Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Das neue Einser Cabrio
#21
Ich konnte ihn bereits vor 2 Wochen beim Händler bestaunen - ein schönes Ding, aber er wird nicht mir gehören ehe er mindestens volljährig ist... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#22
Bis jetzt konnte ich ihn nur auf Bilder sehen. Da finde ich die Gürtellinie zu hoch und allgemein wirkt er mir zu knuffig.
Muss ich mir doch mal beim Freundlichen ansehen. Die Tage "muss" ich ohnehin wegen ein paar Kleinigkeiten hin.


MfG
Blacky
Zitieren
#23
Zitat:Bis jetzt konnte ich ihn nur auf Bilder sehen. Da finde ich die Gürtellinie zu hoch und allgemein wirkt er mir zu knuffig.
Muss ich mir doch mal beim Freundlichen ansehen. Die Tage "muss" ich ohnehin wegen ein paar Kleinigkeiten hin.


MfG
Blacky

"muss" oder "willst" ?? Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#24

Wirklich gelungen ist eigentlich nur der TV-Spot für dieses Auto.

Ich überlege auch schon die ganze Zeit, wo ich meinen "SUNSET BLVD" Aufkleber hinpappe (war als Beilage im "Stern").

Vermutlich muss ich tatsächlich die Strasse in der ich wohne umbenennen..

Fettes Grinsen

Der Slogan funktioniert meiner Meinung nach nämlich auch mit dem "Original"-Cabrio von BMW..

Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#25
Zitat:
Zitat:Bis jetzt konnte ich ihn nur auf Bilder sehen. Da finde ich die Gürtellinie zu hoch und allgemein wirkt er mir zu knuffig.
Muss ich mir doch mal beim Freundlichen ansehen. Die Tage "muss" ich ohnehin wegen ein paar Kleinigkeiten hin.


MfG
Blacky

"muss" oder "willst" ?? Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


Müssen, weil es an der Heizung leckt und der Fahrerfußraum immer voll steht. Und wollen, weil ich das Schaltgestänge neu lager und gleich einen Schalthebel vom Z4 2.5 verbauen will.


MfG
Blacky
Zitieren
#26
...ich war heute beim Smile und habe mir dabei gleichmal die aktuellen Modelle angeschaut.

Das 1er Cabrio gefällt mir garnicht, zu plump, seitlich zuviel Blech, zu pummelig, aber das 1er Coupé gefällt mir sehr gut!

...Ich weiß das das jetzt auf Grund der ähnlichkeit unlogisch klingt, aber manche Dinge kann man nicht rationell erklären.

Das Cab im Salon war Schwarz (Dach offen), die Coupés Schwarz + Weiß.
Es lag also nicht an der Farbe.

...Daneben stand auch noch eine neue M3 Limo in einem hübschen Blaumet., Hammerscharf, aber leider hatte ich gerade keine 85.000,- dabei...! Traurig

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#27
Hallo,
Racer trifft Rentner, Spiegel Online hat ein Familientreffen mit dem neuen 135i Coupe
und einem 70´ 1600-2 arrangiert und ich zitiere einmal wörtlich aus der Einleitung.
"Ein Retro-Auto ist das BMW 1er-Coupé keineswegs. Doch die Verwandtschaft mit
dem 40 Jahre älteren 02er erkennt man auf Anhieb". Ja nee, is klar. Zwinker Fettes Grinsen

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/...79,00.html

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#28
Hallo Uwe,

natürlich erkennt man die Verwandschaft auf Anhieb - ist doch vorn und hinten jeweils dasselbe Emblem drauf !?

Zwinker

Etwas anderes kann der Autor jedenfalls nicht gemeint haben..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#29
Hallo, 

gut 13 Jahre ist es her, dass ich dieses Thema eröffnet habe. 

Wie die Zeit vergeht... Verwirrt

Eben habe ich einem BMW - Händler in Leutkirch im Allgäu die telefonisch Kaufzusage für einen Einser gegeben, Vertrag und Abholung folgen... Fettes Grinsen

Ich fand diese Modellreihe schon immer toll, habe div. Motorisierungen als Firmenwagen und als "Mama"-Taxi gefahren, jetzt hat´s endlich geklappt mit einem Cabrio! 

Ein 125i in space-grau, mit M Paket und ner Reihe anderer Extras, Ersthandauto, nachlackierungsfrei, genau mein Beuteschema. Mit dem N52 - Motor, einem der letzten Reihensechszylinder als Saugrohreinspritzer. Ein 2011er nach LCI, also schon mit EUR5 - Einstufung. 

Das Kennzeichen ist schon reserviert, "...CI 125". Die nächsten Zeit wird Tilman (unser großer Sohn) das Auto fahren, danach kann ich mir das Cabrio gut als Urlaubsauto vorstellen. Eine abnehmbare AHK für die Fahrräder ist erfreulicherweise auch dran... Zwinker

Fotos und Fahrbericht folgen!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#30
Glückwunsch!

Freu mich auf die Bilder,
das e30 Thema ist damit erstmal wieder erledigt?

Gruß
Martin
Zitieren
#31
Hallo Martin,

danke. Im Ergebnis ja, langsam wird es eng mit den Stellplätzen bei uns zuhause  Verwirrt  , noch ein Auto fände keinen Platz und die rabattierten Versicherungsverträge bei uns gehen auch langsam zu Neige. 

Obwohl ich den Einser wohl mehr putzen / tanken / pflegen als fahren werde, freue ich mich auf das Cabrio. Habe über Jahre immer mal wieder nach so einem Auto geschaut, über Nacht eingestellt ist mir das Cabrio dank Suchauftrag bei Mobile.de beim Frühstück direkt aufgefallen. Der Verkäufer begrüßte mich am Telefon mit den Worten "war klar, dass so ein Auto nicht lange auf dem Hof steht... Fettes Grinsen ".
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#32
Im Ernstfall was verkaufen (noch bekommt man gutes Geld für Gebrauchte Autos) - den n52 kann man recht sparsam fahren, was bei den aktuellen Benzinpreisen leider auch wieder ein Thema geworden ist.

Wir haben ja den Vor-Vorgänger-Motor mit nur 2,5 Liter Hubraum, der in fast allen Autoforen nicht so gut wegkommt, im e91 und dank dem 6 Gang Getriebe kann man das Auto mit Familie an Bord (2 Erwachsene und 2 Kinder) mit 8,0 Liter auf 100 km Super 95 fahren. Finde ich für ein mittlerweile 15 Jahre altes Auto gar nicht mal schlecht. Ölverbrauch 1 Liter auf 10tkm, was ok ist. Ich mache aber den Öl-Service nicht nach SIA sondern 1 x im Jahr oder spätestens bei 10tkm. 

Der 3.0 l könnte nochmal sparsamer sein - mehr Antritt von unten raus hat er auf jeden Fall schon mal, was das Auto vermutlich recht schaltfaul fahren lässt (gerade beim Cabrio schön). Beim 2,5er muss man doch auch immer wieder mal runterschalten, damit es zu Vortrieb kommt.
Zitieren
#33
Hallo Peter,
Glückwunsch zum Neuerwerb; so würde mir der Einser vermutlich auch gefallen.  Sonne

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#34
Hallo Thomas,

besten Dank.

Inzwischen habe ich das Auto gekauft und bezahlt, die Papiere sind unterwegs, die Zulassung ist kommende Woche vorgesehen und eine Abholung am übernächsten Wochenende mit ein oder zwei Übernachtungen im Allgäu geplant.

Freue mich drauf!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#35
Hallo,

so, inzwischen sind das niedliche Auto und unser Tilman am Gardasee unterwegs. Bei der Abholung "hat alles gepasst", der Einser fährt sich richtig gut, der N52 ist wirklich eine Macht.

Hier ein paar Bilder...

[Bild: 41777675ao.jpg]
[Bild: 41777673fz.jpeg]

[Bild: 41777665qr.jpeg]
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#36
Und hier noch ein Schönwetter-Foto vom Lago... unschuldig

[Bild: 41777690ds.jpg]
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#37
Hallo Peter,
das "Grauchen" würde mir auch gefallen; Tilman und dir allzeit gute Fahrt damit.  Sonne

Grüße aus Ostfriesland

Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#38
Very nice!
Da kommt sicher Laune auf,
viele Freude mit dem neuen Auto,
Grüße
Martin
Zitieren
#39
Hübsches Ding!
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#40
(06.08.2021, 21:21)Peter schrieb: Hallo,

so, inzwischen sind das niedliche Auto und unser Tilman am Gardasee unterwegs. Bei der Abholung "hat alles gepasst", der Einser fährt sich richtig gut, der N52 ist wirklich eine Macht.

Hier ein paar Bilder...

[Bild: 41777675ao.jpg]
[Bild: 41777673fz.jpeg]

[Bild: 41777665qr.jpeg]
Sehr gute Wahl, allzeit knitterfreie Fahrt damit
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste