Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E21 BMW-Embleme aufarbeiten
#1
Ich kanns nicht mehr finden!

Kann mir noch mal jemand sagen,
wo die Anleitung für die Restaurierung
der alten Embleme stand?

Gruß Markus
Zitieren
#2
Die Anleitungen wurden auf Wunsch des Verfassers leider wieder entfernt.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Hallo Markus,
dein Namensvetter Markus(TC No38) ist in seinem Restaurationssory auf die Embleme eingegangen, letzte Seite, aber die anderen Seiten lohnen auch Zwinker .

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=9703
Christoph
Zitieren
#4
Diese und andere Anleitungen sind übrigends wieder online Zwinker

Im E21-board.de unter Forum/Bastelecke. Einloggen ist dafür aber nötig..

Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#5
In der Tat Zwinker

Ekki, musst du alles verraten Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#6
Hallo,

ich hatte den Beitrag auch (vergebens) gesucht.

Mittlerweile, da hat Chris Recht, habe ich meine Embleme fertig.

Kann mich auch nicht erinnern, wie Gunna es gemacht hat, habe aber eine meiner Meinung nach passable und einfache Lösung in Revell Farben gefunden. Aber die Emaile-Lacke, nicht die neuen auf Wasserbasis.

Emblem anschleifen, das Alu polieren, dann reinigen und entfetten.
Die Farben (weiß glanz Nr. 4, Schwarz glanz Nr. 7,blau 52 und lichtblau 50) habe ich mit einem Pinsel relativ dick und zügig aufgetragen, so sind sie gut verlaufen, ohne hässliche Pinselstreifen/-riefen.

Das Blau habe ich aus der 52 und 50 gemischt - in Anlehnung an die neuen BMW-Embleme, die ich als Vorlage genutzt habe.

Nach Durchtrocknung mit 3M Politur den Lack polieren - fertig.

Hier noch mal das aktuelle Endergebnis:

[URL=http://imageshack.us][Bild: img53261yq7.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img53272mx9.jpg]

Gruß, Markus.
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#7
... hat jemand eigentlich die RAL Nummern für die BMW Farben ?
Gruß
Martin
Zitieren
#8
ja das mit den RAL-farben würd mich auch interessiern. weil dann könnte ich meinem sohn endlich das versprochne bmw-emblem an die wand im kinderzimmer malen.
Zitieren
#9
Ich bin mir sicher, das du das bald schaffen kannst Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste