Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Folie zwischen Tür und Türpappe
#1
wozu ist o.g. Folie, bei meinem Wagen ist die Folie eingeschnitten. Sollte die Folie ersetzt werden, falls ja bräuchte ich die Teilenr.

Gruß Fredi
Zitieren
#2
......gegen das Eindringen von Feuchtigkeit in die Türverkleidung. Kann man meiner Meinung nach egal welche Folie auch immer nehmen die die Feuchtigkeit abhält, sich kleben lässt und kräftig genug ist.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#3
Zitat:......gegen das Eindringen von Feuchtigkeit in die Türverkleidung. Kann man meiner Meinung nach egal welche Folie auch immer nehmen die die Feuchtigkeit abhält, sich kleben lässt und kräftig genug ist.

Alternativ, wenn der nicht zuviel ausgerissen ist, hilft auch Paketklebeband oder noch besser Tepppichklebeband. Hauptsache es kommt ein Wasser rein.

Grüsse,
Bo
Nicht gerügt ist genug gelobt!

*** Suche Tempomat für M20 Automat***
Zitieren
#4
Zitat:Hauptsache es kommt ein Wasser rein.
Welches? Grander-Wasser ? Zwinker www.grander.com
Vielleicht hilft´s...
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#5
Zitat aus "So wirds gemacht" Band 58 (BMW 3er E30):

Zitat:Achtung: Die Folie darf nicht beschädigt sein, sonst zieht es im Fahrzeug. Kleine Risse können mit Tesafilm überklebt werden.

Von Feuchtigkeit ist keine Rede. Smile
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#6
gnmpf....

Kaufe ein "k" Fettes Grinsen

Grüsse,
Bo
Nicht gerügt ist genug gelobt!

*** Suche Tempomat für M20 Automat***
Zitieren
#7
Zitat:Zitat aus "So wirds gemacht" Band 58 (BMW 3er E30):

und seid wann ist jeder Unsinn der in irgendeinem Buch steht wahr? Verwirrt

......dafür langt doch sogar logisches Denken um dieses technische "Problem" zu lösen!

Frag sonst mal u.a. El-Lutz nach durchnässten 02 Türverkleidungen
...... Herrje!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#8
Christoph, kühl ab ... hab wahrscheinlich den falschen Smiley gewählt.

Was man mit einem Riß in dieser Folie tun muß, erschliesst sich tatsächlich bereits durch logisches Denken.

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#9
Zitat:Frag sonst mal u.a. El-Lutz nach durchnässten 02 Türverkleidungen
......

Restauriert einen 02 und Du lernst das Teileaufarbeiten, Sammeln, usw. ! Fettes Grinsen

Türverkleidungen beim 02? Eine Syssyphussuche . . . ! da tränen einem die Augen!

Zitat:Hauptsache es kommt ein Wasser rein.

gnmpf....

Kaufe ein "k"
Ich glaubte auch eben meinen Augen nicht zu trauen . . . ! Herrje!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#10
da ich ne zeitlang öfter in dei tür musste hab ich diese ätzend klebrige folie entsorgt und 0,1mm dicke folie vom estrichleger in den türen. fixiert hab ich das ganze mit panzertape.

nicht original aber wesentlich preiswerter als die originalfolie und die haare auf dem armen bleiben nimmer kleben beim hantieren. Zwinker
Zitieren
#11
Hallo zusammen,
nach meinem nicht ganz ernst gemeinten Posting hier auch mal was konstruktives:Bei VW habe ich mal vor Jahren so eine dünne selbstklebende Schaumstofffolie(sind die 3 "f" hier eigentlich richtig?)als Meterware gekauft,weil die originalen Golf 2 Türfolien nicht lieferbar waren.
War nicht sehr teuer und gut zu verarbeiten.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#12
Zitat:Was man mit einem Riß in dieser Folie tun muß, erschliesst sich tatsächlich bereits durch logisches Denken.

Gruß Tom

Ich bin ja immer wieder über die kommentare mancher leute erstaunt.
Es wurde nach dem zweck der folie und der teilenr. gefragt, und nicht nach rep. möglichkeiten.

Gruß Fredi
Zitieren
#13
Zitat:Ich bin ja immer wieder über die kommentare mancher leute erstaunt.
Es wurde nach dem zweck der folie und der teilenr. gefragt, und nicht nach rep. möglichkeiten.
Gruß Fredi

Moin,

aber die wichtigen Aussagen hast Du doch bekommen:
- es schützt vor Wasser
- es schützt vor Zug
- Reperatur kann man mit Klebeband machen wenn es nicht zu ausgerissen ist - oder falls doch
- kann man eine einfache, aber etwas stärkere Baumarktfolie verwenden.

Ich denke, das sind doch Tips genug, und wenn die nicht reichen, hilft Dir Dein Fettes Grinsen mit Teilenummer und Preis sicher weiter. Anruf genügt....

Grüsse,
Bo
Nicht gerügt ist genug gelobt!

*** Suche Tempomat für M20 Automat***
Zitieren
#14
Hallo,
und falls du die Teilenummer haben möchtest:es könnte ein Formteil sein,
dann müsste man schon Angaben zum Auto haben(z.B.E30 2-türer).
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#15
Ic hhab da übrigens von e30forum.de einen Link auf einen sehr schönen Online ETK erhalten.

Da kann man sich sein eigenes Fahrzeug sogar Bookmarken, so daß man sich nicht immer bis zu seinem Modell durchklickern muß.

Hier mal die Bookmark für mein 318i Cabrio:

http://de.bmwfans.info/original/E30/Cab/.../M/1992/1/

http://de.bmwfans.info/original/

Gruß,

el_horst
Zitieren
#16
Danke für die " HILFREICHEN" Tipps Zwinker
Zitieren
#17
Hallo,

in diesem Zusammenhang:

Wie kriegt man die Türpappen eigentlich ab, ohne irgendwas kaputt zu machen??

An der Unterseite fleddert die Verkleidung bei mir schon raus und ist insgesamt untenrum nicht mehr so richtig fest.

Wie kann ich denn das am besten beheben?
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#18
Zitat:Wie kriegt man die Türpappen eigentlich ab, ohne irgendwas kaputt zu machen??
Hallo 6pott,
Armauflage losschrauben
Kartentasche entfernen
Einrahmung des Türöffners zur Seite schieben und entfernen
Türpappe vorsichtig ringsherum lösen

Sonne Gruß Uwe

PS : Du hast Post. Smile
Zitieren
#19
Hallo Uwe,

wie ist die Pappe denn befestigt?

Rundherum eingeclipst? Oder geklebt?
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#20
Hallo 6pott,
geclipst, zum Glück nicht geklebt.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste