Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

relais fahrerfußraum links
#1
servus,
hab mal ne frage und bin mir zeimlich sicher das ihr mir helfen könnt.
hab meine verkleidung +lautsprecher im fahrerfußraum weggebaut und dahinter war ein stecker für ein relais ...relais war aber leider keins angeschlossen,deshalb möcht ich gern wissen wofür das wäre?

könnt ihr mir helfen?

gruss stefan
Zitieren
#2
Innenlichtverzögerung

Grüße
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#3
Eigentlich müsste da das ZV-Relais sein.
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#4
Hallo,

ich weiß es auch nicht, meint ihr das unterm Lautsprecher, was leider die Unterbringung von der Frequenzweiche erfolgreich verhindert hat?

Also es ist drinn, aber eine Innenlichtverzögerung habe ich dennoich nicht. Aber da gingen Kabel aus der Tür hin, von daher könnte das mit der ZV gut sein?

Gruß

Christian
Zitieren
#5
Zitat:Eigentlich müsste da das ZV-Relais sein.

Die ZV hat ein STG, daneben ist der Steckplatz für das ILV-Relais.
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#6
Zitat:aber eine Innenlichtverzögerung habe ich dennoich nicht

Du hast keine Innenlichtverzögerung, ist aber ab Werk vorbereitet.
Der mit ohne E30
Zitieren
#7
Und wie aktiviert man die Besagte Funktion?

Gruß

Christian
Zitieren
#8
...besagtes Relais einstecken, wenn man dann noch mindestens den Kabelbaum mit ZV in der Tür hat, noch den Türgriffkontakt nachrüsten. Der ist bei mir auch noch ned drin, darum keine Aktivierung durch anheben des Türgriffes.
e wie eta, Emil kennt doch keiner.
Zitieren
#9
Relais besorgen, und dann musst Du den Stecker, der an den Türkontakt geht, abziehen. Am Kabelbaum findest Du ein Gegenstück dazu, die zwei verbinden. (Ist der "A"-Kontakt des Relais)
Weiterhin findest Du am Kabelbaum noch einen Stecker, der muss nun an den Türkontakt ("TK" am Relais).

Grüße
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#10
Ach so, Teilenummer 1 373 974, um 44€
Der mit ohne E30
Zitieren
#11
Zitat: Aktivierung durch anheben des Türgriffes.

War da nicht was mit Aktivierung der Schließzylinderheizung durch Anheben des Türgriffes? Verwirrt

MfG Kurt
Der nun einen 118i Cabrio fährt.
Zitieren
#12
Durch modifizieren kann man auch die Funktion aus dem E34 einpflanzen.
Der mit ohne E30
Zitieren
#13
Zitat:Die ZV hat ein STG, daneben ist der Steckplatz für das ILV-Relais.

Was bedeutet STG????
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#14

...Steuergerät...! Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#15
astrein danke leute... ähm 44€ gibts das auch gebraucht?
welche farbe hat das denn?
Zitieren
#16
Schwatt...
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#17
Schau mal hier: http://cgi.ebay.de/Steuergeraet-ZV-Relai...33QQihZ021
QQcategoryZ53902QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich glaube es spielt noch eine Rolle ob DU einen 2- oder 4-Türer hast...

Gruss

Felix
Freude am Leben = Freude am Fahren
Zitieren
#18
Das im Link ist das ZV-STG. Das vom 4-Türer funzt im 2-Türer. Ist aber nicht das gesuchte ILV-Relais.
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#19
Zitat:Durch modifizieren kann man auch die Funktion aus dem E34 einpflanzen.
sehr witzig!
Der nun einen 118i Cabrio fährt.
Zitieren
#20
Zitat:
Zitat: Aktivierung durch anheben des Türgriffes.

War da nicht was mit Aktivierung der Schließzylinderheizung durch Anheben des Türgriffes? Verwirrt

MfG Kurt

Zitat:Durch modifizieren kann man auch die Funktion aus dem E34 einpflanzen.

Richtig. durch Anheben des Türgriffs (bei verriegelter Türe) aktiviert man beim E30 die Schließzylinderheizung. Die Innenlichtverzögerung setzt erst mit dem Öffnen der Türe als solches ein.
Beim E34 war man schon einen Schritt weiter. Dort ging dann auch das Innenlicht im Fahrzeug an, wenn man an der verschlossenen Türe den Türgriff anhob. Um aber spielenden Kindern einen Riegel vorzuschieben, ging das nur dreimal hintereinander, ohne die Türe zu öffnen. Dann entschied die ZKE, dass jetzt genug sei und die Batterie geschont wird.

@ Ronny12619:
Ist es das, was Du meintest? Kann man beim E30 was basteln, damit die innenbeleuchtung auch angeht, wenn bei verriegelter Türe der Griff angehoben wird? Wenn ja, was muss man genau machen? Bin neugierig ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste