Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Persenning
#21
@Nick: Ich weiß es noch nicht, wirklich. Laß uns doch erst mal am 09. April nach Essen fahren und uns (!) dann entscheiden, was wir am 23. machen oder nicht, OK ? Fährst du eigentlich mit nach Essen ?

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#22
Ach so ja, ich finde das Ding gar nicht so unpassen, zumindest auf dem Bild. WÜrde es aber doch gerne mal in Natura sehen, Bernhard...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#23
Seit 14 Jahren fahre ich mit der Original-Persenning aus dem BMW Zubehör. Auf ca. 200.000 KM habe ich überragend gute Erfahrungen gemacht. Kein Staub, kein Laub, keine Zugluft, Fahren durch Gewitterschauer möglich (am besten immer über 80 km/h), Roadster-Feeling vor allem beim Fahren ohne Beifahrer, etwas für die immer-offen- Fahrer, Tempo 170 offen kein Problem. Den Einbau habe ich selbst erledigt. Leider ist so ein Teil für den E 46 nicht mehr lieferbar, ich würde sofort eines einbauen.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#24
Hallo r.k,
wie wird denn die Persenning befestigt?? Werden etwa Druckknöpfe auf
das Armaturenbrett und auf die Fensterleisten geklebt??

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#25
Hallo Uwe,

die Persenning wird tatsächlich eingeknöpft. Die Spezial-Knöpfe werden in die ausgebauten Verkleidungsteile eingesschraubt. Hinter den Kopfstützen ist zur Stabilisierung eine Metallstange eingenäht. Das hintere Ende verschwindet unter der Verdeckklappe. Zwischen Fahrer und Beifahrer befindet sich ein Reissverschluss. Die Kopfstützen sind eingeformt. Dies ermöglicht beim Fahren nur den Fahrereplatz zu öffnen. Es gab von BMW eine super Einbauanleitung mit Bohrschablonen und ABE.

Für meinen BMW habe ich eine Garage. Zusammen mit der Persenning kann ich im Sommer oft wochenlang das Verdeck offen lassen. Ergebniss: Das 18 Jahre alte Verdeck samt Kunststoffscheibe ist noch ok.

Wer stellt so was für das E 46 Cabrio her?
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#26
Zitat:@Nick: Ich weiß es noch nicht, wirklich. Laß uns doch erst mal am 09. April nach Essen fahren und uns (!) dann entscheiden, was wir am 23. machen oder nicht, OK ? Fährst du eigentlich mit nach Essen ?
OK, auf ein 23 Apr Entscheidung kann ich warten. Essen geht nicht, das Baby kommt bald....
Zitat:WÜrde es aber doch gerne mal in Natura sehen, Bernhard...
Ich auch. Stammtisch !!
Zitat:Kein Staub, kein Laub, keine Zugluft, Fahren durch Gewitterschauer möglich (am besten immer über 80 km/h), Roadster-Feeling vor allem beim Fahren ohne Beifahrer, etwas für die immer-offen- Fahrer, Tempo 170 offen kein Problem.
Genau meine Erfahrung mit der Spitfire. Ich habe auch Wochen lang der Verdeck offen gelassen. Smile
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#27
Nick, das ist kein Argument! Ein Spitfire geht doch eher schneller kaputt als er durchrostet, warum muß man den überhaupt zumachen.... Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#28
Hallo,
gab es diese Persenning eigentlich in mehreren Farben oder ausschliesslich in schwarz?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#29
Zitat:wer ein solches teil mal sehen will, kann gern bei mir vorbei kommen. das hat damals beim kauf im kofferraum gelegen. ich habs zwar mal ausgepackt, aber nie montiert.
Hallo barnie64,
befindet sich die Persenning noch immer in deinem Besitz oder
hast du sie mittlerweile verkauft?!

Sonne Gruß Uwe

PS: Du hast Post und wie hiess es in der beknackten Sendung
mit Jörg Wontorra einst so schön, bitte melde dich. Zwinker Fettes Grinsen
Zitieren
#30
@E30-Cabrio NRW

1. Die Persenning gab es nur in schwarz im original Verdeckstoff mit BMW-Enblem.

2. Für den der tatsächlich Interesse hat: Ich habe die Einbauanleitung und die Bohrschablonen. Also: Einbau nur für mutige. Zu erledigen an einem ruhigen Samstag.

Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste