Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Habe heute meinen Touring verkauft :o
#1
Hallo zusammen,

wie ich ja schon manches Mal angedeutet habe, habe ich den Touring heute durch einen Kaufvertrags mit Anzahlung veräussert. Preis stimmte, einige Teile habe ich abgebaut.

(siehe hier:

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=10838
Ich werde erst einmal eine E30-Pause einlegen, weil mir im Moment die Lust fehlt, an Autos zu schrauben. Ausserdem habe ich mich in letzter Zeit zu viel mit dem Thema BMW und E30 beschäftigt, die Luft ist im Moment raus. Deswegen habe ich mich für einen Neuwagen entschieden, der Mitte April geliefert wird. Solange fahre ich den Touring auch noch.


So, das wars erst mal.


Grüße
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#2
Schade, aber ich hab's ja auch getan...

Was gibt's denn für nen Neuwagen?
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#3
Hallo Ronny,
nun ja, jeder Jeck ist anders. Den Einen begleitet die E30 Baureihe und alles was damit
zusammenhängt ein Leben lang und dem Anderen wird es irgendwann einmal zuviel
und er benötigt eine Auszeit. Wie dem auch sei. Du bleibst uns doch hoffentlich erhalten,
damit du nicht ganz den Kontakt zum E30 verlierst. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
.... manchmal denke ich mir auch, verkauf doch den ganzen Altautokrempel ....

... insofern kann ichs nachvollziehen, dass man auch mal was anderes will ....

aber dennoch: so ein e30 ist irgendwie was ganz eigenes .... z.B.:

Heute im nagelneuen A6 mit Top Dieselmotorisierung mitgefahren .... man merkt nichts ... man schaut auf den Tacho und schwupps, warens 120 (innerorts Haare zu Berge: ) ..... dann Abends nach Hause gefahren - im eigenen Auto, e30 vfl 325i, 126 kw .....es grummelt, es klappert auch ein bischen und jede Sekunde Beschleunigung ERLEBT man ... Sonne

und da war die Verkaufsüberlegung wieder weg ...

trotzdem: viel Spaß mit dem Neuwagen ...

Gruß
Martin
Zitieren
#5
Ui, das ist aber schade !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viel Spaß mit dem neuen. Vielleicht solltest Du so wie ich nen E30 nur im Sommer fahren. Dann freut man sich um so mehr ! Habe ich vor kurzem bei einem Besuch in der Scheune festgestellt !

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#6
Hallo,

irgendwann kommt sicher wieder ein E30 zum Spass, aber der Touring war ja unser Alltagsfahrzeug, und dafür kommt der E30 inzwischen in das Alter, wo Kilometer fressen ganz schön aufwändig wird was Reparaturen angeht. Und mit den jetzigen 247.000km auf der Uhr kommt jeden Monat ein Wehwehchen dazu. Und bevor meine Freundin mit Kind auf der Autobahn liegen bleibt, weil wieder mal was ist, ist die Entscheidung gefallen den Wagen zu verkaufen.

Zitat:Schade, aber ich hab's ja auch getan...

Was gibt's denn für nen Neuwagen?

Einen Skoda Octavia Combi Laurin & Klement 1.8T FSI


Grüße
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#7
Über 20 Jahre automobile Entwicklubng hinterlassen halt ihre Spuren....

Einem E30 merkt man halt doch schon an, daß er 15-25 Jahre alt ist. Insbesondere bei Langstrecken über Autobahn sind modernere Fahrzeuge da doch wesentlich angenehmer zu fahren...

Gruß,

el_horst
Zitieren
#8
Wenn ich sehe, wieviel Ärger die Leute mit ihren neuen oder fast neuen PKW haben, bleibe ich lieber beim E30.
Wenn der zickt, kann ich das wenigstens selbst beheben und bin nicht auf Gedeih und Verderb auf das Diagnosegerät angewiesen...
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#9
Hehe - kommt drauf an was man kauft ;-)

Kollege ist mit seinem V6 3 Liter Vectra im Wochentakt in der Werkstatt - trotzdem bekommen die immer große Augen wenn sie den Motor sehen.

Mein 1er läuft seit über 13000 km (seit November) ohne das geringste Murren - und der wird getreten wo geht...

Gruß,

el_horst
Zitieren
#10
Neufahrzeuge Haare zu Berge: Haare zu Berge:

Um Himmels Willen,...mach Dich nicht unglücklich!! Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Aber die Reue kommt umgehend! Schon bald steckst Du bis zum Hals in Schulden

1.) Horrende Ersatzteil und Reparaturpreise ("Tja, das gibts nur komplett und nur als Originalteile. Und dann muss noch dies und das mitersetzt oder ausgebaut werden. Kostet schnell ein Monatsgehalt)

2.) Wir können den Elektronikfehler so nicht finden. Am besten erstmal das Steuergerät austauschen. (Wenn Du Glück hast, ist es noch für einen hohen dreistelligen Betrag zu haben. Aber keiner kann garantieren, ob es damit auch erledigt ist)

3.) Wertverlust (garantiert)

4.) Unausgereifte Technik, da schon bei der Konstruktion lieblos dahingeschludert und dem Zulieferer den allerletzten Cent hinter dem Komma abgepresst,damit auch ganz sicher das Bauteil kurz nach Ende der Werksgarantie seinen Dienst quittiert (Garantie ist nicht mehr bei DEM Alter. Sie kommen da fast zwei Jahre zu spät. (Auto ist grad mal 3.5 Jahre und 55.000km alt)

5.) Langweilige, charakterlose Einheitsblechkleider. Noch dazu völlig unübersichtlich nach vorne und hinten. Die Gattin verzweifelt. Der Karosseriebauer hat regelmäßig seine Auftrage!

6.) Elend lange und zähe Überholvorgänge, da der 1.6ltr. Sparbenziner mit den 1500kg des 08/15 Golf völlig untermotorsiert ist! Unter 4.500 U/min geht garnix. Nicht bei den heutzutage abgastechnisch vollkastrierten, jungen "Euronorm 12 "Motoren. Drehmonment gibts bei Werkzeugen. Nicht bei Autos.

7.) Stoffe und Bezüge der Innenausstattung altern im Zeitraffer und sind nicht wieder zu reinigen! Edit: das billige Plastikleder bleicht aus und reisst an allen Nähten! Fällt die Sitzheizung aus, ist der Sitz zu erneuern. (Inkl. Seitenairbags) Gibts nur als komplettes "Plug und Play Modul". Lässt sich innerhalb einer Minute ausbauen und wegwerfen.

8.) Dein Auto darf spätestens fünf Jahre nach Neukauf nicht mehr aus der Garage raus. Es bekommt ja nur die Grüne Plakette. Heutzutage muss es schon die "lilablassblaue" sein. Die gilt dann bei Neuwagen ab Bj. 2008 bis einschliesslich 2013. Danach "können wir Ihren alten Stinker nur noch in den Export verkaufen") Umweltzonen beginnen nun schon vor dem Ortsschild.

9.) Da die Abrollgeräusche Ihrer Reifen nicht mehr der EU Norm "X für ein U/0815" entsprechen, müssen diese jährlich ausgetauscht werden.

10.) Alle vier Jahre müssen die Airbags ersetzt werden. Das Treibgas darin hat sich als umweltschädlich erwiesen.

11.) Eine neue Benzinsorte mit 110 Oktan ersetzt den bisherigen Sprit. Ihr Fahrzeug kann natürlich umgerüstet werden. Für 8.000.-€. Denn das muss natürlich per Einzelgutachten nachgewiesen werden, das der alte Sprit nicht doch noch heimlich getankt werden kann.

12.) Wegfahrsperren werden ferndeaktiviert: Grund: Die Leasingrate ist überfällig. Kein Wunder. Man kommt nicht mehr zum Fahren. Wöchentlich eine neue Fehlerquelle. Niemand weis, warum. Haus, Hof und Tier sind verpfändet! Ist aber auch egal!

"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#11
Hallo Prunkrentner,

1.) Garantie, 2 Jahre, anschließend noch mal 2 Jahre Anschlußgarantie drauf.

2.) siehe 1.)

3.) OK

4.) fällt mir nix ein. Zwinker

5.) PDC vo. und hi., / Vollkasko. Fettes Grinsen

6.) 1.8l Turbo, nix 1.6er.

7.) Naja, Leder, abwischen und gut is.

Grüße
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#12
naja, mit 160Ps wird Ronny schon vom Fleck kommen, denk ich mal
Ich hab schon leichtere Sachen nicht geschafft...
Zitieren
#13
Zitat:6.) Elend lange und zähe Überholvorgänge, da der 1.6ltr. Sparbenziner mit den 1500kg des 08/15 Golf völlig untermotorsiert ist! Drehmonment gibts bei Werkzeugen. Unter 4.500 U/min geht garnix. Nicht bei jungen Motoren.

Bist du schonmal einen Golf V 1.4 Liter Benziner gefahren? So einen bin ich in drei Tagen ca. 1000 km überwiegend Autobahn gefahren. Solang man nicht versucht hinter einem Laster rauszukommen... . Einmal auf 160 gekommen sollte man vorrausschauend fahren, sonst muss man sich wieder hochhungern Traurig Sofern man den vierten Gang nicht ausdreht hat man ohnehin keinerlei Changse.


MfG
Blacky
Zitieren
#14
Mangelnde PS werden durch WAHNSINN ersetzt, das sollte der Ronny in seiner M40-Zeit gelernt haben... Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#15
Alpina D3 Touring, 15 Monate alt, 33TKm, 1 Oelwechsel sonst nichts. Das Auto läuft perfekt, macht riesig Spaß und hat einen gemessen an den Fahrleistungen sehr geringen Verbrauch.

Gruß

Mark

@Ronny: Schade, daß Du Dich von Deinem E30 getrennt hast, aber der Skoda ist in Bezug auf das Preis/Leistungsverhältnis eine absolut gute Wahl.
Zitieren
#16
Der Wahnsinnsthread: Fortsetzung!

Es gibt demnächst ein Nachfolgemodell. Zu 100% Recycelbar. Ihre Altschulden bei der Vertragswerkstatt übernehmen wir. Bei Auslieferung wird gleich der Termin der Rücknahme und Entsorgung festgelegt. Die Steuergeräte des Fahrzeuges haben ein entsprechendes Verfallsdatum schon "im Hinterkopf". Eine rote Warnlampe zeigt an: "Lebensdauer Ihres Fahrzeuges endet in zehn Kilometern". Freundlicher Hinweis: Die nächste HyunDaitoyomazdishikia Filiale finden sie in neun Kilometern. Bedenken sie: Sie könnten schon in zwei Stunden in Ihrer neuen Rundpille auf Rädern sitzen. Obendrein unterstützen Sie mit Ihrem Autokauf den Streik der Autobauer in Bangladesh. Wir geben 35 Cent aus jedem NW-Verkauf direkt an die armen Kinder in der Dritten Welt. Denn deren Vater wird von uns auf generös günstigen Ratenkauf Ihren 89er BMW, (welchen Sie vor zehn Jahren (2008) bei uns für die Entsorgungsprmie abgegeben haben,) erwerben können. Auch diese Menschen haben ein Recht auf Mobilität. Das müssen sie doch auch verstehen!!

Aber der Arme Familienvater in Bangladesh geniesst immer noch die "Freude am fahren" an einem völlig veralteten Qualitätsprodukt aus längst vergangener Zeit und kann die Früchte seiner Arbeit langsam zurück aufs Sparbuch legen. Denn er muss fast nie was an dem alten Stinker reparieren! Er verdient umgerechnet 150 Euro im Monat. genug, um sich ein altes Auto zu leisten.

Und SIE armer Wurm sitzen im Schuldenturm. Ihre 5000 Inflationsmark, welche Sie monatlich verdienen, werden direkt vom Autokonzern einbehalten. Ihre Werksttattrechnungen haben einen neuen Höchststand erreicht. (Das mit der Übernahme der Werkstattkosten für das Altfahrzeug gilt nur, wenn der Kaufvertrag bei Neumond abgeschlossen wurde. Siehe Fußnotenauf Seite 278)

Ihnen bleiben gerade mal 8% des Nettolohns zum Leben. Ihre Frau lebt längst auf den Malediven. Ist ja auch schön dort. Sie bekommen Urlaubsfotos mit traumhaftem Panorama. Im Hintergrund strahlen die E 30 Cabrios um die Wette. Vierzig Jahre alte Autos sind dort schon seit 20 Jahren steuerfrei. Katalysatoren hat man dort wegen Wirkungslosigkeit verboten. Alle fahren mit Wasserkraft. Getankt wird am Strand. Den dank einer Erfindung von Daniel Düsentrieb fährt das Auto rein nur mit dem Salzwasser der Meere. In Deutschland hat man nach Bekanntwerden der Wasserverträglichkeit von alten Benzinmotoren umgehend eine Gesetzesänderung bewirkt. Salz wird nun zusätzlich mit 85% besteuert. Gewisse Konzerne, welchen man Verbindungen zur Autoindustrie nachsagt, haben mit der Regierung vereinbart, das sämtlicher Salzimport verboten wird. Der normale Mensch wird wärend seines Mittagsmahles kontrolliert, ob er nicht heimlich vom Mittagsessen das Salz abosndert und heimlich bunkert. Auf Salzschmuggel steht mittlerweile die Todesstrafe, da es den Krieg gegen den Terrorismus unterstützt. Oldtimerbesitzer und Sympatisanten stehen automatisch unter Beobachtung. Die Zulassungsstelle meldet automatisch an die stattlichen Überwachungsorgane, wenn ein Fahrzeug bei einem Besitzer eine gewisse Haltedauer überschreitet. Danach haben sie Besuch vom Staatsschutz!! Ihre Loyalität wird überprüft. Sie erhalten gute Ratschläge, Ihren Konsum zu normalisieren!

Aldous Huxley
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#17
Im Alltag, beruflich fahre ich 325 E46-Cabrio. Trotzdem freue ich schon wieder, bis das 325 E30-Cabrio wieder einsatzbereit ist. Im direkten Vergleich macht der E30 immer noch eine Menge Spaß. Mit dem kann ich die "Freude am Fahren" pur erleben. Beim E46 sitzt man irgendwie abgekoppelt von der Straße. Es ist ein entspanntes Fahren, zweifellos. Aber den E30 genau so flott zu bewegen wie den modernen Enkel mit 20 PS mehr, mit Traktionskontrolle, DSC und anderen netten Gimmicks macht echt gute Laune.
Ich hoffe nur, dass der zwangsweise einzubauende Kat das Temperament des Opas nicht beschneidet.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#18
Zitat:Du bleibst uns doch hoffentlich erhalten,
damit du nicht ganz den Kontakt zum E30 verlierst. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Wenn ich darf. Fettes Grinsen

Ja, bleibt erst mal alles beim alten hier.
Werde mich nur umbenennen in "Pavel12619" Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Grüße
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#19
Hallo Ronny,
dann mal viel Spaß mit dem Neuen und daß sich Dinos Horrorszenarien nicht bewahrheiten.Der Octavia in der feinsten Ausstattung "macht schon was her".Meine Familie bevorzugt für längere Urlaubsfahrten mittlerweile auch den E36 touring,schade,kann ich aber auch mit leben.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#20
Hallo Ronny,
gegen einen Neuwagen ist natürlich absolut nichts einzuwenden aber dennoch
finde ich es schade, das du den Wunsch nach einem E38 728i aufgegeben hast.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste