlen!!

@ Lutz

glaub ja nicht, mir erginge es besser!!

Alle interessanten Autos sind mal grundsätzlich viertürig, in alpinweiß, und das Ganze natürlich in Verbindung mit Automatikgetriebe.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#17
Hallo,

einzig beim 95 KW Eta mit automatik gestaltet sich das ganze als schwieirig und wenn der Tüver will als unmöglich Traurig .

Ich habe einen KLR vom 325i, wobei ich dazu das Gutachten vom Tüv habe, der es bei einem 95 Kw Eta eingetragen hatte. (Das ganze ist gebraucht.)

Damit werde ich nun so zum versuchen meine Euro 2 Norm zu bekommen. Wenn das ganze von Erfolg gekrönt wird, werde ich berichten. Wenn nicht, werde ich sicher auch berichten, aus Frust.
Sowieso, KLR= KLR, fertig, was der ganze Mist soll für jede Variante wieder einen anderen KLR zu fordern, der doch im prinzip das gleiche macht... .

Naja, mal schauen, ob der Bock mit dem KLR dann nun überhaupt läuft, aber da er es beim Vorgänger tat... bin ich guter Dinge.

Gruß

Christian
Zitieren
#18
Zitat: ich gebe die ersten 20.-€,

Wer wird denn hier so kleinlich sein ? Verwirrt Du als Autohausbesitzer wirst Dich doch wohl nicht lumpen lassen ? Verwirrt Was sollen denn die Kollegen von Dir denken ? ? ?
Zitat:sowie einen Satz 6x14 Kanaldeckelfelgen in den Pott!
Verkaufe sie und werfe lieber den Erlös in den Pott. Ich glabe kaum, daß der Verkäufer sich mit deinen Kanaldeckeln zufriedengibt . . . Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#19
Zitat:Hallo,
1.Hd. und nur 60.000km, da sind 1.950€ nun wirklich nicht zuviel verlangt.
Vorausgesetzt der Zustand der Karosserie hält, was die Eckdaten versprechen.
Der E30 325e wurde seinerzeit serienmässig mit KAT ab Werk ausgeliefert.
Ein "upgrade" mittels KLR ist möglich. Zu finden bei diesem Anbieter.

http://www.kfz-steuern-sparen.de/BMW.html

Sonne Gruß Uwe

Wie war das nochmal mit den Unterschieden zwischen 122 PS und 129 PS hinsichtlich Euro2? Probleme nur bei E28 oder auch bei E30?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#20
Zitat:
Zitat: ich gebe die ersten 20.-€,

Wer wird denn hier so kleinlich sein ? Verwirrt Du als Autohausbesitzer wirst Dich doch wohl nicht lumpen lassen ? Verwirrt Was sollen denn die Kollegen von Dir denken ? ? ?
Zitat:sowie einen Satz 6x14 Kanaldeckelfelgen in den Pott!
Verkaufe sie und werfe lieber den Erlös in den Pott. Ich glabe kaum, daß der Verkäufer sich mit deinen Kanaldeckeln zufriedengibt . . . Zwinker

Nein!! Die Kanaldeckel kommen dann auf das Auto drauf!

Danach werden noch die Außenspiegel und die Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert!

Innen gibts dann noch ein paar Accessoires in bronzitbeige, wie z.b. der Kranz des Lenkrades und........der Tacho! Fettes Grinsen
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste