Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zum Fahrwerk?
#1
Hallo,
hat sich bei den Fahrwerken zwischen VFL u. NFL was geändert, genau möchte ich wissen ob ein VFL 4Zyl.Fw. in einen 4Zyl.NFL passt?

Christoph
Zitieren
#2
Passt, ..... es kann nur sein, dass der NFL ABS hat, und Dir dann die Bohrungen für die Fühler fehlen. Und auf die Dicke der Federbeine musst Du vorne achten, der NFL kann eventuell auch mal 51mm Federbeine haben.

Gruß
Stefan
Zitieren
#3
Hallo Stefan Smile ,
der NFL hat kein ABS, wäre nur noch die Frage ob er die dicken Dämpfer hat.
Hintergrund meiner Frage, der NFL hat eine Tieferlegung, die nicht fahrbar ist Herrje! .

Christoph
Zitieren
#4
Ist er zu hart, bist Du zu weich ... Zwinker

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#5
...obwohl fishermens mag ich sehr Fettes Grinsen , nee das Fw ist für die Karosse nichts, ich denke ein Vollcabrio hätte es schon in die Einzelteile zerlegt.
Evtl. wäre ja auch ein M-tech Fw eine Alternative zur Serie, aber sind schwer zu kriegen.

Christoph
Zitieren
#6
Zitat:...obwohl fishermens mag ich sehr Fettes Grinsen , nee das Fw ist für die Karosse nichts, ich denke ein Vollcabrio hätte es schon in die Einzelteile zerlegt.
Evtl. wäre ja auch ein M-tech Fw eine Alternative zur Serie, aber sind schwer zu kriegen.

Christoph

Wieso schwer zu kriegen? Du brauchst 51er Federbeine (hast du ja vielleicht schon drin) und Stabis. Gebrauchte Dämpfer willst du sicher auch nicht verbauen. Bilstein B8 Sprint sind nah an den ab Werk verbauten M Technik Dämpfern. M Technik Federn kann man recht problemlos auftreiben. Alternativ bieten sich Eibach Pro Kit an. Mit diesen Komponenten habe ich die ausgelutschten Dämpfer meines M Fahrwerks ersetzt, rundum nochmals ca. 10-15mm tiefergelegt und bin sehr zufrieden. Hart ist´s auch nicht. Das er tiefergelegt ist sieht man ebenfalls erst auf den zweiten Blick.


MfG
Blacky
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste