Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lose im Sitz
#1
Moin,

ich hab neue alte Sportsitze. Der Fahrersitz ruckelt leicht, also beim Bremsen und beschleunigen, bzw. bei anderweitigen Bewegungen spührt man eine Lose.
Ich hatte das schonmal, da war sonen Teil lose, da war es aber nur die Rückenlehne.

Diesmal ist quasi der ganze Sitz lose, es fühlt sich so an, als wären die Schinen vorne nicht fest und man kann so etwas kippeln. Die Schienen sind aber fest, soweit ich sas heute sehen konnte, gehen von der Schiene aus noch so schwarze Metallteiel hoch, an denen der eigentliche Sitz fest ist und hier ist spiel drinne. Aber ich muss mir das nochmal genau mit Licht angucken.
Aber vielleicht ist es ja soein Standartproblem, wo ihr schon die Antwort habt bevor ich die Frage richtig formuliert habe. (Was mir wiederrum die Arbeit die Frage richtig zu stellen erspaaren würde Fettes Grinsen .)

Gruß

Christian
Zitieren
#2
Mir fällt da auf Anhieb nix ein. Die beiden einzigen Schrauben im eigentlichen Sinne dienen zur Befestigung der Lehne. Der Rest ist gesteckt und geklammert.
Hilft wohl nix: Anhand der famosen Anleitung von Christian den Sitz komplett zerlegen, die Wackelstellen suchen und das geweitete Material an den entsprechenden Stellen zurückbiegen. Bei der Gelegenheit kann man auch mal die Sitzpolster gegen neue austauschen. Die sind beim Freundlichen (noch) erhältlich und (noch) richtig günstig. Vielleicht auch gleich den ein oder anderen Bezug wechseln oder sogar eine Sitzheizung einziehen? Wenn man die Sitze eh' zerlegt ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Das wäre schön, ich habe hingegen gelesen, dass es den Sitzbezug nicht mehr gibt. Sporsitze "Überkarro" (0211 Antrazit).

Hm, naja, man wird sehen sprach der Blinde.

Gruß

Christian
Zitieren
#4
Dann am besten noch einen guten Beifahrer-Sitz besorgen und die Bezüge kannibalisieren ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste