Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Funkfernbedienung für ZV mit Alarmanlage
#1
Hallo zusammen!

Ich wollte mal bei Euch nachhören, was ihr so für Funkfernbedienungen empfehlen könnt.

Ich hab in meinem eta ne inca pro v50 im BMW e46 Design.

Für mein Cabbi suche ich jetzt die perfekte günstige Kombination von
- Schicker FFB (wenn Klappschlüssel dann stabile Ausführung)
- Alarmanlage mit Radarsensor (da Cabrio)
- Komfortfunktion (eFh alle gleichzeitig durch Gedrückthalten von Auf/Zu hoch bzw. runterfahren).

Bei ebay ist sowas günstig zu finden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...amp;ih=025

(FFB, Alarm, Radar) Klappschlüssel schaut auch schön aus, wird aber wohl billig verarbeitet sein. Ich benötige nicht unbedingt nen Klappschlüssel, aber es sollte schon eine schicke FFB sein.

Standet ihr vll mal vor dem selben Problem? Gibts Erfahrungen mit den Klappschlüssel?

Viele Grüße und Ostern Zwinker

Simon
Mein Auto: 325e VFL 122PS Automatik
Zitieren
#2
Hallo Simon,

ich hab diese Funkfermbedieung gekauft.
http://cgi.ebay.de/2-Funk-Fernbedienung-...0033133524


Funktionieren tut sie prima. Eine Komfortfunktion gibt es allerdings nicht.
(Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das das so ein Teil ohne zus. Elektronik und Relais das kann.) Der Klappschlüssel funktioniert auch. Klar man kann den Preisen keine BMW-Qualität erwarten, aber meiner hält schon eine ganze Weile.

Allerdings würde auf ein paar Dinge achten.
- Der VK Mucola bei dem ich gekauft habe, würde ich nie mehr kaufen.
Das ist voll der Chaosladen. Schau auf die neg.BW.
- Die Funkfernbedieungne die er so schön als BMW. Mercedes , VW-Spezifisch anbietet sind alle gleich. Das sind UNI-Fernbedienungen und das ist nichts, aber gar nichts fahrzeugspezifisches dran.
Ich hab auf ein unpopuläres Fahrzeug-Modell geboten und hab das Teil nicht für 30 Euro sondern für 8 Euro gekauft. Smile
- Die angebotenen BMW-Rohlinge für den Klappschlüssel passen nicht für den E30!!
Hier kannst Du aber einen normalen Schlüssel nachmachen lassen und den entsprechen für die Fernbedienung anpassen.

Viel Spaß beim Einkaufen
Viele Grüße
Andreas

Zitieren
#3
Hallo Andreas!

Danke für Deine Antwort.
Schön zu hören, dass man mit den Klappschlüsseln scheinbar auch Glück haben kann. Vielleicht liegts ja doch irgendwie am Schlüsseldienst, dass die oft so wackeln....

Gruß & Frohe Ostern,
Simon
Mein Auto: 325e VFL 122PS Automatik
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste