Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lenkgetriebe E21 Faltenbalg defekt !!!
#1
Hallo zusammen, ich habe an meinem 320/6 E21 einen Faltenbalg am Lengetriebe defekt.
Mein Problem ist, wie bekomme ich den neuen Faltenbalg montiert.
Es ist der an der Seite mit dem Halter für den Lenkungsdämpfer ( nicht die Seite wo das eigentliche Getriebe sitzt ). Das heißt einfach drüberschieben ist wohl nicht weil der Halter zu hoch ist und der Faltenbalg viel zu sehr gedehnt würde.
Heißt das etwa ich muß die komplette Spurstange auf der entsprechenden Seite demontieren ? Verwirrt
Wenn das so sein sollte, wie bekomme ich die Spurstange ab ? Großer Schlüssel ( welche Größe ), Wasserpumpenzange oder was ?
Ach ja, das Lenkgetriebe ist vom Achsträger abgebaut.
Ich weiß, Fragen über Fragen....
Für ein bisschen Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Jürgen
Zitieren
#2
Hallo JayJay,

vielleicht hilft dir dieses pic weiter. Du meinst wahrscheinlich die Nr. 9......, ja?!

[Bild: lenkungro8.jpg]


Gruß Stephan Smile
Zitieren
#3
Die Nummer 8 ist bei mir defekt. Die Nummer 9 ist im Weg. Wenn ich das richtig interpretiere muß ich also tatsächlich die Spurstange ( 2 )abschrauben ?!

Gruß

Jürgen
Zitieren
#4
Natürlich musst Du das Zwinker
Hast Du einen Abzieher um den Spurstangenkopf los zu bekommen? Wenn nicht, kannst Du die Spurstange auch so aus dem Lenkgetriebe herrausschrauben. Mach Dir aber vorher ne Makierung, wie weit die reingeschraubt war. Sonst stimmt die Spur hinterher nicht mehr.

Viel Erfolg, Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#5
Danke für die Hilfe,
da ich das Lenkgetriebe eh demontiert habe ist das mit der Spur momentan zweitrangig, da die eh neu eingestellt werden muß.


Gruß

Jürgen
Zitieren
#6
Hallo,

sorry, aber kann sein, dass sich da jetzt etwas falsch gelesen habe:

Die SPURSTANGE musst Du demontieren, um die "9", die im Weg ist, abnehmen zu können.

Der Spurstangenkopf bleibt auf der Spurstange montiert !!

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#7
Hallo Markus,
den Spurstangenkopf lasse ich sicher montiert. Wenn ich die ganze Spurstange gelöst habe müßte sich ja eigentlich der Halter des Lekungsdämpfers entfernen lassen ?! Ich werds gleich mal probieren gehen.

Gruß

Jürgen
Zitieren
#8
... und wenn Du die Schelle 7, die den Faltenbalg 8 an der 9 festhält entfernst, dann hast Du "alles in der Hand" .... Zwinker

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste