Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer von euch sammelt ausser Autos noch seltsames Zeug?
#1
Hier ein weiteres Hobby von mir:

[Bild: 287598256.jpg]

[Bild: 287598260.jpg]

[Bild: 287598243.jpg]

[Bild: 287598250.jpg]

[Bild: 287598693.jpg]

[Bild: 287598259.jpg]

[Bild: 287603156.jpg]

Was hab ihr denn so interessantes rumliegen?

Gruß Markus
Zitieren
#2
Neben Musikzeitschriften, Modellautos (Siku) und Youngtimern vorallem:

Autoquartette bis hin in die frühen 90er Jahre! Fettes Grinsen

Ich glaube, ein alter Sony Walkman (Cassette) aus der Epoche Ende der 80er müsste bei mir auch noch im Keller rumoxodieren!! Verwirrt

Frag mich jetzt aber nicht nach Namen und Modell! Traurig

Wenn ich ihn finde, kannste ihn gerne für umme haben. Ob er noch funktioniert? Keine Ahnung!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#3
Zitat:Hier ein weiteres Hobby von mir:

Wie geil ist das denn! Herrje! Da kommen ja die alten Erinnerungen wieder hoch!
Der mit ohne E30
Zitieren
#4
Nicht schlecht deine Walkmans.Da sind auch einige dabei die ich auch mal hatte Smile Ich selber habe Modellautos 1:18 gesammelt die ich aber nach und nach alle verkauft habe für meinen E21 Traurig aber bei mir geht nur ein kostenintensives Hobby immerhin habe ich für alle Modellautos ca 2800€ bekommen Smile
Rust is not a crime
Zitieren
#5
Gitarren Sonne
Zitieren
#6


Christiane: Schuhe... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Haare zu Berge:

Ich: seit den ´70ern Modellautos div. Maßstäbe + Autoliteratur (Prospekte etc.)

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#7
Autozeitschriften hab ich von 1970 bis Ende 80er auch etliche. Mein Nachbar hat mal alles alte weggeschmissen, da hab ich sämtliche Zeitschriften aussortiert, wo BMW auf dem Cover war.


MfG
Blacky
Zitieren
#8
Bücher und Schallplatten ...

seit Ende 1995 habe ich alle MK, OM und OMP Zeitschriften gekauft und auch aufgehoben ...

für vintage- HIFI Geräte kann ich mich auch begeistern ... da hab ich auch schon ein paar wenige Geräte ...

dazu sammle ich alte Malt- Whiskies ... meine Weinsammlung löse ich zur Zeit auf (bzw. trinke sie auf ... Zwinker )

neuerdings auch Autoradios ....

... Gitarren finde ich auch ein schönes Sammelobjekt .... zumindest, wenn man sie auch spielen kann ...

Uhren mit Automatikwerk würde ich gerne sammeln, aber das geht bei 3 alten Autos nicht mehr ....

so nenn DDII habe ich auch noch irgendwo rumfliegen ...

sammelt jemand Fotoapparate ?

Gruß
Martin


Zitieren
#9
Hallo,

neben meinen Autos habe ich noch eine Schwäche für mechanische Chronographen. Die entsprechende Literatur für Autos und Uhren wird natürlich auch gesammelt.

Gruß

Mark
Zitieren
#10
Actionfiguren, Comics, DVD's und Komplimente ^^

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#11
Biergläser, aber aus Platzgründen werden es nicht mehr wirklich mehr.

Ein Umzugskarton ist schon ausgelagert. Traurig

[Bild: bierglser001pm1.jpg]

[Bild: bierglser002yp2.jpg]

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#12
Ich sammle nebenbei noch Herpa-Modelle im Maßstab 1:87. Hauptsächlich die von der DTM in PC-Box incl. der dazugehörigen Renn-Trucks. Hier bin ich fast komplett und es fehlen nur sehr wenige Modelle.

Ich hatte das mal alles an der Wand hängen. Schön eingelagert in Sammel-Vitrinen. Irgendwann, im laufe der Renovierungsarbeiten verschwanden sie in etliche Umzugskartons. Dort sind sie heute noch.

Gruß Andree


Zitieren
#13
Hallo zusammen,
ich sammle u.a. "Handy-Edelschrott";d.h.interessante Handies in sehr gutem Zustand,die niemand mehr haben möchte.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#14
Büch und Zeitschriften über Old- und Youngtimer.
Habe Oldtimer Markt, Oldtimer Praxis, Motor Klassic usw.
ca. 650 Zeitschriften und 90 Bücher.
Interssant sind die Jahrgänge 1969 und 1970 der Auto Motor Sport.
Was da noch an interessanter Werbung drinne ist. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#15
Hm, da bin ich glaub ich der Multi-Sammler.

Meine Sammlung:

Gitarren (Musikinstrumente aller art)
Biergläser
PC-Schrott
Modellautos
Schallplatten
.....

Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#16
Ist das seltsam genug? Fettes Grinsen Fettes Grinsen

[Bild: Dosen.jpg]

[Bild: dosen2.jpg]

Das "Sammelgebiet" mußte ich aber aufgeben. Wenn jemand Interesse an einen Kofferraum voller Bierdosen hat. Sind im Tausch gegen eine Kiste Bier abzugeben. Smile
Nur an Selbstabholer. Auf den Bildern ist ungefähr ein Viertel der Dosen zu sehen.
Sind natürlich zu 99,9% noch voll.
Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#17
- Autos in allen Maßstäben (1:160 bis 1:1)
- Schallplatten von Schellack bis CD
- Alte Radios und HiFi-Bausteine
- Autoquartette
- Literatur (Bücher, Zeitschriften, Prospekte) zu den Themen Auto und Musik
- Spiel- und Unterhaltungsautomaten
- Carrera 124 und Universal
- Märklin Sprint

...

u.v.m. Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#18
Früher Schallplatten, jetzt nur noch Platten von Sex Pistols (nebenbei) Smile

[Bild: p9200084bf3.jpg]
...Ausschnitt...

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#19
...hatte ich schon Autos erwähnt?? Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#20
Hallo,

meine Liste:

- Carrera Profi
- Perry-Rhodan-Hefte
- Modellautos (alle Hersteller und Massstäbe, ohne System)

Die beiden ersten Punkte auf der Liste habe ich aber kürzlich zugunsten der großen Autos und sehr zur Freude meiner Frau aufgegeben (verkauft).

Die Modellautos bleiben aber !!!

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste